快速登录:  

Forum: German Forum

话题: VDJ+Gewerbe+Netsearch+Bilder+Rechte - Page: 1

由于该帖子的部分内容已年深日久,可能包含陈旧过时或描述错误的信息。

Hallo liebe Virtual DJ Gemeinde,

tut mir ertsmal Leid wegen dem blöden Titel, aber dmir ist nichts besseres eingefallen. O:-/
Hoffe ihr könnt mir helfen, das wäre echt super!
Ich habe nun ein Nebengewerbe angemeldet und wollte mich nun als mobiler DJ selbstständig machen.
Es geht nun um folgende Sachen:
1. Es wäre dich sinnvoll mit dem upgrade zu warten bis ich die VMS4 habe, weil es dann Rabatte auf die Pro Version gibt oder?
Wie viel wäre das dann ganz grob?
2. Funktioniert Netsearch mit einem vernünftigem Internetstick einwandfrei?
Möchte nämlich für alle Musikwünsche gerüstet sein.
Und wie sieht dies rein Rechtlich aus?
Habe in den anderen Foren gelsen, dass Netsearch sich die Musik zieht über lastfm. oder youtube, etc..
Normalerweise darf ich ja keine MP3's von Youtube ziehen und diese öffentlich einsetzen, ist das hier eine Ausnahmeregelung?
Weil rein theoretisdch (nur theoretisch!) könnte man sich ja ganze Abende mit Netsearch gestalten...
Liegen die Kosten noch bei 9€ im Monat?
3.Darf ich Bilder, die hier im Download angeboten werden, benutzen bzw. bearbeiten und zb. auf meine Homepage stellen oder bei wem liegen die Rechte bzw. Lizenzen?
Hoffe ihr könnt mir helfen :)
Wäre echt toll.
Grüße
Hackster


 

发表时间 Tue 21 Jun 11 @ 1:21 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
hallo

1. wird zwischen 120 und 150 euronen sein was du noch bezahlen musst

2. netsearch funktioniert 1+ mit einem surfstick. die tracks für die du das abo bezahlst ($9.99p/mte) stammen von grooveshark und sind legal. die künstler bekommen da ihren anteil ab. youtube ist ein goodie von vdj aber auf eigene gefahr zu benutzen.

3. da musst du den uploader oder den ersteller anfragen ob du das darfst.

Braenzu
 

发表时间 Tue 21 Jun 11 @ 1:36 pm


könntest du mir das mit :"youtube ist ein goodie von VDJ" noch einmal erklären?
Auf bezug auf Netsearch oder wie?
Allgemein ist es ja verboten soweit ich weiß.
Gruß
 

发表时间 Tue 21 Jun 11 @ 2:04 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
und weil youtube in einigen ländern verboten ist, ist es nur ein goodie von vdj.

du nutzt netsearch (grooveshark) das ist legal mit dem member abo, du siehst aber in dem browser auch dateien von youtube (kann man bei vdj einstellen) diese kannst du auf eigene gefahr benutzen, da siehe oben ;o)

Braenzu
 

发表时间 Tue 21 Jun 11 @ 2:11 pm
Finde ich da für "extreme" Veranstaltungen so etwas wie 50er und 60er, sowie Country?
Und gibt es auch Fäle, in denen mal Lieder nicht findet (abgesehen von so ganz ganz absurden unbekannten)?
Gruß
 

发表时间 Tue 21 Jun 11 @ 2:15 pm
Da les ich doch mal gespannt mit, weiss ich nämlich auch nicht. Ich ging immer nur von aktuellen Black-/Housemixen aus...
 

发表时间 Tue 21 Jun 11 @ 2:22 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
ich nutze netsearch seit dem ersten tag und konnte bis jetzt nur 1 wunsch nicht erfüllen, muss aber dazu sagen das dies eine schwedische künstlerin war die 1947 ein one hit wonder war und auch nur von de alten schachtel die es wollte gekannt wurde.

den rest findest du praktisch alles. bei etwas über 8.500000 tracks (ohne youtube) findest du vieles.

Braenzu
 

发表时间 Tue 21 Jun 11 @ 2:25 pm
Wenn jetzt nicht so extrem nervig wäre, das man ja kaum Handy-Empfang in aktuellen Discos hat (klar hat man, aber wirklich top ist das nie und Internet wenn überhaupt nur Edge), jedenfalls in ALLEN Läden wo ich bin, selbst mit iPhone ist Faceboook arschlangsam trotz Telekom, die ja bestausgebautestes Netz haben. Und finanzierbar ist m.E. auf Dauer für "nebenbei" nur ein O2-Surfstick. Damit wirds sicher nicht besser werden... :-(
 

发表时间 Tue 21 Jun 11 @ 2:32 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
der surfstick kannst ja auch nur als notlösung betrachten. die meisten tracks ziehe ich zuhause mit dem netsearch. auf dem einen rechner sind alle charts geöffnet und mit dem andern sauge ich die neuheiten mit vdj unbd netsearch. somit habe ich immer alles aus den aktuellen charts (auch country) weltweit und wenn jemand ein wunsch hat, dann kommt der netsearch angriff über den stick ;o)

Braenzu
 

发表时间 Tue 21 Jun 11 @ 2:37 pm
Was vorraussetzt das man genau weiss, was man sucht...
 

