快速登录:  

Forum: German Forum

话题: roland-sp 555

由于该帖子已年深日久,可能包含陈旧过时或描述错误的信息。

hallo,ich hab eine frage aber nicht an roland ist was ahnliches...ich hab heute zufallig dieses video angeschaut: http://www.youtube.com/watch?v=5ePwBI9kHrY und ab 2:48 interessiet mich ob man das auch auf PC so einstellen kann?tut mir leid wegen meinen deutsch und denn uberschrift...

Danke




LG,
DJ Methue
 

发表时间 Thu 21 Jul 11 @ 12:08 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
Nein VDJ bringt diesen Effekt nicht mit.
Die CDJ können den aber glaube ich.
 

发表时间 Thu 21 Jul 11 @ 2:21 pm
esgoezPRO InfinityMember since 2007
Aber wäre es echt cool wenn VDJ dies könnte... Traktor kann ähnliches, auch scratch Live hat dies...
Loop Roll oder wie das heisst...
Jetzt bitte nicht falsch verstehen...!
Ich liebe VDJ, benutze es auch seit Jahren, aber wäre echt geil wenn VDJ etwas mehr solche Effeckte drauf hätte...

Genauso wäre es super wenn Loop Länge 1/32`tel geht... oder kann mann das irgend wie machen??
 

发表时间 Thu 21 Jul 11 @ 4:56 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
Naja, immerhin lässt dir VDJ dir die Möglichkeit Effekte selbst zu Programmieren und zu nutzen.
Ich weiß nicht ob das bei der Konkurrenz auch möglich ist. Kenne die Programme nicht so gut.

Aber ein Loop von 1/32 sollte drin sein.
Bspw. einfach ne Taste mit "Loop 50%" belegen, dann halbiert es dir den Loop immer weiter, bis nur noch ein Standton zu hören ist.
 

发表时间 Fri 22 Jul 11 @ 2:01 am
danke...was ist ,,CDJ´´ ? mit denn Loop 50% es geht aber das ist was ganz anderes was ich gemeint hab...der typ an video nutzt ja virtual dj oder?
 

发表时间 Fri 22 Jul 11 @ 8:32 am
oder gibts vielleicht so einen effekt?
 

发表时间 Fri 22 Jul 11 @ 10:12 am
der nutzt dj4iphone von algoriddim, steht doch dran ;)
für mich sieht das aus, als ob der nur mit verschiedenen loop größen rumspielt.
am besten selber probieren und üben und nicht soviel erwarten, daß die software alles übernimmt...
 

发表时间 Fri 22 Jul 11 @ 10:19 am
ich hab kein i phone oder smart phone...ich ssuch jetzt mal ob es auf fur PC gibt..
 

发表时间 Fri 22 Jul 11 @ 10:35 am
esgoezPRO InfinityMember since 2007
PachN wrote :
Naja, immerhin lässt dir VDJ dir die Möglichkeit Effekte selbst zu Programmieren und zu nutzen.
Ich weiß nicht ob das bei der Konkurrenz auch möglich ist. Kenne die Programme nicht so gut.


Wieso muss man hier immer mit gegen argumenten kommen was VDJ kann oder nicht kann...!!!
Ich habe doch oben darum gebeten. das man mich nicht falsch verstehen soll und das ich VDJ über alle DJ Software liebe...

Das ist mir schon klar, dass man mit VDJ sehr viele Möglichkeiten hat bzw. sehr viel Programmieren kann.
Da ich aber als Laier keine Programmierkenntnisse habe, habe ich einfach meine Wünsche laut gedacht.

Wie auch immer...
Trotzdem dankeschön für den Tipp "Loop 50%". das muss ich mal ausprobieren.

Wünsche euch allen einen schönen Abend.
 

发表时间 Fri 22 Jul 11 @ 2:56 pm
pr0030PRO InfinityMember since 2008
esgoez wrote :
PachN wrote :
Naja, immerhin lässt dir VDJ dir die Möglichkeit Effekte selbst zu Programmieren und zu nutzen.
Ich weiß nicht ob das bei der Konkurrenz auch möglich ist. Kenne die Programme nicht so gut.


Wieso muss man hier immer mit gegen argumenten kommen was VDJ kann oder nicht kann...!!!
Ich habe doch oben darum gebeten. das man mich nicht falsch verstehen soll und das ich VDJ über alle DJ Software liebe...

