快速登录:  

Forum: German Forum

话题: Equipment

由于该帖子已年深日久,可能包含陈旧过时或描述错误的信息。

LD123PRO (legacy)Member since 2011
Hallo Leute,

ich will mir demnächst mein erster eq kaufen

1 mixer:

http://www.amazon.de/gp/product/B002AT8DHG/ref=s9_simh_gw_p267_d0_i1?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-2&pf_rd_r=17A8JNDNK7XWQMM4GWXT&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375173&pf_rd_i=301128

2 CD Player:

http://www.amazon.de/Numark-Tabletop-MP3-Player-NDX400/dp/B002IWIYDS/ref=sr_1_1?s=musical-instruments&ie=UTF8&qid=1311374235&sr=1-1

Software: Momentan habe ich VDJ pro basic aber ich benötige ja die pro oder?

meine Fragen
-------------------------------------------------

1. wie teuer ist die pro version wenn ich sie upgrate?

2. Ist das eq fürn anfang in ordnung

3. welches zubehör brauche ich außer eine endstufe und kopfhörer und mikro?

z.b. welche kabel und welche usb soundkarte fürs notebook benötige ich damit es funktioniert

und 4.: funktioniert das alles mit dem verbinden der mixers, der player und vdj




 

发表时间 Fri 22 Jul 11 @ 5:45 pm
robbyrcPRO InfinityMember since 2010
Hi,

also den xone:22 habe ich selbst auch, und ist einfach Top das teil. Kann ich persönlich nur weiterempfehlen. Er hat aber trotzdem zwei kleine "Macken", die sich aber umgehen lassen ;)

1; Wenn du den Filter während eines Laufenden Titels ein / ausschaltest für einen Kanal, dann hast du ab und an ein kurzes "Knacken" im Ton. Ich hab daher die Filter immer für beide Kanäle ein - und somit kein Problem. Alternativ Filter beim Basschlag einschalten, dann hört mans nicht ;)

2; Manche Kopfhörer unter 32 Ohm haben in Verbindung mit der xone Probleme. Da musst du mal im Internet nachlesen, welche Kopfhörer da empfohlen werden. Mit den Sennheisern solls ohne Probleme gehen ;) Ich habe mit meinen (Stanton DJ Pro 2000) nur ein leichtes Grundrauschen, aber top Klang.

Ansonsten bin ich vollstens zufrieden mit dem xone. Nichts Wackelt, alles ist robust gebaut, und kann im Falle, das was kaputt geht, alles einzeln getauscht werden. Auch die EQs sind super, inklusive Kill-funktion wenn sie ganz nach unten gedreht werden. Ich nutze die xone in Verbindung mit einer Hercules DJ Trim, mit der ich auch sehr zufrieden bin :)

Kabel brauchst du (wenn ich das richtig sehe) 2 Chinch-Kabel von den Numarks zur Soundkarte, und 2 Chinch-Kabel von der Soundkarte zum Mixer (wenn du Timecode verwendest). Dann noch 1 Chinch-Kabel vom Mixer zur Endstufe / Stereoanlage (oder, besser XLR-Kabel, kann der xone auch).


Daniel
 

发表时间 Fri 22 Jul 11 @ 6:49 pm
Zur Frage 1.)
Gehe auf dieser Webseite auf den Reiter "BUY", dann weiter auf "Upgrade to VirtualDJ Pro Full".
Dort gibst du deine Lizenznummer deines VirtualDJ Pro Basic ein.

Zur Frage 2.)
Der Xone 22 verfügt meines Wissens nach nicht über MIDI. Um VirtualDJ Pro Full mittels z.B. eines Mixers zu steuern, muss ein angeschlossener Mixer über MIDI verfügen. Mit deinem VDJ Pro Basic wählst du weiterhin deine Titel am Laptop und mischst sie dann analog mit dem Mixer.
Oft empfohlene MIDI-/ Analogmixer hier waren in jüngster Vergangenheit der DENON DN-MC 6000, oder auch American Audio VMS4.

