快速登录:  

Forum: German Forum

话题: Frage an die Mischpult - Soundanlagen Gurus ;) - Page: 1

由于该帖子的部分内容已年深日久,可能包含陈旧过时或描述错误的信息。

ChacklPRO InfinityMember since 2007
Hallo alle miteinander!

Bei uns in der "Disco" muss diese seison eine neue Anlage eigebaut werden.

Fotos ders "Clubs" habe ich hier einige:
http://www.facebook.com/media/set/?set=a.159620300732344.38690.100000531240301&type=1 (ich hoffe ihr könnt die sehen - Und sorry ich hab jetzt keine fotos wo das lokal leer ist)

Da die gesammte anlage wie man sieht schon einige jahre am buckel hat muss die mal komplett neu installiert werden. Die kabel die zu den Passiven lautsprechern gehen sind zu klein dimensioniert und ungeschirmt. Das gehört erneuert.

Der hauptraum hat ca 85m², leider nicht quadratisch. Desswegen sind momentan insgeammt 6 Lautsprecher an der Decke aufgehängt. Wenn möglich sollten die neuen Lautsprecher dort raufpassen.
Hier das foro wo man den lautsprecher sieht:
http://www.facebook.com/photo.php?fbid=159620470732327&set=a.159620300732344.38690.100000531240301&type=1&theater

Natürlich kommt der Billiardtisch jetzt endlich weg !!!

Was ich nun benötigen würde:
Neues mischpult
Optimal im 19 zoll rack, wie das jetzige, mit USB anschluss für mindestens einen stereo input für den computer von denen.
Des weiteren benötige ich noch line eingänge für DVD, CD 1 und CD 2 sowie einen eingang für externe quellen (eingang für DJs die eigenen zeug auflegen)

Neuer Verstärker für 6 Boxen (vl kann mir da jemand sagen wieviel Watt ich installieren sollte)

Neue Lautsprecher die sollten auf die vorhandene Aufhängung darauf passen und etwas größer ausfallen als die jetzigen

Was bei dem ganzen zu beachten ist: Wir benötigen keine markenprodukte und jetzt auch nicht so hochwertige teile. Sie sollten eine zeit (3 jahre) halten und ned gleich kaupput sein.

Budget für den umbau nur für geräten wäre bei maximal 1500€. Da wir alles selbst einbaun bzw ich, verrechne ich nachher noch gesondert die zeit dafür.

Fällt euch da was ein?

Nette grüße, C.Hackl
 

发表时间 Wed 28 Sep 11 @ 6:10 am
Ich würde Dir folgendes empfehlen:

Boxen: Accoustic Line Seeburg

Endstufen: Quest Audio

Mischpult: Ecler, Rodec, oder pioneer DJM 900 Nexus

Und eine digitale Weiche. Somit kann keiner was rumschrauben.
 

发表时间 Wed 28 Sep 11 @ 6:28 am
ChacklPRO InfinityMember since 2007
Danke für deine Mühe!

Ja ich weis, das is ja alles schön und gut... dahein bei mir schau ich eh das ich es halbwegs bei profiprodukten halte.... allerdings gehts da um die disco und die hat gesagt maximal 1500€ zum investieren XD - (Bauerndorf halt XD)

Also Pioneer und Denon und so ist da leider ned drinnen.... immerhin müssen von den maximal 1.500,00 € mischpult, lautsprecher (alles gleiche, keine subs), die enstufen dazu sowie ein mischpult und die gesammten kabel bezahlt werde... .gg. das das lustig wird hab ich der auch schon gesagt....

In dem fall ist also die soundqualität nachrangig!! Haupsache laut und so, dass die anlage nicht gleich eingeht so wie es jetzt ist. Teilweise übersteuert alles, fällt das mischpult aus.... und das soll nicht mehr passieren!!!! ausserdem ist das der stand des letzten jahrtausends (Einbau war 1998) in dem Club XD
 

发表时间 Wed 28 Sep 11 @ 6:41 am
Also um den Preis kann ich Dir nicht helfen.

N Mischpult kostet ja schon so viel hehe...
 

发表时间 Wed 28 Sep 11 @ 7:06 am
ChacklPRO InfinityMember since 2007
armin mc wrote :
N Mischpult kostet ja schon so viel hehe...


Jup da hast du recht, aber bei der besitzerin stößt das auf taube Ohren XD....

Ich hab da jetzt mal was herausgesucht

Mischpult: Behringer DX 2000 oder Numark C3 USB
Endstufe: Nightline pro serie (abhängig von den lautsprechern)
Lautsprecher: 6 stück benötigt um 200-300 Watt je lautsprecher

Fällt da wem was dazu ein?
 

发表时间 Wed 28 Sep 11 @ 7:15 am
Bei so einem Quatsch würde ich gar nicht mitspielen. Da soll er sich den Kram lieber selber besorgen, wenn das nicht vernünftig klingt oder schnell wieder kaputt ist bist Du der Gelackmeierte. 1500€ ist ein Witz bei dem was er alles braucht!
 