Das ist mir schon klar, dass man mit VDJ sehr viele Möglichkeiten hat bzw. sehr viel Programmieren kann.
Da ich aber als Laier keine Programmierkenntnisse habe, habe ich einfach meine Wünsche laut gedacht.

Wie auch immer...
Trotzdem dankeschön für den Tipp "Loop 50%". das muss ich mal ausprobieren.

Wünsche euch allen einen schönen Abend.


Aber wieso denn so schnell angep... ?

PachN hat doch nur darauf hingewiesen dass es in verschiedenen Programmen auch unterschiedliche Effekte gibt und dass VDJ einem die Möglichkeit gibt, verschiedene Effekte selbst zu programmieren -> zu gestalten. Diese Möglichkeit gibt es nicht bei allen Programmen.

Dazu muss man nicht unbedingt 'Programmierkenntnisse' haben, sondern vor allem mal die Anleitungen durchlesen.

Und da hier im Forum niemend im Regen stehen gelassen wird (jedenfall keinesfalls die registrierten User) findet sich hier auch kompetente Hilfe falls es dann nicht klappt.

War also von PachN bestimmt nicht nachteilig gemeint denn er hilft jedem gerne.

Edit: vielleicht solltest du für die Effektprogrammierung einen eigenen Thread eröffnen!

Paul
 

发表时间 Fri 22 Jul 11 @ 5:25 pm
AdvokutPRO InfinityMember since 2010
Moin moin liebe Leute, komme gerade von der Veranstaltung, und seh grade was hier los ist. Hätte gerne schon eher was zu dem Thema gesagt bevor sich jemand auf den Schlips getreten fühlt :D

Also, zuerst müsst ihr euch diesen Effekt laden http://www.virtualdj.com/addons/4061/SMX1_XF-FX.html

dann eine Taste nach wahl mit dieser action mappen

param_greater 85% ? effect "SMX1_XF-FX" active while_pressed : effect "SMX1_XF-FX" active while_pressed & effect slider 1 85%

Dazu dann am besten einen Regler als " effect slider 1 " mappen.

Alternativ kann man aber auch zb mehrere Tasten mit verschieden Reglerwerten mappen.

Viel Spaß damit, und always happy beat rolling ;)

btw. der Effekt und das Mapping entsprechen Traktor´s Beatmasher und Serato´s Loop Roll. Man sieht also mal wieder, nur weil es nicht groß beworben wird heißt es noch laange nicht das VDJ es nicht kann ;) It can do more

 

发表时间 Fri 22 Jul 11 @ 10:39 pm
AdvokutPRO InfinityMember since 2010
Achso, und mit Loops und verschiedenen Loopgrößen (loop 50% zB) lässt sich der Effekt nicht realisieren, da das Lied im "Hintergrund" /während des Loops weiterläuft, und das Lied bei beenden des Loopes an der Stelle ist, an der es wäre wenn nie ein Loop gesetzt worden wäre. Eine feine Sache, und vorhanden bzw unterstützt seit VDJ Version 4.0 ;) Glaube kaum das die Konkurrenten zu der Zeit so einen Effekt überhaupt schon hatten :D

grüße, Advokut
 

发表时间 Sat 23 Jul 11 @ 12:39 am
Danke Danke Danke
 

发表时间 Sat 23 Jul 11 @ 2:42 am
esgoezPRO InfinityMember since 2007
pr0030 wrote :

Aber wieso denn so schnell angep... ?

Ich verstehe nicht wieso du dich jetzt einmischst..
Bist du Rechtshilfe von PachN??
Habe ich ihm direkt irgendwie beleidigt oder angegriffen???

Das ist mir schon bewusst dass PachN hier sehr hilfsbereit ist, das er sehr viel davon versteht, und sogar mir auch schon mal geholfen hat.
Worauf ich auch sehr dankbar war.

Ich habe lediglich meine Meinung geschrieben, über das, dass jedesmal an die Nase gebunden wird was VDJ kann usw.,
und das, in einem allgemeinen Zustant. Ich habe nicht "PachN" geschrieben sondern "man"...
(Noch mal, das ist mir bewusst das man sehr viele Möglichkeiten mit VDJ hat...)

