快速登录:  

Forum: German Forum

话题: Verzerren Aufnahme von externen Mischpult (Audio 2 DJ)

由于该帖子已年深日久,可能包含陈旧过时或描述错误的信息。

arkuuuPRO InfinityMember since 2011
Hallo,
betreibe VDJ Pro Full (aktuelle Version) mit externem Mixer. Hatte vorher mit der in die Hercules DJ Console Mk4 integrierten Soundkarte das Problem, das bei der Aufnahme vom Record-Ausgang des Mixers ein Brummen drauf is, das weg war, sobald ich die Konsole abgestöpselt habe. Nehme mit der MacBook integrierten Soundkarte auf.

Jetzt habe ich eine Traktor Audio 2 (ehemals Audio 2 DJ) und das Rauschen ist weg! Große Freude, wild gemixt, dann angehört - extreme Verzerrgeräusche drauf! Aber nicht die ganze Zeit, nur hin und wieder, n paar minuten lang, dann wieder weg. Hab Stunden lang rumprobiert, aber es lässt sich nich rekonstruieren, woher diese Verzerrungen kommen... scheint absolut willkürlich zu sein. Merkwürdigerweise ist im Live-betrieb über Master Out des Mixers absolut nichts zu hören, keine Probleme! Nur am Record Out.

Hat irgendjemand eine Idee?
 

发表时间 Thu 14 Jul 11 @ 2:53 pm
AdvokutPRO InfinityMember since 2010
wie sind deine einstellungen im Audio 2 DJ ASIO Panel?

klingt für mich nach einem Latenzproblem :)

grüße
 

发表时间 Thu 14 Jul 11 @ 4:13 pm
Eggy_DEPRO InfinityMember since 2006
arkuuu wrote :
Nehme mit der MacBook integrierten Soundkarte auf


das ist ein mic-eingang und kein line-in. kann/wird so sein das es daher kommt.
zerschieß dir nicht den mic-eingang wenn du da mit voller ladung reinballerst ;)
 

发表时间 Thu 14 Jul 11 @ 5:40 pm
arkuuuPRO InfinityMember since 2011
ASIO einstellungen hab ich nicht, weil ichn MacBook habe.. an Latenzprobleme habe ich auch gedacht, aber dann müsste dass doch auch durch den MAIN Output kommen und nicht nur den RECORD? Latenz in VDJ ist auf Auto gestellt, alle anderen Einstellungen auf Performance optimiert.

und zum Thema Mic-Eingang... das MacBook selbst nennt es Line-In, von daher gehe ich mal davon aus, dass es auch ein solcher Eingang ist. Und wenn die Verzerrung durch Übersteuerung kommt, dann müsste es doch dauerhaft und nicht willkürlich sein, oder?

Werde morgen bzw. nachher mal versuchen ein Soundbeispiel hochzuladen, damit man sich besser was drunter vorstellen kann, vielleicht hilft das.

Was mich eigentlich am meisten verrückt macht ist, dass es eben nur in der Aufnahme zu hören ist, nicht auf der Anlage... was ist am RECORD ausgang so anders als am MAIN? Bevor jetzt allerdings die Vermutung aufkommt, der RECORD Ausgang sei kaputt - wenn ich nur mit CD auflege, klappt auch die Aufnahme wunderbar. Aufnahmeprogramm ist übrigens VDJ selber oder Audacity, doch bei beiden das gleiche Problem.
 

发表时间 Thu 14 Jul 11 @ 9:00 pm
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Hast Du beim Mac in der internen Soundsteuerung von Mic auf LineIn umgestellt?
 

发表时间 Fri 15 Jul 11 @ 1:42 am
arkuuuPRO InfinityMember since 2011
macht er automatisch wenn ich was an die einzige 3,5mm Klinkenbuchse antöpsel und "Audioanschluss verwenden für: Eingabe" auswähle

 

发表时间 Fri 15 Jul 11 @ 4:49 am
arkuuuPRO InfinityMember since 2011
 

发表时间 Fri 15 Jul 11 @ 5:08 am
arkuuuPRO InfinityMember since 2011
hab spaßeshalber einfach mal meine Anlage an den RECORD Out angeschlossen... siehe da, keine Probleme. Die Tonstörungen kommen also erst bei der Aufnahme zustande, scheinbar kommt der Mac bei mir mit den zwei Soundkarten nicht zurecht. Werde morgen mal einen anderen Computer nur zum Aufnehmen anschließen und hoffe dass die Probleme dann beseitigt sind.
 

发表时间 Sun 17 Jul 11 @ 1:49 pm


(陈旧帖子或论坛版块会自动关闭)