快速登录:  

Forum: German Forum

话题: An unsere Skin Spezies

由于该帖子已年深日久,可能包含陈旧过时或描述错误的信息。

Hi
Benutze 2 Monitore.

Monitor 1 ist der von meinem MAC Book 13" mit 1280x800 Auflösung
Monitor 2 ist ein 22" Touchscreen mit 1650x1080 Auflösung im Rack eingebaut.

Mein Wunsch wäre es jetzt, auf beiden einen Skin darzustellen. Welche ist mir schon klar. Das heißt ich besitze für die Skins sowohl die bmp, als auch die xml Dateien. Es muss also nichts neu geschrieben werden.
Es handelt sich um unterschiedliche Skins. Sowohl vom aussehen, als natürlich auch von der Auflösung.

Daher meine Frage, ist es möglich einen Skin so zu bauen das er bildschirmübergreifend ist, oder besteht vielleicht die Möglichkeit VDJ zweimal zu starten, so das man jeweils eins auf einen Bildschirm schieben kann.

Gruß und Danke für Eure Hilfe oder Tips
Chris
 

发表时间 Tue 28 Jun 11 @ 2:29 pm
Wie soll das gehen ? Du hast ein Rechteckiges Bild mit x und y massen. Entweder in der einen oder in der anderen Auflösung.

Da die Skins NICHT die selbe Höhe haben kann es nicht funktionieren. Das ist halt so und hat nix mit VDJ zu tun sondern mit den verschiedenen Auflösungen.

Gruß, Heiko
 

发表时间 Tue 28 Jun 11 @ 2:38 pm
Ok, soweit so gut.
Aber der Läppi steht links, der Touch rechts daneben. Das kann man ja Bildschirmtechnisch auch so einstellen.

Der Skin müsste demnach 1280+1650, also 2930 breit,
und 800, 1080, also 1080 hoch sein.

Über die Breite von 1280, dürfte die Grafik nur 800 hoch sein.

Das mein erster Vorschlag.
Ich glaube es gibt sogar Skins, die über mehrere Schirme gehen, sehe aber eher das Problem das dort nur der Browser oder so ausgelagert ist, und nicht ein zweiter kompletter Skin.

Gruß
Cw
 

发表时间 Tue 28 Jun 11 @ 3:43 pm
Kannst Du mir erklären wie Du ein rechteckiges Objekt (Bild) mit zwei verschiedenen Höhen machst ?

Wenn Du die 1280 als Höhe nimmst wird auf dem kleinen Bildschirm in der Höhe gestaucht. Du kannst ja einfach mal ein Hintergrundbild bauen was Deine Anforderungen erfüllt.

Gruß, Heiko
 

发表时间 Tue 28 Jun 11 @ 4:21 pm
Hi

Der Skin müsste also eine Breite von 1280+1650, also 2930 breit sein, und die Höhe müsste 1080, sein.

In der Breite von 1280 müsste der untere Bereich von 800 bis 1080 schwarz und ohne Funktion sein.

Baue morgen mal ein Bild wie ich mir das vorstelle.

Gruß
Cw
 

发表时间 Tue 28 Jun 11 @ 4:51 pm
Hi
hier wie angekündigt die Skizze wie ich mir das vorstelle:




Oder schaut Euch mal diesen Skin an, da geht das ja auch über 2 Screens:

http://www.virtualdj.com/addons/5797/Multi_functions_2_screens.html
Ok, der hat auch eine gleiche Höhe von 768, aber ich will ja beim ersten keine Funktionen in den Höhenbereich von 801-1080.
Der Skin wäre dann einfach nur zu groß, aber man kann ihn ja so plazieren das das egal ist.

Gruß
Cw
 

发表时间 Wed 29 Jun 11 @ 3:13 am
X1LoVeRPRO InfinityModeratorMember since 2006
Also entweder erweiterst Du auf den 2ten Bildschirm, sodas ein Bild über 2 Monitore angezeigt wird (Vorraussetzung ist gleiche Auflösung beider Moni's) oder Du clone'st den Desktop ! Dann hast Du den gleichen Skin auch auf dem 2ten Monitor.
Anders geht das nicht !
 

发表时间 Wed 29 Jun 11 @ 3:25 am
Hi
Wenn ich auf einen zweiten Monitor erweitere, muss dort nicht zwangsläufig die gleiche Auflösung eingestellt sein. Clonen erzielt nicht die Wirkung...
Wieso ist es nicht einfach möglich VDJ zweimal zu starten. Damit wäre mein Wunsch wohl am eifachsten zu realisieren. Oder bekomme ich dann Probleme mit Controllern oder Soundkarte.

Ich darf VDJ doch auf 2 Rechnern installieren, dann sollte es doch auch möglich sein VDJ parallell laufen zulassen.

Gruß CW
 

发表时间 Wed 29 Jun 11 @ 3:53 am
X1LoVeRPRO InfinityModeratorMember since 2006
Mit "Erweitern" meine ich, dass Beispielsweise ein Bild über zwei Monitore angezeigt wird und dabei ein Ganzes ergibt !

Ich meine nicht die Option, die VDJ für´s Videomixing verwendet, wo auf einem der Desktop abgebildet ist und auf dem anderen "nur" der Hintergrund. (k.A. wie ich dir das jetz besser beschreiben soll, was ich meine :-P )

Es gibt einen Skin, der nennt sich 'Multi Instanz' , mit dem kannste das mal versuchen, was Du da vor hast.
Du kannst doch VDJ ein 2tes Mal starten aber kann sein, dass die 2te Instanz nicht auf Datenbank und Treiber zugreift.
Aber probieren geht über studieren ;o)
 

发表时间 Wed 29 Jun 11 @ 6:34 am
Hi
Habe jetzt auf die schnelle mal versucht VDJ zweimal zustarten, und jeweils auf einen Schirm zu verschieben. Kann dann unabhängig voneinander die Auflösung ändern.
Stelle nur fest das die Auslastung sehr nach oben geht.
Teste das aber mal im Langzeittest.

Jetzt fehlt mir natürlich der Schirm zur Videoausgabe....
Gruß
cw
 

发表时间 Thu 30 Jun 11 @ 2:53 am


(陈旧帖子或论坛版块会自动关闭)