Frage 3.)

... Frau ruft! Sorry!

Noch ganz kurz, Frage (?): Soundkarten - Traktor Audio wären eine Überlegung Wert.
 

发表时间 Sat 23 Jul 11 @ 2:45 am
Also an Deiner Stelle würde ich anstelle des Mixers und des CD Players einen Controller kaufen....

lg Stefan

 

发表时间 Sat 23 Jul 11 @ 3:02 am
ChacklPRO InfinityMember since 2007
Also ok. Der mixer is gut ;)

So das problem ist nur, dass dein CD-Player keinen USB anschluss besitzt über den man den CD-Player verbinden könnte... Also hast du mit deimen settup eigentlich keine chance VDJ zu steuern. Da benötigst du andere CDJ-Player, die MIDI unterstützen. Aber an eine gute Soundcard musst du auch denken.

CDJ mit MIDI:
http://www.reloopdj.com/product_info.php/info/p591_Reloop-RMP-3-Alpha.html/XTCsid/e0c89cbb0293ddcb4b057c79ecebb0ae
http://www.adjaudio.com/ProductDetails.aspx?Category=23&ItemNumber=1420&MainId=


Player mit Soundcarte (etwas teuere aber die SK is mit dabei):
numark V7
Pioneer CDJ 350

All in one lösung:
numark mixdeck
 

发表时间 Sat 23 Jul 11 @ 3:06 am
Chackl wrote :
Also ok. Der mixer is gut ;)

So das problem ist nur, dass dein CD-Player keinen USB anschluss besitzt über den man den CD-Player verbinden könnte... Also hast du mit deimen settup eigentlich keine chance VDJ zu steuern. Da benötigst du andere CDJ-Player, die MIDI unterstützen. Aber an eine gute Soundcard musst du auch denken.



Na ja mit Timecode auflegen ginge ja auch noch. Soundkarte wird dann hierzu auch noch benötigt.

 

发表时间 Sat 23 Jul 11 @ 3:09 am
Mit den von mir oben genannten Controllern/ Mixern DENON und AMERICAN AUDIO benötigst du keine weitere Soundkarte á la Traktor Audio.
Die ist bei beiden Geräten bereits integriert. ... und schnell wieder wech...
 

发表时间 Sat 23 Jul 11 @ 3:13 am
oder wenn die Controller Variante billiger sein soll: Herkules mp3 e2 und eine Traktor Audio 2 DJ dazu. Kostenpunkt ca. 180.-

Das Zeug läuft bei mir 6-8x im Monat stabil.

Was Du sonst noch brauchst: Ist Dein Ziel Clubs oder mit eigener Anlage Partys machen?

lg Stefan
 

发表时间 Sat 23 Jul 11 @ 3:26 am
ChacklPRO InfinityMember since 2007
Naja für einen controller emfehle ich dir eindeutig die NS6. Das is echt ein geiles teil, habs jetzt selber mal testen dürfen.

Einige nutzer hier besitzen die bereits und schwören voll drauf!
 

发表时间 Sat 23 Jul 11 @ 4:20 am
Wenn da Budget und der Platz da ist, gibts natürlich was besseres. Dachte halt, wenn er noch Endstufen und Boxen kaufen will, dass er lieber eine bessere PA kauft, als einen bessere Controller...nur so am Rande.

lg Stefan
 

发表时间 Sat 23 Jul 11 @ 7:36 am
LD123PRO (legacy)Member since 2011
 

发表时间 Sat 23 Jul 11 @ 8:44 am
ChacklPRO InfinityMember since 2007
stefan-franz wrote :
Wenn da Budget und der Platz da ist, gibts natürlich was besseres. Dachte halt, wenn er noch Endstufen und Boxen kaufen will, dass er lieber eine bessere PA kauft, als einen bessere Controller...nur so am Rande.

lg Stefan


Tja, oft ist es leider aber nur soh, dass man nur mit "Richtig Dicken" Controller ernst genommen wirst.... PA is egal, haupsache laut.... das is leider meine erfahrung.... bei uns sparen die djs leider an der PA..... Also LEistung ist schon da aber keine qualität.

