快速登录:  

Forum: German Forum

话题: Helfe gerne bei Fragen und programmierung mit VDJ Script - Page: 11

由于该帖子的部分内容已年深日久,可能包含陈旧过时或描述错误的信息。

DjMagg0PRO InfinityMember since 2004
Chackl wrote :
Servus!

Im mapping-register der config selektierst du deinen controller, danach unten bei der liste auf das + zeichen und den fader vom filter bewegen ;) - und schon bist du in der richtigen zeile. Das gleiche gilt auch für buttons die du suchst ;)

FX2
var '$shift' ? slip_mode ? dump : reverse : effect 'beatgrid' active


FX1
var '$shift' ? slip_mode : effect 'flanger' active

hab das so gleich gescriptet, das er beim reverse auch glleich slipt ;)

Ich hoffe es klappt.
Grüße


Hey cool vielen dank!

Ich probiere es heute Abend aus.

Vielen dank

Grüße Nuky

 

发表时间 Wed 12 Jun 13 @ 7:36 am
Vielen Dank es klappt super :D, habe dafür ne Taste von Laptop belegt.....Der Controller hatte nichts mehr frei ;)

lg
DJ Steve aus Cloppenburg
 

发表时间 Wed 12 Jun 13 @ 1:35 pm
Chackl wrote :
hast du probiert: fader_start einschalten?
Mach einfach eine Taste mit Faderstart und beweg mal die fader nach oben und dann den crossfader hin und her.


Vielen Dank es klappt super :D, habe dafür ne Taste von Laptop belegt.....Der Controller hatte nichts mehr frei ;)

lg
DJ Steve aus Cloppenburg
 

发表时间 Wed 12 Jun 13 @ 1:36 pm
DjMagg0PRO InfinityMember since 2004
Chackl wrote :
Servus!

1)
Filter Button: toggle 'filter'
Filter Regler: var 'filter' ? filter : filter 50%

Das Problem, wenn du den Filter einschaltest, schaltet er sich wirklich erst dann ein, sobald du den slider bewegt hast.
Ob es anders wär mir neu.


Also das mit den FX tasten hat wunderbar geklappt!
Vielen dank!

nur mit dem Filter hab ich noch meine Probleme...
hier das bei mir unter den Filtern hinterlegt ist:



EFX4_Right (Drehregler)

var '$samp' ? deck right sampler volume : var '$shift' ? deck right sampler volume : deck right filter

EFX4_BTN_RIGHT (Button)

var '$samp' ? deck right sampler play_stop : var '$shift' ? deck right sampler play_stutter : deck right filter 50% ? off : on & deck right filter 50%



EFX4_Left

var '$samp' ? deck left sampler volume : var '$shift' ? deck left sampler volume : deck left filter

EFX4_BTN_Left

var '$samp' ? deck left sampler play_stop : var '$shift' ? deck left sampler play_stutter : deck left filter 50% ? off : on & deck left filter 50%

ich bekomme die befehle da nicht reingewurschtelt wo diese rein sollen xD
Grüße Nuky

 

发表时间 Wed 12 Jun 13 @ 4:20 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
Setzt du denn deine Variablem $samp und $shift überhaupt?
So wie du es jetzt gescriptet hast, frägst du die nämlich nur ab.

Irgendwo auf einem Button müsstest du noch soetwas wie 'toggle $samp' oder 'set $samp 1' haben.
 

发表时间 Thu 13 Jun 13 @ 3:21 am
DjMagg0PRO InfinityMember since 2004
PachN wrote :
Setzt du denn deine Variablem $samp und $shift überhaupt?
So wie du es jetzt gescriptet hast, frägst du die nämlich nur ab.

Irgendwo auf einem Button müsstest du noch soetwas wie 'toggle $samp' oder 'set $samp 1' haben.