发表时间 Tue 21 Jun 11 @ 2:40 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
mit den charts gehst du ja auf nummer sicher, egal welche. ich bekomme pro woche zig promo scheiben vinyl / cds / oder auch per mp3. 90% davon ist schrott also lade ich mir die charts und gut ist

Braenzu
 

发表时间 Tue 21 Jun 11 @ 2:49 pm
AdvokutPRO InfinityMember since 2010
klingt sehr logisch. wie lange dauert denn ein download aus netsearch in den cache pro lied? stelle es mir recht zeit intensiv vor jeden titel einzugeben, warten bis er gedownloadet ist und dann den nächsten titel etc
 

发表时间 Tue 21 Jun 11 @ 2:53 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
wenn ich es übers w-lan lade mit der schwachen 54er leitung, ca 10 - 15 sekunden. macht nicht mehr aufwand als mp3 dateien in den rechner zu laden und ggf noch vorzuhören ob man es brauchen kann oder nicht.
mit netsearch lade ich das was ich will und mehr nicht.

Braenzu
 

发表时间 Tue 21 Jun 11 @ 3:01 pm
AdvokutPRO InfinityMember since 2010
stimmt, viele Sachen hat man ja so schon. Ich glaub ich werd mir dann auch mal überlegen nächsten monat Netsearch-Member zu werden. Kann ja nix schaden.

Und bei meiner Leitung gehts anscheinend wirklich sehr sehr schnell, ich hab´s eben mal ausprobiert und konnte mir ein Lied direkt auf den Player streamen, mit Video und ohne stottern oder ähnliches.

Mir ist bewusst das es sich um eine schlechte Qualität bei dem Video gehandelt hatte, da anscheinend von Youtube. Aber die Suchergebnisse bei grooveshark titeln ist ja mal wirklich atemberaubend, sowohl in Auswahl als auch Qualität. Wenn denn die angegeben kbps stimmen bei den Titeln.

Wie ist denn da die Kontrolle vom Anbieterseite aus, dass sich nicht ein anderes Lied hinterm Titel verbirgt zB, oder dass ein 192kbps lied auf 320kpbs "verschlechtbessert" wurde?
 

发表时间 Tue 21 Jun 11 @ 3:36 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
es hat folgende symbole




weltkugel und dem hacken sind label seitig bei grooveshark.com hinterlegt und geprüft
weltkugel ohne hacken sind user uploads bei grooveshark die auf dessen quali geprüft wurden von grooveshark.com
weltkugel mit V sind youtube dateien (video dateien) und auf eigene gefahr zu nutzen (hat mir aber auch schon geholfen wenn den track bei netsearch nicht gab)

ihr könnt übrigens eure songs auch bei grooveshark hochladen, dann nach 1-2 tagen wird der track in die liste aufgenommen wenn er sauber ist.

Braenzu
 

发表时间 Tue 21 Jun 11 @ 3:49 pm
AdvokutPRO InfinityMember since 2010
oh man, da macht sich dann wohl doch schon langsam das Alter bemerkbar... für mich sahen die Symbole immer alle gleich aus bei Netsearch :D

Danke für die Infos Braenzu :)
 

发表时间 Tue 21 Jun 11 @ 3:55 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
null problemo ;o)

Braenzu
 

发表时间 Tue 21 Jun 11 @ 4:04 pm
Aber wenn ich die bei Netsearch ziehe habe ich die ja nur ein paar Tage und dann nicht mehr oder?
 

发表时间 Wed 22 Jun 11 @ 9:45 am
Genau so lange, wie Du eine Cache-Berechtigung hast. Natürlich muss der Cache regelmässig erneuert werden. Ist also eine Sache der Bezahlung des Premium-Accounts, wenn ich das richtig verstanden habe.

Siehe hier:
Quote :
Für einen monatlichen Beitrag von $9.99 Dollar können Sie jeden dieser Songs abspielen solange Sie die Mitgliedschaft aktiviert haben. (Broadcasting oder Aufnehmen der Titel ist nicht möglich. Alle Titel sind DRM geschützt.)

 

发表时间 Wed 22 Jun 11 @ 10:08 am
 

发表时间 Wed 22 Jun 11 @ 10:09 am
59%