快速登录:  

Forum: German Forum

话题: suche : motivation

由于该帖子已年深日久,可能包含陈旧过时或描述错误的信息。

hey leute,
mein letzter auftritt war am 8.10 und am 2.11 is erst mein nächster, und ich hab i-wie keine motivation mehr..
habt ihr da ne idee?
was macht ihr wenn ihr mal down seid, oder ihr keine lust mehr habt..
sowas hab ich öffters, und ich will das nciht^^
bin mal gespannt auf eure antworten=)

mfg
alex

~A DJ is NO JUKEBOX~
 

发表时间 Tue 25 Oct 11 @ 12:50 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
motivation kann man eigentlich nur verlieren, wenn die partys nicht laufen ....... das kann mehrere gründe haben.....

wenn ich mal den anschi** habe, dann richte ich mir mein set so, dass ich alle 4-5 tracks ein titel spiele an dem ich selbs freude habe. dies baut mich immer wieder auf und das wichtigste;

handy / uhr und alles was die uhrzeit anzeigt muss weg, denn durch das ewige auf die zeit starren, vergeht die zeit noch langsammer ;o)

Braenzu
 

发表时间 Tue 25 Oct 11 @ 1:26 pm
Eggy_DEPRO InfinityMember since 2006
lol wenn es dir kein spaß macht dann lass es einfach ^^
 

发表时间 Tue 25 Oct 11 @ 1:27 pm
nein, es macht mir ja spaß,
doch manchmal hab ich einfach kein bock!
naja, wenn ich in clubs auflege, dann is das eh nach zeit geregelt, also is das doof, mit den uhren
 

发表时间 Tue 25 Oct 11 @ 1:30 pm
Also wenn ich mal kein Bock mehr auf Mixen ect. habe, lass ich es einfach mal 2-3 Tage sein.
Oder ich hör wieder mal bei einem bestimmten Webradio zu und dann bekomme ich iwie immer wieder Bock auf den scheiß :D

Oder einfach mal das mixen was DIR am meisten Spaß macht, könnte auch klappen.

Und wie schon gesagt wurde alle Uhren weg! Sowas braucht man bei seinem Hobby nicht, erst recht nicht im Club oder so.
Die Zeit verdirbt nun mal die Laune. :D

Hoffe du findest wieder Spaß an dem Ganzen!
Und lass den Kopf nicht hängen! :D
 

发表时间 Tue 25 Oct 11 @ 1:34 pm
Wenns nach Zeit geht, dann stell dir einen Wecker auf dem Handy. Dann kannste auch die Zeit vergessen. ;)
 

发表时间 Tue 25 Oct 11 @ 1:35 pm
Ich leg min 4 mal die Woche auf. Meistens in Party und House Buden.
Hin und wieder ist's klar das man die Power verliert. Aber doch nicht wenn man einmal im Monat mal einen Gig hat.
Entweder sind Deine Läden so sche..., oder Djing ist nix für dich.

Vielleicht wird's ja interessanter für Dich, wenn mal mit Cdj spielst. ;)
 

发表时间 Tue 25 Oct 11 @ 1:40 pm
haha, naja also ich beschäftige mich jetzt schon seit 11 jahren mit musik, davon gut die hälfte mit djing, bin jetzt 16 und ich hab mega bock!
der laden is nich so bombe, aber in die "große Stadt" (stuttgart) komm ich einfach ncih rein.. is n scheiß alter
 

发表时间 Tue 25 Oct 11 @ 1:46 pm
Also wenn du erst 16 bist is dein Club auflegen ja sowieso schon begrenzt. Ich hatte jetzt vor 2 wochen meinen ersten Gig, und mein Ziel ist es natürlich hier bekannt zu werden und in die Clubs zu kommen. Der laden in dem ich jetzt auch bald wieder Auflege is nich der Burner, aber ich spiele Grundsätzlich musik die mir gefällt und natürlich das was so in den Clubs läuft, denn auch der Dj muss seinene Spaß haben. Wenn man Feedback von den Gästen bekommt ist das doch das geilste was es für einen Dj geben kann! Ich habe auch mal so phasen da steh ich am Mixer und nichts geht.. das ist echt ätzend aber dann lass ichs für den moment, versuchs am nächsten tag wieder. So lange bis ich wieder aus dem motivationsloch raus bin und mein Zimmer sich in eine Dröhnende 1 Mann party verändert :D es gibt da so zwei sprichwörter die für mich in meiner Zeit als Billard Tunier Spieler sehr wichtig waren:

1. Nicht das anfangen wird belohnt, sondern einzig und allein das druchhalten!

2. Nur die Zähen erreichen das Ziel!


Viel erfolg weiterhin und nicht aufgeben!

