快速登录:  

Forum: German Forum

话题: neue pa anlage - Page: 1

由于该帖子的部分内容已年深日久,可能包含陈旧过时或描述错误的信息。

laut bewertungen sollte man meinen, dass die von thomann deine 1. wahl sein sollte. ich bin kein pa-profi und lehn mich da lieber zurück und überlass das anderen zu entscheiden :-)
 

发表时间 Sat 18 Jun 11 @ 2:21 am
Bis wieviele Personen möchtest du beschallen ?
 

发表时间 Sat 18 Jun 11 @ 2:27 am
50-70
 

发表时间 Sat 18 Jun 11 @ 2:28 am
Also Du bist ja noch ziemlich jung ;-)

Langfristigen Spass wirst Du mit keiner der beiden Anlagen haben... Leihe Dir lieber bei größeren Partys eine Anlage bei einem anständigen PA-Verleiher. Da bekommst Du meist für 100-200 Euro schon was richtig anständiges (Foohhn, Nexo, Meyer) bis 100 Personen. Mit amtlichem Sound punktest Du bei potenziellen Kunden am ehesten. Möchte der Veranstalter die 200 Euro nicht zahlen (...die Du mit eigener Billig-PA auch einkalkulieren müsstest) ist das es eh kein guter Umgang für Dich ;-).

Wenn die Jobs dann mehr werden: Eine anständige PA mit "Bums" anschaffen. Die kannst Du dann bar bezahlen, leasen oder finanzieren.
 

发表时间 Sat 18 Jun 11 @ 2:42 am
ich benötige eine pa aber auch für den eigengebrauch und das schultheater (bin an meiner schule licht+ton techniker)
also wollte ich mir einfach eine eigene kaufen und sie dann eben bei jeder schulveranstalung in der schule aufbauen
dadurch wird auch das schulbudget nicht weiter belastet und ich kanns mir leisten
 

发表时间 Sat 18 Jun 11 @ 2:49 am
Dann lieber die zweite
Schau dir auch mal die Dave Serie von LD systems an.

Mit etwas Glück bekommt man auch gut erhaltene gebrauchte PA Systeme die dann etwas mehr Leistung haben...
 

发表时间 Sat 18 Jun 11 @ 5:44 am
ok
danke für eure hilfe!
 

发表时间 Sat 18 Jun 11 @ 11:26 am
eine kleine frage noch:
kann man irgendwo in den beschreibung sehen, wie gut die klangqualität ist
da stehen so viele sachen, wie zb.: ohm, db, watt....
 

发表时间 Sat 18 Jun 11 @ 12:07 pm
Hör Dir die Anlage IMMER an.