快速登录:  

Forum: German Forum

话题: Mikrofon und Stereomix problem.

由于该帖子已年深日久,可能包含陈旧过时或描述错误的信息。

Hi,
wie gesagt habe ich ein Problem mit den Einstellungen.
Wenn ich bei SHOUTcast auf Push to talk drücke, geht alles ganz normal runter wie es soll, so das ich gut verstanden werde.
Aber das Problem ist das der Stereomix dann ausgeht und mein Mikrofon dann auch, also in den Einstellungen geht dann der Pegel runter auf 0.
Habe Windows 7 und will halt über SHOUTcast mit Winamp Streamen.

Hoffe das mir jemand helfen kann, bin am Ende meines Wissens! :D

LG
 

发表时间 Thu 27 Oct 11 @ 11:10 am
Kann mir denn keiner helfen?
 

发表时间 Sat 29 Oct 11 @ 1:26 pm
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Ehrlich gesagt kenne ich mich mit dem Winamp Zeugs nicht so aus.

Wenn Du einfach nur den LineFader auf 50% ziehst, ohne Push to Talk?

oder schaumal hier :-)

saugi wrote :
Helferlein für Moderatoren und Freizeit-DJs: VoiceSwitch

VoiceSwitch hilft Radiomoderatoren und Freizeit-DJ's dabei, ihre Ansagen oder Moderationen gekonnt über die Musik zu legen. Die Musik wird mittels Klick auf den "Push to Talk"-Button sanft herunter geregelt und läuft beim Sprechen leise im Hintergrund weiter.
Das kleine praktische Freeware Programm mixt den zuvor ausgewählten Audiokanal, also üblicherweise das Mikrofon oder Line-In, mit der Wave-Ausgabe der Soundkarte, die auch von der Abspielsoftware verwendet wird. Die nervige Auseinandersetzung mit dem Windows Mixer entfällt. VoiceSwitch regelt die Aufnahme- und Wiedergabekanäle automatisch.

Die Mikrofonlautstärke, Dauer der Überblendung und die Lautstärke der Hintergrundmusik lassen sich über Regler ganz einfach den eigenen Wünschen anpassen. Bei längeren Sprecheinlagen erspart die Feststellfunktion ("Lock") das ständige Herunterdrücken des "Push to Talk"-Buttons. Befinden sich mehrere Soundkarten im Rechner, lässt sich festlegen, welche Karte VoiceSwitch verwenden soll.

VoiceSwitch arbeitet unabhängig vom gerade verwendeten Audioplayer oder der Streamingsoftware. Es ist also nicht nur für Radiomacher interessant. Wer beispielsweise eine Glühweinparty in der Gartenhütte mit Musik vom Notebook beschallt, kann sich ein einfaches Headset nehmen und ohne Handmikrofon und Mischpult fröhlich aber gekonnt seine Ansagen ans Ohr der Gäste bringen.

http://www.mpex.net/news/archiv/00723.html


[Ergänzung von Jakovski]
Mann kann sich auch z.B. eine Taste am Keyboard oder Controller mappen:

deck 1 volume -80% while_pressed & deck 2 volume -80% while_pressed

Mit der Stärke der Absenkung muss mann je nach eigenen Vorstellungen etwas experiementieren.

Mit dem hier würde er die Decks jeweils auf 30% ziehen:
deck 1 volume 30% while_pressed & deck 2 volume 30% while_pressed

Gruß, Heiko


 

发表时间 Sat 29 Oct 11 @ 1:51 pm


(陈旧帖子或论坛版块会自动关闭)