快速登录:  

Forum: German Forum

话题: DJ einsteigerfragen

由于该帖子已年深日久,可能包含陈旧过时或描述错误的信息。

Hallo, ich wollt mal ein paar fragen hier stellen.

hab mir die Trial Version herruntergeladen und mal aus fun bissel rumgebastelt usw. und bin mir am überlegen ob ich mir nicht so ein Hercules DJ Control MP3 hole

http://www.amazon.de/gp/product/B002HH9TO2/ref=s9_simh_gw_p267_d0_g267_i2?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-2&pf_rd_r=14A8JXBJ5H2RVXBG1WNS&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375173&pf_rd_i=301128

wollte fragen was ich alles zu brauche um das ding an meinem PC zum laufen zukriegen oder vielleicht ein anderes empfehlen was nicht allzu teuer sein sollte. gern nehme ich auch noch ein paar tipps mit ;). hab eigentlich keine erfahrung mit sowas nur hab paar abende beim Kumpel mit Mischpult am PC bissel probiert und auch saugeile übergänge hingekriegt und es macht definitiv total spaß :D

ich wills als zeitvertreib bei mir zuhause schönes set machen und vielleicht auch ein eigenen mix machen und wöchentlich beim Kumpel einsetzen.

hab hier das mainboard im einsatz http://www4.hardwareversand.de/articledetail.jsp?adp=0&aid=44934&agid=1601&apop=4 und beim Kumpel würde denn ein laptop sein allerdings weiss ich nicht welche anschlüsse er hat. man sollte auch mitn Kopfhörer vorhören können sonst wäre es ein bissel doof ;)

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :)

 

发表时间 Thu 13 Oct 11 @ 11:26 am
wie viel willst du denn ausgeben?
 

发表时间 Thu 13 Oct 11 @ 12:02 pm
Chr.Mi.PRO InfinityMember since 2010
Hallo,

also wenn du gerade erst anfängst, dann ist der Hercules mp3 e2 Controller genau das richtige für dich.
Habe damit auch angefangen und hat super funktioniert.
Der Controller wird via USB an den PC oder Laptop angeschlossen, von da über den Klinkenausgang zu deinen Boxen.

Mit einer USB-Soundkarte kannst du dann auch vorhören, einfach in VDJ-Config einstellen und es sollte funktionieren.

Gruß Christof
 

发表时间 Thu 13 Oct 11 @ 12:36 pm
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Da hanse Recht :-)

Nur ich würde Dir, auch wenn es ungefähr mit 150€ das doppelte kostet.
Die Hercules MK4 ans Herz legen.

Warum?
Weil Du da schon eine ordentlich Soundkarte dabei hast!

Bei der Mp3e2 fängst Du mit der PC/Notebook internen Soundkarte an und kaufst evtl. noch eine zweite externe kleine USB Soundkarte dazu.
Nach relativ kurzer Zeit wirst Du bemerken, das dies nichts bringt und Du kaufst Dir eine ordentlich Soundkarte ala Audio2DJ.

Somit wahrscheinlich Geld und Nerven verbraten.

Entweder eine Mp3e2 mit einer relativ guten ASIO 2x Stereosoundkarte, oder eben die Mk4 ;-)

Nach oben geht es ohne Probleme weiter XD

 

发表时间 Thu 13 Oct 11 @ 12:53 pm
okay... und wie schliess ich das Mk4 an? hat ja chinchanschlüsse hinten wie ich sehe oder hat des auch USB?

sonst noch was wichtiges zu beachten? vielleicht jute Kopfhörer wo der preisleistung gut ist? hab zwar welche hier und auch studiokopfhörer nur hat das Kabel wackel kontakt und habs schon einmal geflickt. denn hab ich noch eins mit mic aber das ist ned so doll geeignet.
 

发表时间 Thu 13 Oct 11 @ 3:06 pm
DerHardstylistxD wrote :
okay... und wie schliess ich das Mk4 an? hat ja chinchanschlüsse hinten wie ich sehe oder hat des auch USB?

Auch die MK4 schließt du natürlich per USB an deinen PC/Laptop an.
Die Chinch-Anschlüsse sind die Audioein- und Ausgänge.

