快速登录:  

Forum: German Forum

话题: Aufnehmen mit Virtual DJ

由于该帖子已年深日久,可能包含陈旧过时或描述错误的信息。

camell0PRO InfinityMember since 2010
hallo Leute ich würde gerne mehrere mixes machen, aber immer wenn ich mit virtual dj aufnehme, höre ich auch durch meine Aufnahme meinen anderen Kanal auf dem ich gerade vorhöre. Das kommt auf der Aufnahme natürlich nicht so gut. Ich verwende einen Mac und habe auch schon mehrere Aufnahme-Softwares runtergeladen. Auch mit meiner Audio DJ 4 Soundkarte kann ich nicht Aufnehmen. Ich habe auch schon versucht mit meinem Mixer Master Output von Chinch auf Klinke zu gehen und damit dann in den Laptop. Hat alles nicht funktioniert. Ich kann leider nur über mein Internes Mikro vom Laptop aufnehmen und das hört sich an, naja ihr wisst schon....

Equipment:
Ich verwende 2 American Audio Radius 1000
Behringer DJX 750
Native Instruments Audio DJ 4
 

发表时间 Wed 14 Sep 11 @ 10:00 am
Ja, das ist klar, denn das Problem liegt darin, dass du über den DJX mixt und die Fader in der VDJ Software komplett oben sind und er somit immer beide Decks auf voller Lautstärke aufnimmt. Aber warum kannste denn nicht mit der Audio4 aufnehmen? Das ist in Verbindung mit Audacity zum beispiel sehr komfortabel und überhaupt kein Problem... Also einfach vom Mixer Master Output von Cinch auf Cinch in einen Eingang der Audio4DJ gehen, dann in Audacity den Eingang der Audio4 als Aufnahmegerät auswählen und schon funktioniert es. Ich habe die selbe Soundkarte und mache so auch einige Aufnahmen.

Edit: Wenn die Eingangskanäle der Audio4, aus welchen Gründen auch immer, belegt sein sollten, dann kannst du die z.B. verwenden: http://www.thomann.de/de/behringer_ucontrol_uca_202.htm
 

发表时间 Wed 14 Sep 11 @ 10:18 am
Naja woher soll vdj denn wissen wann du nen übergang machst ?

du streamst ja nur den Sound über die audio 4 raus - Zum Mischpult - da wird "gemischt" und das fertige kommt am Master Out vom Mixer raus ...

ggf. hat der ja nen REC Out wo du das Signal abgreifen kannst und dann wieder in den Laptop kriegst über ne passende soundkarte mit LINE IN!


 

发表时间 Wed 14 Sep 11 @ 10:19 am
camell0PRO InfinityMember since 2010
aber wenn ich doch jetzt den master output vom mixer in line in von meiner audio dj 4 gehe kann ich ja mein cd spieler nicht mehr in den line in anschließen und ihn somit auch nicht bedienen, oder?

gibt es sonst noch irgendwelche möglichkeiten, lösungen?
 

发表时间 Wed 14 Sep 11 @ 4:09 pm
AdvokutPRO InfinityMember since 2010
nicht in line-in von der audio 4, sondern den line-in deiner eingebauten soundkarte im Laptop/PC ;)
 

发表时间 Wed 14 Sep 11 @ 7:45 pm
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Der LinIn der Audio4 geht genauso, sofern frei ;-)
 

发表时间 Thu 15 Sep 11 @ 1:39 am
Das Laptop hat eventuell keinen Line-In sondern nur einen Mikro In. Damit wird es nicht funktionieren. Eine Lösung wäre die von mir gepostete Soundkarte. Warum benötigst du die Line Ins der Audio4 denn? Nutzt du Timecode?
 

发表时间 Thu 15 Sep 11 @ 10:48 am
camell0PRO InfinityMember since 2010
so zu sagen ja. ich habe bei meinen einstellungen nur kein timecode eingestellt sonder line in von meinen cd playern. ich gehe mit meinen cd spielern auf jeweils beide kanäle von line in der audio dj 4(kanal 1 und 2). dann gehe ich von der aus (output 1 und 2) mit beiden kanälen an meinen mixer kanal 1 und 2. dann von meinem mixer master output an meine anlage. ich glaube ich habe nur ein line out ausgang am mac und ein line in mikro....
 

发表时间 Thu 15 Sep 11 @ 11:36 am
camell0PRO InfinityMember since 2010
also hab nochmal getestet. wenn ich mit meinem output vom mixer rein gehe, bekommt die audio dj 4 ein signal. ich kann damit auch aufnehemen. das ding ist nur das ich jetzt keine musik höre weil mein output, der normalerweise im verstärker ist, jetzt in der audio dj 4 ist....
das nächste problem ist, dass ich wenn ich durch die kopfhörer höre auch nur kanal 1 höre. kanal 2 ist tot..... das liegt warscheinlich daran das ich mein output ja auch nur in kanal 1 in von der audio dj 4 angeschlossen habe. könnt ihr mir vielleicht noch irgendwie helfen...?????
 

发表时间 Thu 15 Sep 11 @ 11:56 am
AdvokutPRO InfinityMember since 2010
dein mixer brauch dann wohl 2 ausgänge, einen für den Verstärker und einen zum aufnehmen. Vielleicht kannst du das signal splitten, falls du nur einen ausgang im mixer hast ?
 

发表时间 Thu 15 Sep 11 @ 7:18 pm
camell0PRO InfinityMember since 2010
gibt es mixer mit mehereren master outputs???? gibt es möglichkeiten das signal zu splitten?
 

发表时间 Fri 16 Sep 11 @ 7:54 am
camell0PRO InfinityMember since 2010
aber ich glaube die lösung von almgaudi ist es. wenn man vom master output vom mixer in den line in der geposteten soundkarte geht bekommt diese ein signal. anschließend geht man von der soundkarte line out auf die anlage. das müsste doch eigentlich funktionieren, oder sehe ich das falsch?
 

发表时间 Fri 16 Sep 11 @ 8:03 am
 

发表时间 Fri 16 Sep 11 @ 8:17 am
AdvokutPRO InfinityMember since 2010
camell0 wrote :
gibt es mixer mit mehereren master outputs???? gibt es möglichkeiten das signal zu splitten?


nein, nicht mit mehreren Master ausgängen, aber mit booth und record out, die bekommen das selbe signal wie der master ausgang

Splitten kannst du mit den y-kabeln ^^
 

发表时间 Fri 16 Sep 11 @ 8:32 am
Ich hab mir den Mixer nochmal genau angeschaut und es gibt da doch noch zwei weitere Main Outputs?! Also warum nimmste denn dann nicht einfach den Booth Output für die Aufnahme? Oder ist der schon belegt? :-\
 

发表时间 Fri 16 Sep 11 @ 9:17 am
camell0PRO InfinityMember since 2010
ich hab mir jetzt die soundkarte bestellt und ist heute gekommen klappt alles wunderbar:) vielen danke für eure hilfe:)
 

发表时间 Sat 17 Sep 11 @ 8:16 am
Na perfekt ;-)
 

发表时间 Sun 18 Sep 11 @ 6:37 am


(陈旧帖子或论坛版块会自动关闭)