快速登录:  

Forum: German Forum

话题: Virtual DJ Pro 7 - Numark Mixdeck

由于该帖子已年深日久,可能包含陈旧过时或描述错误的信息。

Hallo zusammen!
Bräuchte bitte Eure Hilfe....habe mir heute Virtual DJ Pro 7 zugelegt - funktioniert auch soweit alles super. Ich verwende neben dem Laptop mit dem VJD dazu noch das Mixdeck von Numark- auch die Einstellungen habe ich soweit hinbekommen.......
nun mein Problem bzw. meine Frage: ich möchte Musikvideos bzw. Visuals über einen Beamer projezieren - das mit den Sonic-Visuals funktioniert, wenn ich die Musik vom Laptop mit dem VDJ abspiele.
Ist es möglich, dass ich diese Visuals auch ansteuern kann, wenn ich nun einen Titel direkt vom Mixdeck abspiele.
Ich habe derzeit am Mixdeck auf Deck 1: USB-Midi und auf Deck 2: USB-Master.
Wenn ich nun auf Deck 2 einen Song abspiele reagieren die Visuals am Laptop nicht.

Soundeinstellungen:
Eingang: none
Ausgang: Single-Output
Soundkarte: Asio Treiber - Mixdeck Asio
Mixdeck habe ich mittels USB mit dem Laptop verbunden

2.Frage: habe mir von MIXMASH eine DVD mit Shadow Dancer bestellt (hab ich aber noch nicht bekommen).....wie kann ich diese beim VDJ einbinden, sodass sich die Tänzerin im Takt dazu bewegt?.....brauche ich diese Datei von der Dvd nur in den Sonic-Ordner kopieren?

Ich danke Euch von im Voraus

Werner
 

发表时间 Tue 26 Jul 11 @ 9:29 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
halöchen und willkommen bei den irren deejays ;o)

1. du musst die config ändern

- none
- external mixer
- soundkarte numark

anwenden

2. das mit den visuals (shadow dancers) geht relativ einfach, du kannst dir die dancer in die clipbank laden und sie von dort aus direckt starten. am besten aktivierst du den punkt "plugin für reine audio dateien" unter config/video und aktivierst da die clipbank oder die visuals (sonique)

3. du musst dir eine taste mappen, mit der du video faden kannst. dein gerät ist nur am player als midi gerät nutzbar, die komplette mixer einheit ist analog und sendet leider keine midi signale.

viel über dein controller erfährst du hier

http://www.virtualdj.com/forums/139789/Hardware_Technical_Support/Numark_Mixdeck_Help.html?page=1

Braenzu
 

发表时间 Tue 26 Jul 11 @ 9:57 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
und noch zum beat synchron dancen.....im clipbank fenster ein rechtsclick machen und "beat synced" wählen

Braenzu
 

发表时间 Tue 26 Jul 11 @ 9:58 am
Hallo Braenzu!
Herzlichen Dank für die schnelle Antwort....äh glaub ich pass zu den irren *g*.......
also das mit der config hab ich geändert.....
das mit der clipbank werde ich versuchen, sobald ich die dvd bekommen habe - klingt aber relativ simpel.......

äh....das problem, wenn ich nun am deck über eine externe quelle einen song abspiele und damit die visuals "anspeisen" möchte, hab ich noch immer bzw. nicht ganz begriffen.

ich hab nun im deck 2 beim mixdeck einen song von einer externen festplatte reingeladen und abgespielt.....die visuals am vdj bleiben aber im "pausenmodus".....die funktionieren nur, wenn ich direkt am laptop abspiele.....

äh...und die geschichte mit der "taste mappen"????? brauch ich wofür??????

sorry.........bin nicht immer so begriffstutzig *g*.........

thx
werner
 

发表时间 Tue 26 Jul 11 @ 1:54 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
also, du kannst die visuals auch so laufen lassen. dazu einfach bei virtual dj auf "effects" gehen, dann "sonique" wählen und aktivieren, dann laufen die durch.

wenn du video spielen willst über das programm mit dem mixdeck, dann musst du ja auch die videos faden können von links nach rechts. das kannst du momentan noch nicht da du keinen button hast oder fader (crossfader) der dir das ermöglicht. diesen müsstest du auf einen button am mixdeck mappen oder per keyboard deines rechners.

Braenzu
 

发表时间 Tue 26 Jul 11 @ 2:09 pm
danke, jetzt hab ich`s geschnallt..............

werner
 

发表时间 Tue 26 Jul 11 @ 2:33 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
null problemo ;o)

Braenzu
 

发表时间 Tue 26 Jul 11 @ 2:39 pm


(陈旧帖子或论坛版块会自动关闭)