快速登录:  

Forum: German Forum

话题: Altbekanntes DENON DJ-ASIO Problem

由于该帖子已年深日久,可能包含陈旧过时或描述错误的信息。

ChacklPRO InfinityMember since 2007
Also gut!

Jetzt wene ich mich mal an euch. Da mir beim letzten gig mein Sound hässlichst eingegangen ist und zum knaxen angefangen hat habe ich mich dazu entchlossen fom ASIO4All wieder abzudrehen.

Für mich bestehen nun 2 Möglichkeiten:

1: Ich verwende wieder den DENON DJ-ASIO driver
2: Ich schaffe es alle 4 Kanäle der DN X1600 über den WDM driver zu fahren.

Problem bei 1:
Der ASIO von DENON hat mit Latenzen so seine probleme.... da war ich über ASIO 4 ALL schneller. Ausserdem hackt der DENON DJ ASIO Recht gerne, d.h wird von vdj nicht erkannt und solche schertze

Problem bei 2:
Ich kann diese Soundkarte nicht auf 7.1 stellen. VDJ erkennt in primär zwar 4 kanäle, dich wenn ich z.b. in 5&6 etwas rein schicke kommt es trotzdem bei 1&2 heraus. Also generrell kommen alle kanäle nur auf den ersten beiden kanälen heraus. Der DN driver erlaubt wir einfach nicht das notwendige umstellen auf eine 7.1 karte,s ondern nur stereo

Was ich nun benötige?
Eine der beiden lösungsansätze sollte ja irgentwie was taugen. Also entweder wäre eine kurze anleitung gut wie ich den DENON DJ ASIO mit dem DN X1600 handle, oder irgendwer hat oder kennt einen Weg oder ein tool mit dem man die Soundkonfig über windows austrichst und trotz nicht vorhanden 7.1 (soundkonfig win 7) die 7.1 Kanäle einstellen kann (2 Lösung wäre mir lieber)

Was ich habe?
Es hat sich sicher schon herumgesprochen, das ich gerne auf spetiallösungen stehe:
Windows 7 Embedded Standart, 2.4 GHz DUAL, 4 gb RAM
Driver von DENON und firmaware sind die aktuellsten drauf

Vielen dank für die mühe,
C.hackl
 

发表时间 Tue 02 Aug 11 @ 1:40 am
Tja, mit windows hab ich weniger am Hut als mit Mac und da sieht die Sache etwas anders aus, weil es den Core audio Driver gibt...
Ich hab gelesen das einige mit Breakaway arbeiten statt des Asio Treibers, der soll aber nur 3 Ausgänge unterstützen wenn ich das so richtig interpretiere. Ausserdem kostet die Software 99$ kannst es aber ein paar Tage testen für ein paar Minuten
 

发表时间 Tue 02 Aug 11 @ 3:01 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
um mit breakaway zu arbeiten, benötigt besagtes progi den denon asio treiber. breakaway ersetzt kein asio treiber sondern arbeitet mit diesem bestehenden treiber.

Braenzu
 

发表时间 Tue 02 Aug 11 @ 3:20 am
Aha, ja das musste erstmal wissen, weil in den Einstellungen statt Asio -> breakaway ausgewählt wird.
 

发表时间 Tue 02 Aug 11 @ 6:19 am
ChacklPRO InfinityMember since 2007
Teste gerade den ASIO2KS.... bis jetzt mit erfolg... mal sehen latenszeit bei in und output is bei 1ms :O ohne probleme bis jetzt
 

发表时间 Tue 02 Aug 11 @ 10:07 am
ChacklPRO InfinityMember since 2007
Gut, dann will ich euch mal an dem teilerfolg mt teilhaben lassen... dauerhaft is mit den 1 ms natürlich nichts geworden... schade

Also ASIO2KS ist was ähnliches als ASIO4ALL und arbeitet in meinen fall anscheinend genauer als dieser. Denn bei ASIO4ALL hat man teilweise deutlich gemert dass einzelne Audio-Puffer Teile gefehlt haben.

Also ASIO2KS ist aber leider schon eingestellt das letzte release war 2002... da ich mit dem developer schon mal kontakt hatte were ich mich mal mit ihm über das problemchen unterhalten. Er hat ASIO2KS wegen ASIO4ALL eingestellt... tja

Asio2KS Site:
http://www.asio2ks.de/

Der Driver erkennt aber alle 8 in und out Kanäle + 8 weiter (habe keine ahnung warum. Wenn ich die anwähle stürtzt vdj ab).
Bei VDJ muss man aufgrund des alters der Software auf Administrator Modus schalten und die Kompartibilität auf Windows XP SP3 setzen. Dann klappt alles.. Latenzzeit muss auf 6 ms gestellt werden, dann rennt das ding wie ein 1er ;)
 

发表时间 Tue 02 Aug 11 @ 10:36 am
X1LoVeRPRO InfinityModeratorMember since 2006
Wie bedienst du VdJ ? Mit Controller oder per Timecode?