PS: Dj ist nunmal ein recht undankbarer job^^

Greetz Modo
 

发表时间 Tue 25 Oct 11 @ 3:20 pm
motivationsloch ?

kenn ich... was hilft ?
ein stil wechsel... wenn ich unmotiviert bin.. dann mach ich 2-3 wochen einfach mal was anderes als sonst...
zb mal nur schlager und disco fox abende...
immer mal was anderes machen... dann weisst du nie was dich erwartet ^^

ich mach seit gut 20 jahren den DJ.. seit ich 18 bin mehr oder weniger profiessonell in diversen clubs und discotheken.
mich hat noch nie wirklich die lust verlassen.

für mich ist abwechslung wichtig.. das und gute partys halten mich bei laune :D

gruss, der Kernspalt
 

发表时间 Tue 25 Oct 11 @ 3:49 pm
Nun, da fehlt eine professionelle Einstellung zum DJing.

Show must go on.

Egal ob Du gut oder schlecht drauf bist.

Das gilt natürlich auch für's Hausaufgaben machen. (Repertoire erstellen/aktualisieren)

Oder Du nimmst keine Jobs mehr an, wenn es Dir keinen Spaß mehr macht.

lg Stefan
 

发表时间 Wed 26 Oct 11 @ 4:10 am
Richtig!

Ich arbeite täglich in meinem "normalen" Beruf. Dazu bin ich seit ca. 2 Jahrzehnten auch noch nahezu JEDES Wochenende als nebenberufl. DJ mit Gewerbschein in versch. Discos unterwegs. Bin oft müde, keine Lust, schon das fahren zur Disco nervt. Aber: Sobald ich im DJ-Counter stehe, wird mir das KEINER anmerken. Der Gast ist da, meistens hat er auch gezahlt, der Gast hat Anspruch auf Unterhaltung. Da ist es verdammt egal ob ich motiviert bin oder nicht!
 

发表时间 Wed 26 Oct 11 @ 4:30 am
DJFrankyP wrote :
Richtig!

Ich arbeite täglich in meinem "normalen" Beruf. Dazu bin ich seit ca. 2 Jahrzehnten auch noch nahezu JEDES Wochenende als nebenberufl. DJ mit Gewerbschein in versch. Discos unterwegs. Bin oft müde, keine Lust, schon das fahren zur Disco nervt. Aber: Sobald ich im DJ-Counter stehe, wird mir das KEINER anmerken. Der Gast ist da, meistens hat er auch gezahlt, der Gast hat Anspruch auf Unterhaltung. Da ist es verdammt egal ob ich motiviert bin oder nicht!


daumen hoch !
so ist das... und von nix kommt nix ...
blödes redewendung... aber nunmal wahr !
 

发表时间 Wed 26 Oct 11 @ 8:02 pm
kernspalt 2.0 wrote :
DJFrankyP wrote :
Richtig!

Ich arbeite täglich in meinem "normalen" Beruf. Dazu bin ich seit ca. 2 Jahrzehnten auch noch nahezu JEDES Wochenende als nebenberufl. DJ mit Gewerbschein in versch. Discos unterwegs. Bin oft müde, keine Lust, schon das fahren zur Disco nervt. Aber: Sobald ich im DJ-Counter stehe, wird mir das KEINER anmerken. Der Gast ist da, meistens hat er auch gezahlt, der Gast hat Anspruch auf Unterhaltung. Da ist es verdammt egal ob ich motiviert bin oder nicht!


daumen hoch !
so ist das... und von nix kommt nix ...
blödes redewendung... aber nunmal wahr !


Oder FIX einen offiziellen AusstiegsTermin vorgeben - und den einhalten!!!! Bei mir war's damals der 30.12.2001, der 1. Silvester ohne "Wodahinterstehenzumüssen"
... und 10 Jahre später wieder offiziell am 31.12.2010 eingestiegen ;-) und ich kann's noch immer ;-)

 

发表时间 Fri 28 Oct 11 @ 5:32 pm
GEFUNDEEEEEEEEN! wisst ihr wo sie lag?
im dubstep^^
daran einmal sattgehört, und wieder zurück zum alten scheiß *_*
 

发表时间 Sat 29 Oct 11 @ 1:23 pm


(陈旧帖子或论坛版块会自动关闭)