快速登录:  

Forum: German Forum

话题: Gemini ctrl six

由于该帖子已年深日久,可能包含陈旧过时或描述错误的信息。

MericnLE userMember since 2011
Hallo,

ich habe nun die konsole ctrl six von gemini und bin voll zufrieden damit nur die LE version von vdj mag ich nicht so. Da die konsole ja über HID läuft suche ich das mapping file da ich über den hidtrace keine signale bekomme (mit vdj an oder aus das is egeal) Könnt ihr mir sagen wo ich die datei finde oder kann sie mir einer hochladen?

im ordner devices ist keine einzige xml datei.

gruß

mericon
 

发表时间 Sun 26 Jun 11 @ 5:07 am
Das wird Dir keiner schicken können da es fest in der Software verbaut ist.

Wofür brauchst Du das Mapping denn überhaupt ? Du hast doch nur die LE Version un d ohne Professional Full Version kannst Du das sowieso nicht nutzen.

Gruß, Heiko
 

发表时间 Sun 26 Jun 11 @ 6:48 am
MericnLE userMember since 2011
Ich brauche das mapping um diverse software mögichkeiten testen zu können (auch die möglichkeiten der pro version die ich ja 10 tage oder so testen kann)
 

发表时间 Sun 26 Jun 11 @ 10:58 am
Da das Mapping ja in der Exe Datei verbaut ist kannst Du auch die Professional Full Funktionen testen.

Mappings und Definitions dürfen nicht weitergegeben werden. Du kannst wenn Du im Besitz einer entsprechenden Professional Full Lizenz bist diese jedoch ohne weiteres später mal aus dem Download Center herunterladen. Wie gesagt, sofern ein Mapping/Definition verfügbar ist. Die Nativ verbauten kriegt man nicht im Download.

Gruß, Heiko
 

发表时间 Sun 26 Jun 11 @ 11:11 am
MericnLE userMember since 2011
huhu

okay danke.

Da das gerät ja ein HID controler ist habe ich versucht mit dem HIDTrace an die daten zu kommen aber irgendwie bekomm ich net mal mit der normalen tastertur nen output was mache ich da falsch?

1. Gerät angeschlossen und eingeschaltet
2. HIDTrace geöffnet und controler ausgewählt
3. knöpfe gedrückt wie verrückt aber nichts passiert
 

发表时间 Sun 26 Jun 11 @ 12:19 pm
AdvokutPRO InfinityMember since 2010
warum willst du denn überhaupt was mit HIDtrace anstellen? Wieso? Was ist dein Ziel? Um das Mapping zu ändern hilft das nämlich nicht weiter

Deine Console wird doch von der LE unterstützt, welche funktion hättest du denn gerne dazu? Was genau ist dein anliegen?
 

发表时间 Sun 26 Jun 11 @ 1:07 pm
MericnLE userMember since 2011

Zum letzten postig kann ich erstmal nur sagen das ich folgendes im thread schonmal geschrieben habe:

Ich brauche das mapping um diverse software mögichkeiten testen zu können (auch die möglichkeiten der pro version die ich ja 10 tage oder so testen kann)

um das noch zu erörtern:

Warum will ich die software erweitern oder durch eine andere ersetzen?
Ich brauche gelegendlich auch das mic was in der LE nicht unterstützt wird und habe mir auf der console 2 tasten ausgesucht die ich so nicht benötige und durch mic on und talkover ersetzen würde.

Dafür bräuchte ich das mapping oder eine lösung ala hidtrace
 

发表时间 Sun 26 Jun 11 @ 1:38 pm
AdvokutPRO InfinityMember since 2010
Ich verstehe nicht warum HIDtrace dafür eine Lösung ist? Das tool zeigt dir doch bloß an welche Daten von deinem Controller an deinen Rechner geschickt werden. Also hiflreich wenn man zB eine eigene Definitionsdatei schreiben will. Das kannst du aber erst ab der Full Pro Version. Genauso ist es glaube ich in deiner Version nicht möglich die Tastenbelegung am Controller zu ändern. Aber das kannst du am einfachsten schnell bestätigen ob es geht. Kannst du unter Config den Karteireiter Mapper auswählen?

Bist du ssicher das das Mic nicht verwendet werden kann? Welche Soundeinstellungen kannst du in deiner LE vornehmen? Geht dieses(?) :

Unter Eingänge -> Microphone
Ausgänge -> Master 1+2, PFL 3+4
Soundkarte -> Gemini ASIO

Wenn du noch 10 tage Pro testzeit übrig hast, so kannst du auch ganz einfach ohne HIDtrace das Mapping ändern, dazu unter Config/ Mapper deinen Controller auswählen, die gewollte taste wählen und die gewünschte aktion eintragen.

grüße
 

发表时间 Sun 26 Jun 11 @ 2:03 pm


(陈旧帖子或论坛版块会自动关闭)