Ich hatte in der Vergangenheit nur Probleme (so wie du sie aucch beschreibst) im Advanced Setup. Im "normalen" Soundkartenmodus (2-Kanal / 3-Kanal Mixer usw.) lief alles wunderbar, bis auf die Latenz, die mir (für'n bissel Turntable äkschn :) zu hoch ist.
Das heißt, eingestelle 6ms im Denontreiber fühlen sich an wie 12ms an der Audio8. Für normales Mixing isses aber ok.
 

发表时间 Tue 02 Aug 11 @ 11:00 am
Also ich nutze Windows 7 Professional x64 und fahre den Denon ASIO Treiber mit einer Latenz von 2ms ohne irgendwelche Probleme.
Keinerlei Soundaussetzer, Knacksen oder sonstige Probleme.

Es gibt ja einige Versionen von dem Denon Asio Treiber, vielleicht solltest Du die verschiedenen Versionen mal durchtesten, welche am besten mit dem Windows Embedded zusammen arbeitet.
 

发表时间 Tue 02 Aug 11 @ 11:11 am
Mr_T wrote :
Aha, ja das musste erstmal wissen, weil in den Einstellungen statt Asio -> breakaway ausgewählt wird.


In VDJ wählst Du Breakaway aus und in Breakaway stellst Du den Denon Asio Treiber ein. Breakaway wird also nur zwischen VDJ und dem Asio Treiber geschaltet.

 

发表时间 Tue 02 Aug 11 @ 11:14 am
Also um mal die Unklarheiten zu beseitigen:


Breakaway installiert eine beliebige Anzahl von virtuellen ASIO angesteuerten Treiberports. Diese verhalten sich wie ein ASIO Treiber.

Diese sogenannten Pipelines stellst man in VDJ als Ausgabeports ein. Breakaway wandelt das SIgnal dann entsprechend der Presets ab und gibt dieses entweder an einen zweiten ASIO Treiber weiter ODER an die angeschlossene WDM Karte - also in etwa das was ASIO4All auch macht.

Im Endeffekt kann man aber ASIO nicht ersetzen. ASIO 4 All schafft nur eine Schnittstelle die mittels ASIO angesteuert wird und das ganze dann auf WDM umsetzt.

Gruß, Heiko
 

发表时间 Tue 02 Aug 11 @ 11:40 am
ChacklPRO InfinityMember since 2007
Also, ich hab controller und 4 decks... also komm ich um die ADV config nicht drumm herum.... Timecode inputs habe ich keine.

Ich rüste mich gerade für samstag mit 2 Pioneer CDJ 900 und einem numark mixtrack (controller version).

Breakeway DJ hat ja nur 3 kanäle, also hinfällig... und der DENON driver stürzt bei mir immer ab.... also wird in der Advanced config nicht richtig angezeit oder garnicht. im 3 kanal mixer mode funzt der ASIO driver komischerweise... liegt sicher daran, da die ADV Config alle ASIO driver versucht zu öffnen.
 

发表时间 Tue 02 Aug 11 @ 12:25 pm
Bist Du Dir beim Breakaway sicher ? Ich meine mich zu erinnern das er mich gefragt hat wieviel virtuelle Pipelines er anlegen soll. Habe allerdings nicht versucht ob man da was größer 3 eingeben kann.

Gruß, Heiko
 

发表时间 Tue 02 Aug 11 @ 12:29 pm
ChacklPRO InfinityMember since 2007
ja 4 pipelines... aber irgendwie nur 3 Kanäle oder mach ich was falsch?
 

发表时间 Tue 02 Aug 11 @ 3:50 pm
Dachte eigentlich jede Pipeline wäre ein virtuelles Stereo Device.
 

发表时间 Wed 03 Aug 11 @ 4:08 pm
Das stimmt so nicht,....Breakaway DJ bedient nur 2 Ausgangskanäle eurer Soundkarte.
Also 2mal Stereo, falls ich Player A (Soundkarte 1&2 Output) & Player B (Soundkarte 3&4 Output) über Breakaway DJ ASIO Treiber nutze,
kann ich meine restlichen Soundkarten outputs 5&6 + 7&8 nicht mehr nutzen.

Leider habe ich das erst nach den kauf festgestellt,...........grrrgrgrgr also für mich daher unbrauchbar.
Da ich keinen seperaten vorhörkanal (Soundkarte 5&6 Output) habe und für den sampelplayer(Soundkarte 7&8 Output) auch nicht!

Unglaublich aber Wahr,.... die Breakaway DJ Software macht aus meiner 4mal Stereo Asio Karte eine 2mal Stereo ASIO Karte & wenn
kein Asio treiber vorhanden ist nur 1mal Stereo.

Also vorsicht unbedingt dieses vorher testen, der Sound ist bei alten sachen super aber bei neuen scheiben einfach zu extrem.
 

发表时间 Wed 03 Aug 11 @ 4:30 pm
Ok ich kauf dir deine Lizens für 50€ ab :)
 

发表时间 Thu 04 Aug 11 @ 12:52 am


(陈旧帖子或论坛版块会自动关闭)