快速登录:  

Forum: German Forum

话题: Behringer Shark Feedback Destroyer

由于该帖子已年深日久,可能包含陈旧过时或描述错误的信息。

Nabernd!

Hat jemand Erfahrungen mit dem "Shark Feedback Destroyer" von Behringer, ich habe den nun @home ohne große PA getestet und es funktioniert soweit. Habe da an der Empfindlichkeit und die db Absenkung rumgedreht, kurz wenn Feedback, dann sofort 48 db runter und Empfindlichkeit hoch, damit er schnell anschlägt. Automatische Frequenzsuche ist aktiviert, sodass sofort, wenn ein Feedback auftritt, dieses "gekillt" wird.

Hat jemand LIVE-Erfahrungen, d.h. klappt das im regulären Betrieb, wenn jemand mit dem Mic durch die Welt und leider auch an ner Box vorbeiläuft? Wir hatten leider in der Vergangenheit hin und wieder die Problematik, dass einige Gäste mit den Funk-Mics wohl hobbymäßig gerne Feedbacks erzeugen ;-)

Nutzt überhaupt jemand n Feedback-Destroyer?
 

发表时间 Tue 20 Sep 11 @ 3:21 pm
Dat scheint fast so, als wenn hier keiner einen shark hat oder niemand nen feddback destroyer nutzt...
Wie geht ihr denn so mit Feedback um?
 

发表时间 Fri 23 Sep 11 @ 3:43 pm
Hatte das "Drecksteil" vor ein paar Jahren mal im Einsatz... Hat mir während der VA die komplette Stimme rausgelöscht. Kein Bass - keine Dynamik. Nach mehreren Jahren "on Stage" schwöre ich heute auf feedbacksichere, hochwertige Stage-Mikrofone wie z.B. das Shure Beta 58A mit Superniere. Davor habe ich dann noch einen DBX 286A Mikrofonvorverstaerker und alles ist gut. Kein Feedback auf lauten Bühnen und Druck ohne Ende.
 

发表时间 Sat 24 Sep 11 @ 3:40 am
Ich hatte den Behringer Feedback Destroyer Pro im 19" Format im Einsatz.
Hatte in Verbindung mit dem Behringer FBQ 3102 recht gut geklappt.
Nach zwei Jahren wollte der FBQ dann nicht mehr so richtig links und rechts identisch weiter an die amps schicken.
Später machte der Feedback Destroyer faxen...
Ende vom Lied = beides raus.
Ich habe nur noch den MDX 4600 4 Kanal Kompressor/Limiter dran.
Das soll jetzt aber keine allgemeine Wertung für Behringer sein, mit dem FBQ selbst war ich recht zufrieden
da er auch die Frequenzen optisch anzeigt un du diese absenken kannst...

 

发表时间 Sat 24 Sep 11 @ 4:01 am
Na, das ist meine Welt:

Ich habe einen Behringer Ultracurve, der hat einen Feedback Destroyer drin. Der zieht dann die Rückkopplungsfrequenz runter. Das hat aber alles seine Grenzen - wenn irgend ein Trolly das Mikro an den Hochtöner hält, halt eine Rückkopplung entsteht oder die Höhen so stark raus geregelt werden, dass der Sound halt nicht mehr optimal ist. Ob Du Dir das antust must Du selbst wissen.

Wenn Du eine gscheite Anlage hast und sauber eingestellt ist, dazu noch ein brauchbares Funkmikro, dann fehlt nix.
Also Funkmikro geht als billimarke das Thoman Mikro oder dann Shure, Sennheiser oder so. Lass von den andern Billigmarken die Hände. Ich habe vor ein paar Monaten ca. 6-7 getestet. Wenn billig nur das Thoman - das klingt richtig gut und amtlich.

Wenn man jemandem ein Funkmikro gibt, muss man ihm halt etwas zur Bedienung sagen:
1. Direkt von vorne rein sprechen (nicht in 30cm Entfernug irgendwie oben leise drüber quasseln)
2. Nicht vor den Boxen stehen.

Dann klapts.

Ah ja: Betrunkene bekommen kein Mikro - die wollen dann oftmals um 2 Uhr Früh noch was singen und erzählen Dir wie gut sie sind....

Wenn keine Disziplin Regler zurück drehen und fertig.

lg Stefan
 

发表时间 Sat 24 Sep 11 @ 4:34 am
Also danke erstmal für die Rückmeldungen...Es scheint, zumindest der Test zuhause soweit zu funktionieren.
Ist natürlich auch klar, dass man das Mikro nicht auf den Boden legt, wenn man der Feiergemeinde etwas mitteilen will, aber einige halten das Mic von sich weg, als ob das Ding jede Minute explodieren könnte :D

Ich hab AKG und Shure - also nicht den billigsten Kram, den es zu kaufen gibt.

Ich werde es mal am kommenden WE testen, da gibts dann reale Bedingungen. Dass ich nicht erwarten kann, dass aus dem Behringer und meiner Stimme ein feedback-freier Howard Carpendale Sound mit schmalzig warmer Stimme herauskommt, ist mir wohl bewusst.
 

发表时间 Sun 25 Sep 11 @ 2:39 pm


(陈旧帖子或论坛版块会自动关闭)