快速登录:  

Forum: German Forum

话题: Hercules RMX Line eingänge funzen nicht :-(

由于该帖子已年深日久,可能包含陈旧过时或描述错误的信息。

svengusPRO InfinityMember since 2009
Hallo miteinander,

ich hoffe dass mir hier jemand helfen kann.
Ich Habe einen Doppel-CD-Player und habe den via Cinch an die Line-Eingänge der RMX angeschlossen. Wenn ich nun auf den Source-Button drücke passiert nichts, auf keiner der beiden Seiten, also kein Ton. (Natürlich alles im laufenden Betrieb mit Virtual DJ 7 pro!) Soweit ich auf Bildern erkennen kann, sind die Source-Buttons beleuchtet. Wenn ich nun einen der Buttons drücke, leuchtet da auch nix!?
Was muss man hier wo einstellen, damit das ganze funktioniert?
Ich benutze natürlich auch den Asio-Treiber.

Gruß Svengus
 

发表时间 Sat 18 Jun 11 @ 4:21 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
wie hast du die einstellungen in config/soundkarten

Braenzu
 

发表时间 Sat 18 Jun 11 @ 6:28 am
Wie sehen deine Einstellungen aus? So?

Hercules Control Panel:

Wichtig: USB streaming 1-2 (default) !

VirtualDJ/ CONFIG/ Sound-Einstellungen:


VirtualDJ/ CONFIG/ Mapper:

Werkseinstellung für SOURCE:
get hastimecode ? timecode_bypass : get haslinein ? linein : nothing

Hercules RMX Handbuch.pdf
Kapitel 6 und 7
 

发表时间 Sat 18 Jun 11 @ 7:23 am
svengusPRO InfinityMember since 2009
Die Einstellungen im RMX Treiber stimmen überein.

Die Standard Einstellung bei Source habe ich bei meinen Einstellvesuchen versehentlich gelöscht, dachte ich müsse da was anderes einstellen ...
Bei Soundkarte habe ich immer die die Einstellung "Asio" und nicht "Hercules RMX" weil sonst der Asio Treiber nicht funktioniert hat.

Moment... ich habe gerade gesehen, es könnte sein daß meine Einstellung bei "Eingänge" nicht stimmt. Ich überprüfe das heute Abend!

Muss ich die Standard Einstellung wiederherstellen?

Besten Dank schon mal an alle!!!
 

发表时间 Sat 18 Jun 11 @ 7:31 am
Es könnte nicht schaden.
Aber es reicht, wenn du den von mir geposteten Script-Code in deinem Mapper für "Source" übernimmst.
Dann gehen deine anderen eventuell angepassten Einstellungen im Mapper nicht verloren.

Wenn dein RMX-Treiber ASIO nicht funktioniert, dann solltest du ihn neu installieren.
Aber immer schön langsam: Der ASIO-Treiber wird zuletzt in das Betriebssystem eingebunden!
Ich hatte das Problem mit Windows 7 auch mal, dass ich die Treiberinstallation irgendwie zu früh abgebrochen hatte.
Die RMX lief dann nur im WDM, aber nicht mehr im ASIO-Modus.
Nach einer "gründlichen" Neuinstallation war alles wieder in Ordnung.
 

发表时间 Sat 18 Jun 11 @ 7:33 am
svengusPRO InfinityMember since 2009
Ich habe mich echt doof angestellt - meine Einstellungen bei Eingänge war falsch. Sorry *schäm*

Trotzdem vielleicht noch eine andere Frage: für die RMX Konsole werden regelmäßig aktualisierte Treiber angeboten. Installiert Ihr die, auch wenn alles problemlos läuft? Oder gibt es die neuen Treiber immer deswegen, weil sie für mehrere Geräte programmiert sind, und neue hinzu kommen?

Gruß Svengus
 

发表时间 Sun 19 Jun 11 @ 8:30 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
never touch a runing system ;o)

Braenzu
 

发表时间 Sun 19 Jun 11 @ 9:13 am
Was gibt es sich da zu schämen? Für derartige Notfälle sind wir ja da!
Genau so blöd ist es, einen Treiber unvollständig zu installieren und sich dann zu wundern. ;-)

Apropos, vielen Dank für deine Rückmeldung. So etwas ist leider nicht selbstverständlich.
 

发表时间 Sun 19 Jun 11 @ 9:26 am
Tut mir leid aber bei mir funktionirt das trotzdem nicht
 

发表时间 Thu 01 Sep 11 @ 8:53 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Beschreibe doch dein Problem bitte etwas genauer, dann können wir evtl. helfen.
Was willst du denn machen?
 

发表时间 Thu 01 Sep 11 @ 10:05 am
Also ich will das Ich über die Sourcetaste meinen PLattenspieler einspielen kann
 

发表时间 Sat 03 Sep 11 @ 1:58 pm
Hast du alle Einstellungen so vorgenommen, wie bereits oben von mir gepostet?
Was für TT möchtest du anschließen (Typ, Bezeichnung)?
Hast du auch den Ground der TT an die RMX angeschlossen und den Line/Phono-Umschalter auf Phono eingestellt?

consti99 wrote :
Tut mir leid aber bei mir funktionirt das trotzdem nicht

consti99 wrote :
Also ich will das Ich über die Sourcetaste meinen PLattenspieler einspielen kann

Wenn du (schnelle) Hilfe erwartest wäre es wirklich toll von dir, wenn du dich überwinden könntest uns mehr Informationen zukommen zu lassen. Sonst wird das hier ein Endlosbeitrag. Nicht jeder hat Zeit und Lust dir benötigte Informationen aus der Nase zu ziehen.
Vielleicht klappt es ja beim nächsten neu erstellten Beitrag schon beim Eröffnungsbeitrag?
 

发表时间 Sun 04 Sep 11 @ 5:02 am
Also ich habe meinen Fehler gefunden und ihn koregiert das hatt jetzt wunderbar funktionirt.
Tut mir leid wenn meine Frage nicht ferständlich genug.
Danke für eure Hilfe.
 

发表时间 Sun 04 Sep 11 @ 10:40 am


(陈旧帖子或论坛版块会自动关闭)