发表时间 Wed 28 Sep 11 @ 7:35 am
Ein Numark CM300USB hätte ich noch. Glaube das ist der Vorgänger vom C3USB....

Bei Interesse melde Dich
 

发表时间 Wed 28 Sep 11 @ 7:36 am
ChacklPRO InfinityMember since 2007
wbbrothers wrote :
Ein Numark CM300USB hätte ich noch. Glaube das ist der Vorgänger vom C3USB....

Bei Interesse melde Dich


Ich werd mir das mal notieren danke!

DJ-Elliot wrote :
Bei so einem Quatsch würde ich gar nicht mitspielen. Da soll er sich den Kram lieber selber besorgen, wenn das nicht vernünftig klingt oder schnell wieder kaputt ist bist Du der Gelackmeierte. 1500€ ist ein Witz bei dem was er alles braucht!


Ja das weis ich auch, dass das ein wizz ist, aber ich lege die anlage jetzt auf 2 jahre aus, danach schliest das lokal sicherlich.

EDIT:
Wenn ich das schaffe und dan noch installieren schauen für mich netto ca 250€ heraus ;) - Desswegen will ich das machen ;)
 

发表时间 Wed 28 Sep 11 @ 7:50 am
beim mixer statt des 2000er lieber den 4000er ...da ist der klang um welten besser und hast effekte usw. aktueller preis ca 295eur.
ich habe das teil seit 3 jahren und noch keine probleme ,weder kratzen noch sonst was...für das geld kaum was besseres zu finden..und ist nen 19zoll umbaurahmen dabei.

LG
Thomas
 

发表时间 Wed 28 Sep 11 @ 7:53 am
ChacklPRO InfinityMember since 2007
good-sound.de wrote :
beim mixer statt des 2000er lieber den 4000er ...da ist der klang um welten besser und hast effekte usw. aktueller preis ca 295eur.
ich habe das teil seit 3 jahren und noch keine probleme ,weder kratzen noch sonst was...für das geld kaum was besseres zu finden..und ist nen 19zoll umbaurahmen dabei.

LG
Thomas


ich soll darauf achten das das mischpult keine effekte hat..... XD ist eine vorgabe weil da immer aller rauschigen herumkullern... bei jetzigen haben wir auch das echo herausgebaut und abgeklept XD
 

发表时间 Wed 28 Sep 11 @ 7:55 am
MrMusicPRO InfinityMember since 2005
naja - dann würde ich aber auf den USB-Eingang verzichten und halt wirklich ein popeliges Pult kaufen...

Bei der Anlage würde ich in der Bucht nach gebrauchtem Material von HK oder Dynacord gucken. Das ist amtlich und hält was aus. Da komst Du auch evtl mit 4 Topteilen hin. So hab ich mir die Dynaord c 12/3 geholt. Die CP 12/3 sind der Nachfolger. Allerdings wieden die Tops auch ca 20kg - also Aufhängung prüfen. Als Paar sollte man die mittlerweile um 400,- bis 500,- kriegen. 'ne S1200 von Dynacord 200 bis 250 Euro. Alternativ (hab ich im Einsatz) 'ne Digital-Endstufe von Sirus. gut und günstig.

Lautpsrecherkabel müssen übrigens nicht geschirmt sein! Da zählt nur der Querschnitt. Anders bei den Kabeln vom Pult zur Endstufe.

Toni
 

发表时间 Wed 28 Sep 11 @ 11:22 am
MrMusicPRO InfinityMember since 2005
Oder den Klassiker: Bose 802 ;-)
Die liefen vor 20 / 30 Jahren schon in solchen Bauern-Discos ;-)
 

发表时间 Wed 28 Sep 11 @ 11:24 am
@Chackl:
Ich würde da vorsichtig sein - hernach bist Du der Depp, wenn das nicht klingt. Und bei dem Budget ohne Subs ist das ein totaler Käse in einer Disco. Dass kann ich machen, wenn ich 50 Leute in einer Weinstube hab, aber in einer Disco müssen Subs her.

Wenn billig dann evtl. die Thomann Hausmarken PA 502 und die Endstufen TA 2400 oder kleinere Brüder.

Im Moonlight wo ich auflege haben die ein Behringer Pult - das passt eigentlich. Hat mind. 2 Mikroeingäng und ich glaube so 6-8 Stereo Eingänge.
Und das Behringer Zeug läuft auch besser als der Ruf.

Was Du auf jeden Fall brauchst sind aber ein Equalizer wo keiner dran rumschrauben kann.

Da fällt mir grad noch zu den Boxen ein, dass Du die ja evtl. fliegen musst - dann gehen die Thomann schon mal nicht, weil die keine Flugpunkte haben.

Also, überleg einfach, ob Du es machst.

lg Stefan
 

发表时间 Wed 28 Sep 11 @ 3:24 pm
@Stefan-Franz
"Und das Behringer Zeug läuft auch besser als der Ruf. "
Kann ich nur bestätigen. Bin seit vielen Jahren zufrieden mit den Teilen (VMX1000, VBQ15-2, MC2200)
soviel zu Behringer . . . aber Geschmäcker sind verschieden und das ist auch gut so . . .
DJ Professor
 

发表时间 Wed 28 Sep 11 @ 3:49 pm
ChacklPRO InfinityMember since 2007
Danke für die Ratschläge!!!

