快速登录:  

Forum: German Forum

话题: neue pa anlage - Page: 1

由于该帖子的部分内容已年深日久,可能包含陈旧过时或描述错误的信息。

laut bewertungen sollte man meinen, dass die von thomann deine 1. wahl sein sollte. ich bin kein pa-profi und lehn mich da lieber zurück und überlass das anderen zu entscheiden :-)
 

发表时间 Sat 18 Jun 11 @ 2:21 am
Bis wieviele Personen möchtest du beschallen ?
 

发表时间 Sat 18 Jun 11 @ 2:27 am
50-70
 

发表时间 Sat 18 Jun 11 @ 2:28 am
Also Du bist ja noch ziemlich jung ;-)

Langfristigen Spass wirst Du mit keiner der beiden Anlagen haben... Leihe Dir lieber bei größeren Partys eine Anlage bei einem anständigen PA-Verleiher. Da bekommst Du meist für 100-200 Euro schon was richtig anständiges (Foohhn, Nexo, Meyer) bis 100 Personen. Mit amtlichem Sound punktest Du bei potenziellen Kunden am ehesten. Möchte der Veranstalter die 200 Euro nicht zahlen (...die Du mit eigener Billig-PA auch einkalkulieren müsstest) ist das es eh kein guter Umgang für Dich ;-).

Wenn die Jobs dann mehr werden: Eine anständige PA mit "Bums" anschaffen. Die kannst Du dann bar bezahlen, leasen oder finanzieren.
 

发表时间 Sat 18 Jun 11 @ 2:42 am
ich benötige eine pa aber auch für den eigengebrauch und das schultheater (bin an meiner schule licht+ton techniker)
also wollte ich mir einfach eine eigene kaufen und sie dann eben bei jeder schulveranstalung in der schule aufbauen
dadurch wird auch das schulbudget nicht weiter belastet und ich kanns mir leisten
 

发表时间 Sat 18 Jun 11 @ 2:49 am
Dann lieber die zweite
Schau dir auch mal die Dave Serie von LD systems an.

Mit etwas Glück bekommt man auch gut erhaltene gebrauchte PA Systeme die dann etwas mehr Leistung haben...
 

发表时间 Sat 18 Jun 11 @ 5:44 am
ok
danke für eure hilfe!
 

发表时间 Sat 18 Jun 11 @ 11:26 am
eine kleine frage noch:
kann man irgendwo in den beschreibung sehen, wie gut die klangqualität ist
da stehen so viele sachen, wie zb.: ohm, db, watt....
 

发表时间 Sat 18 Jun 11 @ 12:07 pm
Hör Dir die Anlage IMMER an.

Bassbox unter 15 Zoll Lautsprecher wirds nicht bringen.

lg Stefan
 

发表时间 Sat 18 Jun 11 @ 1:24 pm
Kann uneingeschränkt die JBL EON 515xt empfehlen.
Vom Sound her einfach nur Premium, und bei VA`s bis 100 Pers.
braucht man keinen Sub. Die Boxen haben einen Punch, wo einem
die Haare nach hinten geföhnt werden.
 

发表时间 Sun 19 Jun 11 @ 7:37 am
Partyexpress-Wetter wrote :
Kann uneingeschränkt die JBL EON 515xt empfehlen.
Vom Sound her einfach nur Premium, und bei VA`s bis 100 Pers.
braucht man keinen Sub. Die Boxen haben einen Punch, wo einem
die Haare nach hinten geföhnt werden.


Aber nicht den 518S der hat zu wenig Power :(
 

发表时间 Sun 19 Jun 11 @ 8:37 am
@Mr.T:
habe ja auch nur von den 515xt gesprochen.
Kann aber eigentlich nur positiv von dem 518S berichten,
da ein Kollege 2 St. hat. Die machen ganz ordentlich Dampf.

Sascha
 

发表时间 Sun 19 Jun 11 @ 1:43 pm
stefan-franz wrote :
Hör Dir die Anlage IMMER an.

