快速登录:  

Forum: German Forum

话题: Kleine Kamera für Live Fotos gesucht

由于该帖子已年深日久,可能包含陈旧过时或描述错误的信息。

Hallo Leute,

ich suche eine kleine Digitalkamera, die in Discotheken gute Aufnahmen macht. Ich meine, welche es schafft, die Farben von Lichteffekten etc mit zu erfassen....hat jemand einen Tipp für mich?

lg Stefan
 

发表时间 Sat 06 Aug 11 @ 8:22 am
Das wäre was für dich :-)



 

发表时间 Sat 06 Aug 11 @ 8:35 am
pr0030PRO InfinityMember since 2008
Dann musst du eine Kamera benutzen sie sich manuell einstellen lässt da das sonst nicht klappt.

Ich nehme folgende Einstellungen:
Filmempfindlichkeit: 3200
Blende: 3,5
Belichtung: 1/80

Mit kleinen Diggis kannst du nicht auf solche Einstellungen gehen und auch ist die Auslöseverzögerung zu gross.

Paul

Beispiel:
 

发表时间 Sun 07 Aug 11 @ 2:29 am
 

发表时间 Sun 07 Aug 11 @ 6:02 am
dj-micPRO InfinityMember since 2007
Hab mittlerweile 5 kleine Digicams getestet. War alles nichts
Für mich war dann letztendlicht die Entscheidung zu ner Spiegelreflex.

Canon EOS 1100D. Rech günstiges Einsteigermodell mit top Bildern auch ohne Blitz
 

发表时间 Sun 07 Aug 11 @ 6:44 am
Ohne Blitz ist murks!!! der interne kann keine Dunkelheit auf 20m ersetzen...
Ich habe selbst die Erfahrung gemacht und habe mir gerade die Neuerscheinung Nikon 5100 mit Tamron 18-270 (stabilisiertes Objektiv) und einen Metz 50 Blitz dazu gekauft. (Vergleichbar mit Canon 600D)
Gesucht und gekauft bei Amazon, Saturn und ebay alles seperat gekauft ca. 1000€

Mit dem Iphone kann man auch schöne Bilder machen... aber wenn man etwas mehr will...
 

发表时间 Sun 07 Aug 11 @ 7:25 am
dj-micPRO InfinityMember since 2007
Mr_T wrote :
Ohne Blitz ist murks!!! ..


Veto

Erstelle viele Bilder mit meiner EOS 1100D ohne Blitz. Ein wenig Hintergrundbeleuchtung ist immer da und reicht völlig aus. Siehe Bilder "Wo läuft´s. Bilder von eurem Reich" !


 

发表时间 Sun 07 Aug 11 @ 8:14 am
Danke schon mal für die infos.

Die Problematik bei Aufnahmen mit Blitz ist halt, dass der Blitz die Farben "zusammenschießt" und die fotos so aussehen, als wären die Lichteffekte ausgeschaltet. Will die Kamera Gästen geben, mit der Bitte, sie sollen einfach mal 30 Fotos in alle Richtungen knipsen, dann wird schon was dabei sein. Habe auch eine Nikon D50 (Digital SLR). Aber sobald der Blitz drauf ist eben obiges Problem.

Denke dass eine ISO von 3200 das ganze lösen könnte - sofern dann nicht Rauschen ohne ende.

lg Stefan
 

发表时间 Sun 07 Aug 11 @ 10:33 am
Dj mic, du hast aber Fotos ohne Blitz gemacht ;)
Wenn man ein größeres objektiv nimmt und den eingebauten Blitz, dann habe ich unten schattenbildung.
 

发表时间 Sun 07 Aug 11 @ 1:54 pm
dj-micPRO InfinityMember since 2007
jup., bei mir sind die meisten Bilder ohne Blitz,
 

发表时间 Sun 07 Aug 11 @ 1:59 pm
Mr_T wrote :
...dann habe ich unten schattenbildung.

Das ist natürlich logisch, dass das Bild abgeschattet werden kann, wenn nur der eingebaute Miniblitz verwendet wird...

dj-mic wrote :
Ein wenig Hintergrundbeleuchtung ist immer da und reicht völlig aus.

Jup, ISO-Wert anpassen und Blende aufreißen dürfte reichen um eine angemessen kurze Belichtungszeit zu ereichen.
Bei zu viel Rauschen ISO-Wert ändern, bei zu geringer Tiefenschärfe Blende verkleinern.
Da muss man ein bisschen rumprobieren bis man seine Standardeinstellung gefunden hat, die man dann zukünftig auf fast jeder VA anwenden kann.

 

发表时间 Sun 07 Aug 11 @ 2:03 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
Also ich habe die EOS 1000D.
Die reicht mir vollkommen aus.

Habe am Wochenden in VDJ immer schön ne Slideshow laufen gehabt und wenn ein paar Bilder dazu kommen sollten,
dann einfach SD Karte in Lappi, Bilder rüber in den Ordner kopieren und gut war.
 

发表时间 Mon 08 Aug 11 @ 4:17 am
stefan-franz wrote :
...dass der Blitz die Farben "zusammenschießt" ...

Ach ja, wenn man einen schwenkbaren Aufsatzblitz verwendet, dann kann man in kleineren Locations indirekt gegen eine Wand oder gegen die Decke blitzen. Dann werden die Farben nicht zerschossen. Probiert das einfach mal aus.
 

发表时间 Mon 08 Aug 11 @ 11:25 am


(陈旧帖子或论坛版块会自动关闭)