Und bitte sei mir nicht böse, die Konsole von hercules.... Das man auf so einen ding überhaupt auflegen kann ist ein wunder.... ich schaffs auf der nicht dass ich irgendwie präziese einen knopf drücke... Das ding is einfach zuuu klein. Sorry, nix gegen dich, wenn das dein traum ist, dann habe ich nix dagegen.... ich hab nur was gegen den kontroller weiler einfach zu klein ist. Da nimmt dich keiner ernst bei uns.

Ausserdem empfehle ich stark CD-Player, damit man es mit denen auch lernt, damit man etwas flexibler ist ;). Mixdeck is ne gute sache.
 

发表时间 Sat 23 Jul 11 @ 10:06 am
@ Chackl:
Mit dem Controller werd ich regelmäßig "belächelt" ...ich sage dann immer, dass mein restlichen Zeug so teuer war, dass für den Controller kein Geld mehr übrig war....(oder dass die Gage so schlecht ist...) irgendwas lustiges halt. Das ist für mich der einstieg in einen spaßigen Abend. Der Chef vom Moonlight in Ingolstadt, wo ich neulich war, wusste gar nicht, wofür der Controller ist.....aber noch besser hat er gestaunt, weil ich ein 19 Zoll Rack dabei habe, wo ein 31 Band EQ drin ist, sowie ein kleiner 6 Kanal Mixer wo ich meinen Sound aus der Audio 2 DJ + meines Mikros + Funkmikro vorher so abmische, dass ich im Club nur noch auf einen Eingang drauf gehe und alles klingt perfekt....

Ich habe übrigens meinen Controller nicht gekauft um ernst genommen zu werden, sondern um auf wenig Platz arbeiten zu können.

Ernst genommen wir ein DJ sowieso nur, wenn er Leistung bringt, und wenn er mit eigener PA unterwegs ist, einen super Sound hinstellt. Inkl. einem kristallklaren Sound am Mikro, dass die Gäste einen verstehen. Den Leuten ist es wurscht, wie groß der Controller ist, wie teuer er war und wie viele Knöpfe er hat. Hier muss jeder selbst wissen, was er braucht um arbeiten zu können.

Das obige ist nur meine Meinung und jeder denkt anders - will keine Diskussion lostreten, sondern ich habe ja schon geschrieben, dass ich empfehle, einen günstigen Controller zu kaufen und das gesparte Geld in die PA zu stecken. Die Kunden werden es danken (nicht dass es dann nicht mehr für einen 15er Bass reicht, sondern ein 12er gekauft wird.....da hatten wir doch letztlich jemanden...;-)

Nix für ungut.

lg Stefan
 

发表时间 Sat 23 Jul 11 @ 12:28 pm
LD123PRO (legacy)Member since 2011
hallo nochma

wenn ich die cd player verwende? also die ndx400 und den xone 22 geht dass denn?

wie robbyrc beschrieben hat oder?: müsste funktionieren oder?

http://imageshack.us/photo/my-images/220/neuebitmapqj.png/


und denn brauch ich ja noch die soundkarte, welche sollte man da nehmen? womit habt ihr schon gute erfahrungen?



 

发表时间 Thu 28 Jul 11 @ 6:34 pm
ChacklPRO InfinityMember since 2007
stefan-franz wrote :
@ Chackl:
Mit dem Controller werd ich regelmäßig "belächelt" ...ich sage dann immer, dass mein restlichen Zeug so teuer war, dass für den Controller kein Geld mehr übrig war....(oder dass die Gage so schlecht ist...) irgendwas lustiges halt. Das ist für mich der einstieg in einen spaßigen Abend. Der Chef vom Moonlight in Ingolstadt, wo ich neulich war, wusste gar nicht, wofür der Controller ist.....aber noch besser hat er gestaunt, weil ich ein 19 Zoll Rack dabei habe, wo ein 31 Band EQ drin ist, sowie ein kleiner 6 Kanal Mixer wo ich meinen Sound aus der Audio 2 DJ + meines Mikros + Funkmikro vorher so abmische, dass ich im Club nur noch auf einen Eingang drauf gehe und alles klingt perfekt....

