快速登录:  

Forum: German Forum

话题: Konfiguration meines EQ

由于该帖子已年深日久,可能包含陈旧过时或描述错误的信息。

also leute hab ein kleines Problemchen:

Habe an meinem Laptop jetzt die Creative Soundblaster X-Fi Surround 5.1 Usb angeschlossen. Meine Logitech Z-5500 sind jetzt an der Soundkarte welche über USb am Lappi ist. Meine 2 Numark NDX 800 sind auch per USB-Midi angeschlossen, genauso wie meine Konsole RMX von Hercules.

Das ist die Konfig bei VDJ Pro:

Eingänge: None

Ausgänge: Headphones (Master Linker Kanal/Kopfhörer Rechter Kanal)

Soundkarte: Mono-Seperated (SPDIF-OUT SB-X-FI Sorround 5.1??)


nun höre ich nur über die frontlautsprecher und Sub, und kann beim rechten kanal bei der konsole die lautstärke usw nicht ändern, iwas stimmt da nicht...

könnt ihr mir helfen?
 

发表时间 Sat 13 Aug 11 @ 10:25 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Meine Gute^^ was hast Du denn da alles drann?

Die Soundkarte der RMX ist schonmal um Welten besser als diese Creative Soundkarte!

Input - None
Output - Headphone
Soundcard - ASIO ------> Hercules Soundkarte!

Nun nur noch den Master Output der (1&2) mit den Boxen verbinden.
 

发表时间 Sat 13 Aug 11 @ 11:07 am
kann ich denn da auch meine 5.1 Boxen anschließen?
 

发表时间 Sun 14 Aug 11 @ 11:05 am
Ohne Y Stecker nicht. Aber Gut. Laufen tut das ganze natürlich auch so. Wie willst du eigentlich vorhören? Also wo sind die Kopfhörer angeschlossen?

Eingänge: None
Ausgänge: Headphones
Soundkarten: 2 Cards

Master: 1. Karte Kopfhörer: 2. Karte

Als erste Karte stellst du ein: Die Karte, über die deine Kopfhörer läuft, falls du welche nutzt, was eigentlich garnicht anders sein kann...
Als zweite Karte '' : Die Creative Karte.

Sollte dann nicht auf allen Ausgängen gescheit was kommen (wieviele Klinkenstecker sind eigentlich an dem Logitech System dran?) dann müssen wir mit der Advanced Config arbeiten, was aber ansich auch kein Problem ist.
 

发表时间 Sun 14 Aug 11 @ 11:28 am
da ist 3 mal Klinke dran: Front, Rear, Center/Sub

***
gleich mal testen

Edit: die lopfhöhrer sind an der RMX
 

发表时间 Sun 14 Aug 11 @ 12:55 pm
Okay, dann nehmen wir die Advanced Config... Also:

Ausgänge: Advanced Config

Auf "Advances Config..." klicken

Du siehst nun eine Tabelle. Die ist eigentlich relativ selbst erklärend. Mit einem Klick auf das "Plus" Zeichen unten fügst du einen Eintrag hinzu.

Du erstellst erst viele Master Einträge, die dann alle Outputs deiner Karte abdecken! Also ca. so:

Master Creative blabla Output 1&2
Master Creative blabla Output 3&4
Master Creative blabla Output 5&6
usw... bis eben alle Outputs als Master festgelegt sind. So stellst du sicher, dass auch jeder deiner Klinkenstecker das Mastersignal bekommt, da du ja nicht weist, welcher Output welcher Ausgang der Soundkarte ist (farblich).

Nun brauchst du noch den Kopfhörer Ausgang. Also:

Headphones Hercules RMX Blabla Output X (ich weiß nicht genau, welcher Output der Hercules RMX der Kopfhörerausgang ist, da ich sie nicht besitze, also einfach mal testen, weil so viele Ausgänge hat sie ja nun auch wieder nicht.



Und so sollte das dann eigentlich funktionieren ^^.
 

发表时间 Sun 14 Aug 11 @ 1:40 pm
Danke! Klappt nun alles außer die Kopfhörer da kommt nix an!
 

发表时间 Sun 14 Aug 11 @ 3:00 pm
Mhh mach mal nen Screenshot von deiner Advanced Config und lade diesen hoch ^^
 

发表时间 Sun 14 Aug 11 @ 3:52 pm


(陈旧帖子或论坛版块会自动关闭)