Falls ich damit dem PachN irgendwie zu nahe getreten haben sollte, das tut mir wirklich leid.
Es war nicht an ihm gerichtet...


pr0030 wrote :

vielleicht solltest du für die Effektprogrammierung einen eigenen Thread eröffnen!


Wenn man ganze Thread liest, wird man schnell feststellen das es nicht um Effektprogramierung ging und ich schon an der richtigen Stelle geschrieben habe bzw. keinen neuen Thread öffnen brauche...

------------------------------------------------------------
Also nochmal,
als ich diesen Beitrag von "DJ Methue" gelesen habe, habe ich nur laut über meine Wünsche gedacht...
Nicht mehr, nicht weniger...

Es wird immer "andere" Programme mit verschiedenen Möglichkeiten (effekte usw.) geben. Man wird auch immer wieder sich wünschen
das VDJ auch diese Möglichkeiten könnte.. und, und, und...

Obwohl ich beiden anderen Music Software mit dazu gehörigen Hardware (SL3 box, S4 Control, X1, MC6000, und und und) besitze,
für mich ist und bleibt VDJ immer an der erste Stelle...
------------------------------------------------------------


So jetzt ein grosses dankeschön an "Advokut".

Advokut wrote :

btw. der Effekt und das Mapping entsprechen Traktor´s Beatmasher und Serato´s Loop Roll. Man sieht also mal wieder, nur weil es nicht groß beworben wird heißt es noch laange nicht das VDJ es nicht kann ;) It can do more


Das wusste ich nicht und deswegen hatte ich einfach mein Wunsch geäußert gehabt...
Ich bin mir auch sehr sicher dass viele davon nicht wussten ;-)
Aber jetzt sind wir alle einen schritt weiter...

Noch mal, dankeschön Advokut, Ich werde deinen Vorschlag bei Gelegenheit testen. Ich hoffe das es damit klappt..

Ich wünsche euch allen schönes Wochenende...
 

发表时间 Sat 23 Jul 11 @ 5:32 am
Danke Allen...aber keiner hat mir erfolg gegeben...also ich hab es so

W : loop 1 while_pressed (1)
E : loop 2 while_pressed (2)
S : loop 0.05 while_pressed (1/2)
D : loop 0.25 while_pressed (1/4)
X : loop 0.125 while_pressed (1/8)
C : loop 0.0625 while_pressed (1/16)

so habe ich es gemappt mit hilfe einen Freund von mir ..Trotzdem ich danke allen das sie sich auch muhe gegeben haben um mir zu helfen...
 

发表时间 Sat 23 Jul 11 @ 6:45 am
AdvokutPRO InfinityMember since 2010
Ja aber so hast du ja nicht den loop effekt wie in dem video ab 2:50 :/

Hast du mein mapping ausprobiert ? Das ist genau der Effekt, ohne zweifel! Und den nutze ich soooowas von oft. Du meinst doch die Stelle an der die Djane auf die Tasten namens 1/4, 1/8 usw drückt oder etwa nicht?

 

发表时间 Sat 23 Jul 11 @ 6:58 am
ja ist schon ok...
 

发表时间 Sat 23 Jul 11 @ 7:03 am
AdvokutPRO InfinityMember since 2010
ok gut... dann wohl nicht
 

发表时间 Sat 23 Jul 11 @ 7:15 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Also um das mal aufzuklären.

Ich bin in keinster Weise beleidigt oder so. Habe es auch nicht so gelesen und empfunden.

Und mein Kommentar scheint wohl auch falsch rüber gekommen zu sein.

Nochmal ausführlicher. Mir war bis vorhin nicht bekannt, dass VDJ so einen Effekt schon hat. Bzw. dass es den schon gibt.
Ich wollte nur darauf hinweisen, dass man ihn auch selbst machen könnte.
Vorraussetzung dazu sind halt sehr gute C++ Kenntnisse.
Ich wollte auch nicht VDJ in den Vordergrund stellen. Jeder soll die Software nutzen die er will.
Ich wollte nur, falls noch nicht bekannt, erwähnen, dass VDJ eben diese Möglichkeit bietet Effekte selbst zu implementieren.
Nicht mehr und nicht weniger.

So und nun habt euch alle wieder lieb :)
 

发表时间 Sat 23 Jul 11 @ 8:19 am


(陈旧帖子或论坛版块会自动关闭)