快速登录:  

Forum: German Forum

话题: Source-Button/Externe Audioquelle [MAC]

由于该帖子已年深日久,可能包含陈旧过时或描述错误的信息。

MuhloPRO InfinityMember since 2009
Hi, gestern wollte ich zum ersten mal seit dem update auf VDJ 7.0 eine externe Audioquelle an der Console anschliessen. Ich habe nach Öffnen des Programms unter \"Soundkarte\" die DJ Console ausgewählt, danach das Häkchen neben \"Apply EQ on externel inputs\" gesetzt und mich versichert, dass der Schalter auf der Rückseite und Imput 1-2 auf \"Line\" steht.
Ich musste jetzt allerdings festellen, dass weder die angeschlossene Audioquelle (ein mp3-player) zu hören war, noch der Source 1-Button leuchtete. Woran kann das liegen?
Ist es ratsam den aktuellsten Treiber für die DJ-Console runterzuladen und zu installieren? Nachdem ich nämlich gestern den aktuellsten Treiber installiert hatte und die Software startete, liess sich die zwar Software über den Controller steuern, jedoch leuchteten keine einziger Button mehr, weshalb ich mit Hilfe eines Timemashine-Backups das Treiberupdate rückgängig gemacht habe, da es die Probleme nur verschlimmerte.

Könnte mir jemand sagen wie ich den Source-Button funktionsfähig bekomme?

Vielen Dank schon mal

Muhlo
 

发表时间 Tue 28 Jun 11 @ 1:59 am
immer die neusten Hercules Treiber verwenden...

verwendest du auch die aktuelle 7.0.4 ?

 

发表时间 Tue 28 Jun 11 @ 2:07 am
MuhloPRO InfinityMember since 2009
Ja ich verwende die aktuellste Version. Mein Problem ist jetzt allerdings, dass ich gestern bereits den neuen Treiber installiert hatte, daraufhin aber garkeine Buttons mehr leuchteten....
Ich werde es dennoch erneut mit dem neuen Treiber versuchen und mich melden obs funktioniert hat.
Danke für die Antwort!
 

发表时间 Tue 28 Jun 11 @ 6:58 am
MuhloPRO InfinityMember since 2009
Der neue Treiber wurde installiert. Verbessert hat sich nix, der Source-Button funktioniert/leuchtet weiterhin nicht! Hat jemand Vorschläge??
 

发表时间 Tue 28 Jun 11 @ 11:53 am
Benutzt Du einen PC oder einen MAC - bei PC ASIO oder WDM ?

Gruß, Heiko
 

发表时间 Tue 28 Jun 11 @ 12:18 pm
MuhloPRO InfinityMember since 2009
Sorry, hatte vergessen zu erwähnen dass ich einen Mac benutze...
 

发表时间 Tue 28 Jun 11 @ 3:14 pm
Bei der Soundkarten Config musst du natürlich noch einstellen das das du Line In als Input hast.

Und bei mir war es so das ich im Mapper noch dem Source knopf den befehl "line_in" (hoffe das der jetzt so heist) zuweisen musste.
 

发表时间 Tue 28 Jun 11 @ 4:06 pm
MuhloPRO InfinityMember since 2009
Danke für den Tip. Sobald ich die Console angeschlossen habe, werde ich mal versuchen diesen Befehel für den Source-Button zu verwenden. Kann jemand bestätigen, ob er auch wirklich "line_in" heisst!
 

发表时间 Wed 29 Jun 11 @ 3:12 am
MuhloPRO InfinityMember since 2009
Hi,
der Tip mit dem Befehl "line_in" hat leider nicht geholfen. Der Source-Button bleibt tot. Mit anderen (mir bekannten) Befehlen kann ich ihn belegen.
Weiss jemand wie der Befehl heisst, den ich im Mapper benutzen muss, um eine externe Audioquelle einspielen zu können, bzw. den Sourcebutton benutzen zu können? Ich bin um jede Hilfe dankbar.

Nachtrag: dieser Link hat geholfen! http://www.virtualdj.com/forums/149522/German_Forum/Hercules_RMX_Line_eing_nge_funzen_nicht__-%28.html
Danke! Doof dass ich den erst jetzt gelesen habe
 

发表时间 Wed 29 Jun 11 @ 1:50 pm


(陈旧帖子或论坛版块会自动关闭)