快速登录:  

Forum: German Forum

话题: Virtual DJ zusammen mit Hercules DJ Set 4 - Page: 1

由于该帖子的部分内容已年深日久,可能包含陈旧过时或描述错误的信息。

Hey :)

Ich hab gestern mein Hercules DJ Set 4 bekommen, zusammen mit Virtual DJ 7 LE...
mein Problem ist jetz, dass ich mit meinem Hercules nichts bei Virtual DJ steuern kann...
bin schon stundenlang am umstellen und so aber ich find einfach keine Lösung!!!

Bitte kann mir wer helfen?

LG
 

发表时间 Sat 10 Sep 11 @ 8:02 am
Eggy_DEPRO InfinityMember since 2006
 

发表时间 Sat 10 Sep 11 @ 8:06 am
ja alles richtig angeschlossen...neuesten Treiber von hercules hab ich auch schon installiert!
der controller leuchtet auch schon...muss ich vll bei den configuration einstellungen im virtual dj was umstellen?
thx
 

发表时间 Sat 10 Sep 11 @ 9:31 am
...keine Idee?...
 

发表时间 Sat 10 Sep 11 @ 1:22 pm
AdvokutPRO InfinityMember since 2010
also wenn dein controller beschädigt währe und nicht erkannt wird, würde die LE nicht starten. Da tasten leuchten wird der controller erkannt. Geh mal in Optionen bei mapper, kannst du da key learn anwählen? einfach mal dann eine taste am controller drücken und schauen ob die taste im feld Keylearn angezeigt wird.

Dann könntest du den Mapper auf werkseinstellungen zurücksetzen, für den fall das das mapping geändert wurde o.ä.

Hast du mal einen anderen USB-Port versucht?

wenn das alles nix bringt müssten wir mal mit MIDIOX nachschauen ob dein controller befehle sendet. Es könnte sein dass das Gerät irgendeine macke hat
 

发表时间 Sat 10 Sep 11 @ 1:28 pm
...erstmal danke für die Antwort!
also ich kann auf den button key learn draufdrücken...aber wenn ich dann irgendwas auf dem controller drücke passiert nichts!
hab schon 3 verschiedene USB-ports ausprobiert!
und was is des MIDIOX?
 

发表时间 Sat 10 Sep 11 @ 1:37 pm
AdvokutPRO InfinityMember since 2010
http://www.midiox.com/

mit dem programm kannst du dir die übermittelten befehle von console richtung pc anzeigen lassen. also ob deine tasten überhaupt einen befehl senden.

besser ist aber noch das miditrace tool

http://www.virtualdj.com/download/miditrace.exe

hier eine anleitung dazu : https://www.virtualdj.com/wiki/MIDI%20Noten%20mit%20Miditrace%20auslesen.html

wichtig währe es für uns jetzt zu wissen ob überhaupt MIDI von deiner console ausgesandt wird. falls nicht musst du dein gerät umtauschen da es defekt is
 

发表时间 Sat 10 Sep 11 @ 1:44 pm
also ich habs jetz mit miditrace tool probierst und nach der anleitung gehandelt!
ich wähle meinen controller aus aber wenn ich auf senden klicke dann passiert nix...
jetz funktioniert gleich gar nix mehr bei mir!!! ^^
 

发表时间 Sat 10 Sep 11 @ 1:50 pm
Neuste Hercules Treiber für deine Console installiert ?

für das 4set gabs doch mal neue firmware ...

ggf. die neuste LE Version aus deinem Download center herunterladen - und installieren - und diese Version auch nutzen.

-> Wird der Controller im Hercules Software Panel als angeschlossen angezeigt ?

 

发表时间 Sat 10 Sep 11 @ 2:27 pm
ich hab des aktuelle package 3 für hercules installiert!
welche neue LE Version meinst du? wo find ich die? was für ein Download Center?^^
was für ein Software panel meinst du? also unten rechts kann ich für hercules einstellungen vornehmen...
 

发表时间 Sat 10 Sep 11 @ 2:56 pm
?
 

发表时间 Sat 10 Sep 11 @ 3:39 pm
das software panel ist das unten in der Taskleiste!

dein Download Center ist hier:

http://www.virtualdj.com/download/updates.html

gut das package 3 ist das aktuelle!

im Hercules Software Panel wird dir ja angezeigt ob die console angeschlossen ist!
 

发表时间 Sat 10 Sep 11 @ 3:43 pm
es zeigt mir an, dass es angeschlossen is
ich hab die aktuelle version von hercules
und die aktuelle version von Virtual DJ 7 LE von der Virtual DJ seite!
ich weiß nicht mehr weiter!
 

发表时间 Sat 10 Sep 11 @ 3:59 pm
gut dann starte das midi trace tool

wähle auf der rechten seite den controller aus!

drück nen knopf am Controller oder dreh mal jogwheel .. kommen dann zahlen im MIDI Trace ?

VDJ MUSS DABEI Geschlossen sein!
 

发表时间 Sat 10 Sep 11 @ 4:32 pm
also ich hab miditrace gestartet und auf der rechten seite meinen controller ausgewählt...danach hab ich nen knopf und den wheel und alles betätigt aber die zahl bei senden ändert sich nich! wenn ich dann auf senden drücke...passiert gar nichts!!! :(
 

发表时间 Sat 10 Sep 11 @ 4:37 pm
VDJ Ist beendet ?

Eine andere MIDI Anwendung ist Nicht gestartet - welche den Controller nutzen könnte ?

du hast in der rechten spalte den controller makiert ?

das müssten 2 felder sein - in beiden muss etwas makiert sein (Blau) !

dann drückst du auf dem CONTROLLER einen button - oder drehst mal am jogwheel
 

发表时间 Sat 10 Sep 11 @ 4:46 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
 

发表时间 Sat 10 Sep 11 @ 4:53 pm
@ bluntfusionn: haut nicht hin!!! wenn ich auf senden drück passiert einfach gar nichts!
@ Braenzu: ich versteh die hälfte davon nicht! kannst mir nich du sagen was ich machen muss?!
thx guys ;)
 

发表时间 Sat 10 Sep 11 @ 5:09 pm
hast du ne logitech webcam ?

wenn ja im geräte manager deaktivieren.

hast du windows xp ?

wenn ja wie im wiki beschrieben vorgehen!
 

发表时间 Sat 10 Sep 11 @ 5:33 pm
ich hab keine logitech camera und hab windows 7!...ich bin kurz vorm verzweifeln!
 

发表时间 Sat 10 Sep 11 @ 5:39 pm
30%