快速登录:  

Forum: German Forum

话题: vms4 - Kalibrieren der Touch-Slider?

由于该帖子已年深日久,可能包含陈旧过时或描述错误的信息。

Hallo Zusammen,
vor kurzem habe ich das AA VMS4 aus einem B-Waren Bestand günstig erstanden. Skin & Mapping nutze ich von DJDad (ohne Worte: 1. Sahne) mit mit vdj pro 7.04 & akt. Firmware (auf MBP). Nun zu meinem Problemchen, bzw. meinen Fragen mit der Hoffnung jemand aus dem Forum kann mir hier einen Tipp geben oder einen Lösungsvorschlag machen:

Der linke Touch-Slider (welcher für die Steuerung des aktuell eingeschalteten Effektes dient) springt leider unkontrolliert hin und her .....
Dadurch kann man natürlich die Modulation der Effekte völlig vergessen. ....

+ Gibt es eine Möglichkeit den Touch-Slider zu Kalibrierung, bzw. zu reseten? .....geht sowas? Wenn ja, wie?

+ Oder muss ich in den sauren Apfel beißen und das Ding aus dem Mapping nehmen und die Modulation der Effekte neu mappen?
(Das wäre ein Problem für mich, denn ich hab das in keinster Weise drauf)


LG, Olli


 

发表时间 Sun 29 May 11 @ 1:34 am
Natürlich kannst du den Touch Slider bzw. beide in der intensität kalibrieren, trotzdem ist das Handling meist noch etwas fummelig.
Für mich ergaben sich folgende Werte als praktikabel:

L_TOUCHSLIDER = param_multiply 4% & browser_scroll
R_TOUCHSLIDER = param_multiply 0.0099 & browser_scroll

Die Zahl dahinter steuert die Intensität
Mit gedrückter Shift Taste ist diese im standard noch höher zum schnellen Scrollen

Navigieren tue ich jedoch nicht über die Slider sondern über die Endlosregeler.
Ein Skript erlaubt die bei gedrückter Rec Taste im Browser bzw. in den Titeln zu scrollen, ganz ohne Zweihandbenutzung :)
Deaktiviere ich den Rec Button bin ich im Effekt Modus und kontrolliere Effekte und Sampler
 

发表时间 Sun 29 May 11 @ 4:57 am
jofloPRO InfinityMember since 2003
Ich hab ebenfalls die Touchslider in der "Empfindlichkeit" runtergestellt. Jetzt kann man da auch vernünftig mit durch die Browser + Titellisten scrollen, obwohls leider immer noch n bißchen gewöhnungsbedürftig + fummelig bleibt -geht aber besser als mit den Originaleinstellungen.

Zusätzlich brauch ich keine 4 Cue-Punkte und hab mir Cue3 als "Deck-Clone" gesetzt und Cue4 zum Umschalten zwischen den Fenstern Browser-Effects- Sampler ;-)

Viele Grüße
 

发表时间 Sun 29 May 11 @ 10:52 am
....super :D

Jungs, vielen Dank für die schnelle Hilfe.

Thx
 

发表时间 Wed 01 Jun 11 @ 10:36 pm


(陈旧帖子或论坛版块会自动关闭)