Siehe auch hier:
Benutzerhandbuch Hercules MK4.pdf (deutsch)
Hercules Support

Für Kopfhörer nutze hier bitte die Suchfunktion des Forums.
Da gibt es bereits verschiedene Beiträge.

 

发表时间 Thu 13 Oct 11 @ 4:57 pm
kannste miir netterweise ein Link geben? hab jetzt auf die schnelle in der Sufu nichts gefunden.

PS: ich hab mir mal jetzt nen video angeguckt zum MK4 und bemerkt das viel plastik ist... hmm hab mir auch den RMX geguckt und Alu find ich schon besser und das dazu ne tasche gibt. ich glaub da ich 70 euro mehr ausgebe und mir den RMX hole... lieber bissel mehr investieren und was vernünftiges haben... oder wie seht ihr das?
 

发表时间 Fri 14 Oct 11 @ 12:22 pm
 

发表时间 Fri 14 Oct 11 @ 1:40 pm
ja das RMX ist aber portabler oder irre ich mich?

nice sieht es ja aus...
 

发表时间 Fri 14 Oct 11 @ 2:05 pm
die VMS2 hat in etwa die selbe grösse.
die VMS4 ist etwas grösser... ( da warte dann aber auf die VMS4.1 .. nur mal so als tipp)

sind aber beide sehr gut transportierbar.
und in dem preissegment schon spitzenklasse.

ich hab noch die dj control steel ( ist wie die RMX ), die tut sich von der grösse kaum was mit der VMS2

gruss, der kernspalt
 

发表时间 Fri 14 Oct 11 @ 2:42 pm
Haui70 wrote :
Da hanse Recht :-)

Nur ich würde Dir, auch wenn es ungefähr mit 150€ das doppelte kostet.
Die Hercules MK4 ans Herz legen.

Warum?
Weil Du da schon eine ordentlich Soundkarte dabei hast!

Bei der Mp3e2 fängst Du mit der PC/Notebook internen Soundkarte an und kaufst evtl. noch eine zweite externe kleine USB Soundkarte dazu.
Nach relativ kurzer Zeit wirst Du bemerken, das dies nichts bringt und Du kaufst Dir eine ordentlich Soundkarte ala Audio2DJ.

Somit wahrscheinlich Geld und Nerven verbraten.

Entweder eine Mp3e2 mit einer relativ guten ASIO 2x Stereosoundkarte, oder eben die Mk4 ;-)

Nach oben geht es ohne Probleme weiter XD



Ich grübel grad, warum ich mir damals die Audio 2 DJ und separat die Mp3 e2 gekauft hatte....hmmm....ist der Sound der Audio 2 DJ besser? Oder gabs die vor einem 3/4 Jahr oder so noch nicht?
Weil die MK4 sieht ja genau so schnuckelig aus, wie meine mp3 e2...grübel..

lg Stefan

 

发表时间 Fri 14 Oct 11 @ 3:16 pm
Der Sound der Audio 2 ist ganz sicher besser, glaub mir :-)
 

发表时间 Fri 14 Oct 11 @ 6:14 pm
Na dann bin ich ja beruhigt. Ich dachte schon ich hätte mich "verkauft".

lg Stefan
 

发表时间 Sat 15 Oct 11 @ 12:25 pm
so ich denke das ich mir den VMS2 kaufe.... beobachte inmoment 3 gebote bei ebay zum RMX und wenn das nichts wird denn wirds der VMS2 ;)

danke für eure hilfe. wenn ich ein problem damit hab werd ich euch wieder auffinden und die version auch gleich hier registrieren ;)
 

发表时间 Sat 15 Oct 11 @ 1:49 pm
NiklaxPRO InfinityMember since 2010
Nehm die VMS2 ;)
 

发表时间 Sat 15 Oct 11 @ 2:09 pm
headBHome userMember since 2011
Hallo,
ich alls anfänger hab die hercules e2 mp3,ich bin damit recht zu frieden ist nur 77€.

LG HB
 

发表时间 Sat 15 Oct 11 @ 3:30 pm


(陈旧帖子或论坛版块会自动关闭)