Aber ich stell da nur das angebot zusammen... was die kaufen ist dann eh von ihnen das bier XD.... Ich lass sie nur unterschreiben, dass der betrag von 1500€ lächerlich ist und man für das keine anständige soundanlage bekommt...

Achja das thema subs hatten wir schon mal vo 2 jahren: der vermieter, dem die oberen stockwerke gehören hat geklagt weil einer mal eine "Bassbox" wie es hies aufgestellt hat. Also war der beschluss:

keine Bassboxen mehr....... das dürfen wir nicht mehr, da über uns wohnungen sind....
Naja des spaß lassen wir uns trotzem nicht verderben, aber da momentan die gemeinde und land auf den noch vorhandenen discos herumhacken, die noch bis 4 uhr öffnen dürfen, sehe ich das so, das schon bald schluss mit der disco ist.... ausserdem gibt es bis heute noch keinen nachfolger, weil das keiner werden will... ich meine, seht euch mal die fotos an... das is eine frechheit...... das übernimmt keiner freiwillig

Gut....
Jetzt hab ich nochmal alles umgeschrieben.....
Was ich aber noch brauche sind Lautsprecher mit ca 300 WATT die einen guten Hz Bereich aufweisen, fürs aufhängen geeignet sind, und maximal 150€ kosten.... Unn ich sags euch, mir ist egal wie lang die halten und wie gut sie klingen... Ich muss das angebot erstellen und dann installieren mehr nicht XD
 

发表时间 Thu 29 Sep 11 @ 1:27 am
Behringer funktioniert, sind aber Rauschgeneratoren... oder hat jemand einen glasklaren Klang?
Ok, aber das Zeug funktioniert und einige scheinen damit zufrieden zu sein. Ich würde mir eher Numark als Behringer kaufen.

Zum Ton System:
http://www.thomann.de/de/search_dir.html?xsid=3c57c3195f65874bd578d3529265830f&sw=achat

Da Zeug ist richtig gut! Ich habe selbst die hier

http://www.thomann.de/de/the_box_pro_achat_115_ma.htm
sind sogar Flugfähig, aktiv, keine extra Endstufe notwendig

in Kombination mit
http://www.thomann.de/de/the_box_ta18.htm
aktiv, Bandpass, einstellbereich hinten 35Hz - 250Hz

Ich war vorher wirklich skeptisch, aber der Bass ist wirklich super!
so scheiße wie der Bass aussieht um so wuchtiger ist der Druck.

Ich hab diese Kombination 2 Topteile und 2 Bass, vielleicht muss es NICHT Neu sein, aber ich könnte euch das System anbieten zu einem fairen Gesamtpaketpreis. => PM bitte wenn es interessant ist.

 

发表时间 Thu 29 Sep 11 @ 1:32 am
Mr_T wrote :
Behringer funktioniert, sind aber Rauschgeneratoren... oder hat jemand einen glasklaren Klang?



Also ich arbeite mit dem Ultracurve und habe auch eine aktive Frequenzweiche von Behringer im Rack. Rauschen ist kein Problem. Und ich habe am EQ und dann an der Behringer Weiche 4000 Watt dran. Das Pult im Moonlight rauscht auch nicht.... Ob man den Qualitätsunterschied zu teuerem Zeug hört....evtl. nur wenn man direkt umschalten kann.

Ich habe übrigens die Achat Sub 15, aber als Topteile die HK Premium Pro 12. Das ist für mich das Dreamteam (was ich auch noch alleine tragen kann).

Aber für 1500 Euro geht die Achat Anlage für den Chackl eh nicht. Bis er alles hat schießt er übers Budget hinaus.

Viele Grüße

Stefan Franz
 

发表时间 Thu 29 Sep 11 @ 3:56 am
Ich verstehe solche Chefitäten nicht. Immer nur billig, billig, billig. Aber 5-6 Schankanlagen im Club haben wo ein System mehr als 10 000€ kostet.

 

发表时间 Thu 29 Sep 11 @ 3:57 am
armin mc wrote :
Ich verstehe solche Chefitäten nicht. Immer nur billig, billig, billig. Aber 5-6 Schankanlagen im Club haben wo ein System mehr als 10 000€ kostet.


Was verstehst du da nicht?Es geht ums saufen-Umsatz-Gewinn und nicht um gute Musik ;-)lol Du kennst doch diese Bauerndiscos zur Genüge oder :-)
 

发表时间 Thu 29 Sep 11 @ 4:04 am
sozusagen :

Bauer sucht Sound..

aber es wird schwer....und da wird er um behringer und co fast nicht rumkommen.

ggf mal gebrauchte sachen suchen ...problem sehe ich nur beim mixer..wegen der fader falls die abgenudelt sind

LG
Thomas
 

发表时间 Thu 29 Sep 11 @ 4:13 am
95%