Ich habe übrigens meinen Controller nicht gekauft um ernst genommen zu werden, sondern um auf wenig Platz arbeiten zu können.

Ernst genommen wir ein DJ sowieso nur, wenn er Leistung bringt, und wenn er mit eigener PA unterwegs ist, einen super Sound hinstellt. Inkl. einem kristallklaren Sound am Mikro, dass die Gäste einen verstehen. Den Leuten ist es wurscht, wie groß der Controller ist, wie teuer er war und wie viele Knöpfe er hat. Hier muss jeder selbst wissen, was er braucht um arbeiten zu können.

Das obige ist nur meine Meinung und jeder denkt anders - will keine Diskussion lostreten, sondern ich habe ja schon geschrieben, dass ich empfehle, einen günstigen Controller zu kaufen und das gesparte Geld in die PA zu stecken. Die Kunden werden es danken (nicht dass es dann nicht mehr für einen 15er Bass reicht, sondern ein 12er gekauft wird.....da hatten wir doch letztlich jemanden...;-)

Nix für ungut.

lg Stefan



In unserer gegen sind halt verrückte.... ich bin ja ganz deiner meinung, nur habe ichs auf die harte tour lernen müsse wies bei uns wirklich ausschaut. Bin problemlos in eine disco als resident gekommen.... aber für die Veranstalter war VDJ ein dorn im auge.... Desswegen meine Pioneers. Auch wenn die mit Pios an VDJ dran hängen.... Der veranstalter hat mich genommen "weil ich ja pioneer CDJs besitze"... Wie ich nur VDJ hatte und meine beiden mixtrack und den DN X1600 haben alle veranstalter mich keinen blick gewürdigt. Als meine CDJ 900 da waren haben die sich untereinander auf einmal gestritten.... hmm... ja leider darf sich bei uns nur das DJ nennen DJ-Setup mindestens 3000€ kostet (ohne PA). So is das halt. liegt sicher auch an der gegend, aber die ösis übertreibens da eh gennerel ein bisschen ;)

 

发表时间 Fri 29 Jul 11 @ 1:15 am
ChacklPRO InfinityMember since 2007
LD123 wrote :
hallo nochma

wenn ich die cd player verwende? also die ndx400 und den xone 22 geht dass denn?

wie robbyrc beschrieben hat oder?: müsste funktionieren oder?

http://imageshack.us/photo/my-images/220/neuebitmapqj.png/


und denn brauch ich ja noch die soundkarte, welche sollte man da nehmen? womit habt ihr schon gute erfahrungen?





der NDX 400 hat weder soundkarte noch ist ein ein kontroller... Mit dem kannst du VDJ nicht steuern. Die lösung schlagt timecode vor.... Timecode ist in meine augen Pfusch und soll nur verwendet werden wenn man Pitchbare CDJs zuhause hat und es ausprobieren will, allerdings nicht als dauerlösung!!! Kauf bitte einen guten controller oder einen CD Player mit MIDI funtion. Die benötigen kein timecode und steuern direckt VDJ an
 

发表时间 Fri 29 Jul 11 @ 1:18 am
LD123PRO (legacy)Member since 2011
ok denn also nich die ndx 400er

welche guten/günstigen player schlagt ihr mir denn vor damit es funktioniert?
 

发表时间 Fri 29 Jul 11 @ 3:53 am
LD123PRO (legacy)Member since 2011
wie wäre es mit dem ndx 800er?
 

发表时间 Fri 29 Jul 11 @ 3:54 am
 

发表时间 Fri 29 Jul 11 @ 4:16 am


(陈旧帖子或论坛版块会自动关闭)