快速登录:  

Forum: German Forum

话题: [OT] Eigenen Mix im Netz veröffentlichen

由于该帖子已年深日久,可能包含陈旧过时或描述错误的信息。

Hallo Gemeinde,

ich habe mal ne Frage und hoffe, Ihr könnt mir weiter helfen.

Ich würde gerne im Netz einen eigenen Mix veröffentlichen. Nun ist es ja so, dass die einzelnen Tracks an Rechteinhaber gebunden sind.
Gibt es eine Plattform, wo man eigene Mixe online stellen kann, ohne von den Plattenfirmen/GEMA einen auf den Deckel zu bekommen?

Ich habe mir z.B. SOUNDCLOUD mal angeschaut, aber hier darf man wohl auch nur Sachen veröffentlichen, an denen man auch die Rechte hat. Oder habe ich da was falsch verstanden?

Vielleicht habt Ihr ja ne Idee.

Danke und Greetz
Dennis
 

发表时间 Fri 08 Jul 11 @ 4:37 am
 

发表时间 Fri 08 Jul 11 @ 8:15 am
ohne Rechte ist es immer Verboten !!!
 

发表时间 Fri 08 Jul 11 @ 8:17 am
oli oPRO InfinityMember since 2007
 

发表时间 Fri 08 Jul 11 @ 8:25 am
woher oder wie soll man da seine rechte kriegen?
 

发表时间 Fri 08 Jul 11 @ 1:00 pm
oli oPRO InfinityMember since 2007
Du mußt rein rechtlich alle anfragen , entweder über die agenturen oder dich an die plattenfirmen wenden.
Natürlich mußt du dann ggf. auch noch zahlen. Ziemlich viel arbeit für nen std. set .
Bei einem gekoverten einzelsong / Mashup ist es noch einfach .
 

发表时间 Fri 08 Jul 11 @ 1:51 pm
Puh... Augen zu und durch? Na, ich weiß nicht.
Ich denke, dass sich die ganze Sache dann doch nicht lohnt ;)
 

发表时间 Tue 12 Jul 11 @ 7:39 am
In Deutschland ist das Veröffentlichen eines Sets mir Musik anderer (alles über 3 Sekunden zählt) strafbar, es herrscht zwar eine große Solidarität untereinander so das es selten zu rechtlichen Vorgängen kommt. Jedoch habe einige Labels das ganze als Möglichkeit Geld zu verdienen entdeckt und daher würde ich das alles mit Vorsicht genießen.
Soundcloud etc. ist nur legal wenn die Musik rein von dir stammt.


Ein hoch auf die Freunde von der Gema ;) http://www.youtube.com/watch?v=jiOTKjXZaYI

Es gibt eine Platform hinter der steht Beatport in Kooperation mit Pioneer.
Inwieweit die nach deutschem Recht legaler ist kann ich dir leider nicht sagen(die Zahlen an PRS for Music, IFPI and STIM /// Das bedeutet Legalität so wie ich das verstehe für Großbritannien, Kanada und Schweden), ich bin nicht darüber informiert ob die Plattform wie Google (Youtube) an die Gema zahlt. Oder ob es da unter den Gesellschaften Absprachen gibt.
http://www.letsmix.com/

Mfg
 

发表时间 Wed 13 Jul 11 @ 4:26 am
Danke für den Tipp!
Habe die gerade mal angeschrieben, wie sich das mit Sachen verhält, die dort aus Deutschland hochgeladen werden.
Wenn ich ne Antwort haben, gebe ich bescheid.
 

发表时间 Wed 13 Jul 11 @ 8:00 am


(陈旧帖子或论坛版块会自动关闭)