Bassbox unter 15 Zoll Lautsprecher wirds nicht bringen.

lg Stefan


Schon mal den QSC K Sub mit 2x 12" oder den HK PR:O 210 mit 2x10" gehört?
Deine Aussage mag vor 10 Jahren noch richtig gewesen sein aber auch im PA Bereich ist wie beim Motor downsizing voll im Trend...
Außerdem sind wir hier doch eher im Low Budget Einstiegs PA Bereich.

Zum Klang:
Das ist immer subjektiv daher vorhören aber ein hoher Schalldruckwert (SPL) ist nie verkehrt
 

发表时间 Sun 19 Jun 11 @ 3:56 pm
Wo wir grad mal dabei sind..Ich suche schon seid Ewigkeiten ein 12" Aktiven Subwoofer...bis 600 € ...hat einer Erfahrungen oder kann was berichten...??? Wär Super! Hab schon selber geschaut...aber irgendwie sehr unentschlossen..Kann mir jemand was sagen zu dem DB Sub 12D..??Modell 2011....hat den jemand!?

Danke
 

发表时间 Sun 19 Jun 11 @ 4:19 pm
mitternachtssnack wrote :
ich benötige eine pa aber auch für den eigengebrauch und das schultheater (bin an meiner schule licht+ton techniker)
also wollte ich mir einfach eine eigene kaufen und sie dann eben bei jeder schulveranstalung in der schule aufbauen
dadurch wird auch das schulbudget nicht weiter belastet und ich kanns mir leisten


da soll man meinen, die schüler machen nichts mehr für die schule und dann sowas! persönliches engagement! ich war zwar nie der schultheater-freak aber es ist doch lobenswert, dass du dich da engagierst! das nur mal am rande :-) *thumbs up*

aber ich denke ganz aufopferungsvoll musst du dich nicht in einen finanziellen ruin für die theater-ag stürzen, denn eigtl müsste die schule im zweifel dafür gelder bereitstellen, wobei die bewilligung und förderung ewig dauern könnte. aber probiers doch mal mit deinem theater-ag lehrer bei dem förderverein deiner schule, sofern vorhanden, das könnt evtl klappen. du sollst ja auch nicht zeitung austragen oder sowas, damit die schule ne neue pausenklingel kaufen kann ;-)

viel erfolg noch bei der auswahl der richtigen technik!

 

发表时间 Sun 19 Jun 11 @ 4:37 pm
DJ_Andi_86 wrote :
stefan-franz wrote :
Hör Dir die Anlage IMMER an.

Bassbox unter 15 Zoll Lautsprecher wirds nicht bringen.

lg Stefan


Schon mal den QSC K Sub mit 2x 12" oder den HK PR:O 210 mit 2x10" gehört?
Deine Aussage mag vor 10 Jahren noch richtig gewesen sein aber auch im PA Bereich ist wie beim Motor downsizing voll im Trend...
Außerdem sind wir hier doch eher im Low Budget Einstiegs PA Bereich.

Zum Klang:
Das ist immer subjektiv daher vorhören aber ein hoher Schalldruckwert (SPL) ist nie verkehrt


Das ist normale Physik, du kommst mit einem 12" Bass nicht unter 80Hz, klar macht der 12" einen "Kickbass" aber ganz unten rum fehlt dann was.
 

发表时间 Mon 20 Jun 11 @ 2:19 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Passt zwar nicht ganz hier rein aber ich poste totzdem mal.

Habe letztens einen Alleinunterhalter (naja es waren 2) gehört, die hatten 1 Bose L1 Double Bass aufgebaut.
Das ganze war Open Air, aber ich war beeindruckt wie gut der Sound und Druckvoll die kleinen Subs doch ist.

Man hat auch noch in gut 150m wahrgenommen, welches Lied jetzt lief und dabei war die Lautstärke vor Ort
keineswegs richtig Laut.
 

发表时间 Mon 20 Jun 11 @ 5:29 am
Für 2800 € sollte das auch drin sein !!!
 

发表时间 Mon 20 Jun 11 @ 5:36 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Das auf jeden Fall.
Trotzdem sind die Subs nicht all zu groß und es brauch halt schon nen ordentlichen Durchmesser an Membran um gut Luft bewegen zu können.
Von nix kommt ja auch nix. Deshalb war ich so erstaunt was da raus kommt.
 

发表时间 Mon 20 Jun 11 @ 6:07 am
87%