快速登录:  

Forum: German Forum

话题: VirtualDJ & DJM 900

由于该帖子已年深日久,可能包含陈旧过时或描述错误的信息。

 

发表时间 Mon 01 Aug 11 @ 2:32 am
ChacklPRO InfinityMember since 2007
Habe zwar kein DJM 900, sondern einen DN X1600 aber laut schematischen Flussdiagramm sollten die beiden ähnlich funktionieren. Wie es dabei mit der qualität aus schaut weis ich leider nicht. Die vom X1600 hällt sich stark in grenzen, für meine anforderungen reicht sie auf jeden fall.

Funktionalität beim DN x1600:

Man hat zwei verschiedene USB-Switches: USB und DVS

Du hast jeweils 4 ein und 4 ausgäge (Strereo). Am mischpult kannst du festlegen welche Eingänge du in den Computer schicken willst. Da ist jeder kanal seperat zuweisba und du kannst enscheiden ob du CH1-4, Record,Master,Both oder MIC in den Kanal schickst (USB). Bei DVS nimmt er automatisch das inputsignal vom aktuellen CH am mischpult und schickt es zum computer.
Am Computer selbst hast du wieder 4 Ausgänge, die du auf die decks oder dem Master phones zuweisen kannst. Wenn du die decks zuweist mus der USB out auf CH gestellt sein, solltes du USB out auch Master CUE gestellt haben, so sendet er CH1-4 als midi in die software und stöpselt die soundkarte nicht an die 4 eingänge, sondern direkt an den master und an den CUE.
Laut meinen infos die ich über das 900 nexus habe, dürfte das eine erweiterung des 800ers darstellen, bei dem einfach die USB-Idee von Denon übernommen wurde. Habe allerdings noch nix testen können, das es das ding im verleih noch nicht gibt...

Grüße
 

发表时间 Mon 01 Aug 11 @ 3:12 am
ChacklPRO InfinityMember since 2007
 

发表时间 Mon 01 Aug 11 @ 3:27 am
Prinzipiell sollte es genau so sein.



Das schaltbild ist etwas schwer zu erkennen...



Es gibt also einen switch... die Frage ist nur WAS steuert es?
 

发表时间 Mon 01 Aug 11 @ 6:04 am
ChacklPRO InfinityMember since 2007
Was heisst da schwer zu erkennen?

Als erstes kommen die signale herein, dann is der Selector wo du zwischen phono und line schaltest. Der nächste schalter wo du zwischen signal und Timecode schaltest ist nicht am pult selbst, sondern den musst du mit der Software steuern, seite dafür habe ich dir ja eh oben hingeschreiben. Steht da nichts brauchbares für dich?

EDIT: Hast du schon mal mit einem DN X1600 oder einem X1700 ein rendez-vous gehabt? habe die blockdiagramme jetzt verglichen, und bis auf das, dass der Denon die auswahl unter ultitity hat und der 900er mit der driversoftware (fast eine inteligentere Lösung) ist eigentlich alles gleich ;)

Grüße
 

发表时间 Mon 01 Aug 11 @ 6:23 am
Nein ich meinte das erste Bild war was schwer zu erkennen, habs darunter nochmal vergrößert...

Ich hab dich schon verstanden, also das Tool hatte ich installiert...mir war nicht bewusst das ich was einstellen kann wenn ich es installiert habe, für mich war das sowas wie ein Treiber damit man unter Audio Midi Einstellungen den Mixer findet und dort alles umschaltet.

Aber anscheinend gibt es noch weitere Probleme mit der Soundkarte:

http://forums.pioneerdj.com/entries/20219946-djm-nexus-900-recording
 

发表时间 Mon 01 Aug 11 @ 6:57 am
CDJ Aggregator VERION 1.0:

Plug in all CDJ's and DJM-900 Nexus via USB cables and power them on. Run CDJ Aggregator. All USB connected CDJ's will appear as a single aggregate device under the name "Pioneer CDJ", click "OK" to close window.

Run Traktor, in Traktor Preferences select "Audio Setup" and choose the "Pioneer CDJ" aggregate device you created as the "Audio Device".

Proceed to "Output Routing" on the left panel, and select "Output Channel A" L: Front Left, R: Front Right, and "Output Channel B" L: Pioneer CDJ Out 2, R: Pioneer CDJ Out 3, if not done so already.

You are now setup to run your CDJ's as USB controllers and do not require any timecode.

 

发表时间 Mon 01 Aug 11 @ 7:04 am
Just did an install of OS X Lion yesterday. Traktor loaded up fine and detected the DJM 900 but the timecode has stopped working entirely. It doesn't detect any timecode at all. I opened up the DJM 900 Driver utility and it said "there is a problem with the driver configuration. Please reinstall the drivers" I have done that and the same line keeps showing up in the about section of the driver utility.
 

发表时间 Mon 01 Aug 11 @ 7:19 am
ChacklPRO InfinityMember since 2007
Hab mir immer gedacht wir sprechen hier deutsch ;). Ich glaub du hast jetzt mal den post verwechselt oder?

Ja, ich habe mit dem DN auch nur probleme.... Wir können es drehn und wenden wie wir wollen, aber VDJ öffnet den ASIO Driver einfach nicht richtig. Ich arbeite Regelmäßig mit anderen software die ASIO unterstützen, z.b Flowstone DSP und Synthmaker. Dort habe ich nie probleme wenn ich signale durch den DN jage. Aber wehe ich versuche es in VDJ... Das erkennt einfach nie die kanäle nicht trichtig beim DN X1600. Wie gesagt in Flowstone und Synmaker kein problem. Aber ich bekomm ja immer zu hören dass VDJ alles richtig macht... dem ist aber deffinitiv nicht so, sonst ginge das ohne weiteren Probleme ;)

Ok der DN selbst hat auch probleme ich muss z.b. immer das mischpult neustarten wenn ich VDJ öffne bzw auf usb schalte. Desswegen verwaltet auch ASIO4ALL alle meine Audiokanäle.

Für dich kann ich jetzt noch vorschlagen:
Schalte den 900er nexus mal aus und schalte alles auf USB.
Dann schaltest du ihn wieder ein, öffnest VDJ mit ASIO4All und probierst mal mit dem ob du ein ergebniss erziehlen kannst. Wenns mit dem auch ned geht dann is es deffinitiv ein problem vom DJM 900
 

发表时间 Mon 01 Aug 11 @ 7:37 am
Also ich hab jetzt das app gestartet in dem die routings laufen... ich bekomm ein signal rein, aber nichts was man gebrauchen kann. also nur striche und nichts rundes... wenn ich den cdj2000 abhänge das gleiche also irgendwas internes.
Der obere Post sollte bedeuten das es angeblich Probleme mit LION und dem Core Treiber gibt
 

发表时间 Mon 01 Aug 11 @ 2:12 pm
ChacklPRO InfinityMember since 2007
Nun ja, ich bin ja gennerel kein MAC user, aber ich schätze das bei windows ähnliche probleme auftreten. Hastas mit windows mal probiert? Ich überlege mir ja den mixer zu kaufen aber dazu muss VDJ den mixer auch fressen können ;)
Grüße
 

发表时间 Tue 02 Aug 11 @ 1:19 am


(陈旧帖子或论坛版块会自动关闭)