Das was ich gepostet habt, ist so im Script von der Denon MC6000 hinterlegt.
Ich hab muss ich ehrlich sagen keine Ahnung was das genau alles macht.
Der Knopf und der Drehregler also der Letzte der FX einheit, steuert nur den Filter, hat auch sonst glaube ich keine weitere Funktion.(?)
 

发表时间 Thu 13 Jun 13 @ 3:34 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Ja ist klar, dass er nur den Filter steuert. Da deine Variablen immer "false" sind, wird bei EFX4_Left IMMER nur "deck left filter" ausgeführt.
"Deck left sampler volume" wird also nie ausgeführt.
 

发表时间 Thu 13 Jun 13 @ 3:59 am
ich habe mal eine frage, ich möchte folgendes mappen
wenn ich den effekt "vinylbrake" aktiviere soll meine play taste den effect button 1 von den vinybrake ausführen, wenn der effekt deaktiviert ist ganz normal funktion start/stopp. Das habe ich noch hinbekommen.
Zu meinen Problem, wenn ich den slip knopf drücke, soll die start taste den effekt slipbrake ausführen geht das irgendwie ?
 

发表时间 Thu 20 Jun 13 @ 9:48 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Effect 'vinylbreak' aktive ? Effect Slider 1 : Start_stoppt

Musst halt den genauen Namen des Effekte anpassen.
 

发表时间 Thu 20 Jun 13 @ 2:03 pm
ChacklPRO InfinityMember since 2007
Kommt drauf an:

Der slip_brake benötigt einen abspielendes deck. Wenn das nicht gegeben ist, kommt Unsinn raus.

Was willst du denn genau machen? beschreib mal wie du dir das vorstellst?

Grüße
 

发表时间 Thu 20 Jun 13 @ 3:19 pm
ich möchte meinen ddj so mappen wenn ich die FX 1 taste neben den gain drücke soll beim drücken der play taste der start stopp effekt simuliert werden, ist die taste nich gedrückt soll alles normal sein.
Und wenn der slip modus aktivert ist soll quasi auf der start taste der slip start/stopp effekt simuliert werden.
 

发表时间 Thu 20 Jun 13 @ 3:42 pm
ChacklPRO InfinityMember since 2007
probier mal den CDJ-Vinyl Brake aus von mir ;)

Wenn du VDJ in den Vinylmodus (vinyl_mode on) schaltest und den effekt einschaltest, dann macht der das automatisch, über skript is das zu heftig und fehlerlastig.

Vl kommst du damit zum gewünschten ergebnis.

Grüße
 

发表时间 Fri 21 Jun 13 @ 1:18 am
Chackl wrote :
probier mal den CDJ-Vinyl Brake aus von mir ;)

Wenn du VDJ in den Vinylmodus (vinyl_mode on) schaltest und den effekt einschaltest, dann macht der das automatisch, über skript is das zu heftig und fehlerlastig.

Vl kommst du damit zum gewünschten ergebnis.

Grüße


genau mit den effekt habe ich es auch gemacht.

die play taste habe ich dann so gemapt:
<map value="PLAY_PAUSE" action="effect 'slipmode' activate ? effect 'vinylbrake' active while_pressed : play_pause" />

//edit so klappt es doch nicht, ich hatte damals als start bedingung den slipmode drin, aber so soll es ja jetzt nicht mehr sein

jetzt möchte ich aber noch zusätzlich einen slip brake
 

发表时间 Fri 21 Jun 13 @ 6:15 am
NextGPRO InfinityMember since 2010
Hey,
hab 2 Numark NDX 800, die ich gerne mit einem 4 Deck Skin betreiben möchte. Problem ist, dass standardmäßig die Controller inverted werden bei Betätigen der "Eject-Taste". Für 2 Decks ist das auch vollkommen i.O, aber....

Wenn ich bei 4 Decks "inverte", dann habe ich folgende Konstellationen der Controller:

(linker Player-rechter Player)
1-2, 2-3, 3-4, 4-1

Das stört mich! Ich will lediglich:

(linker Player-rechter Player)
1-2, 2-4

Leider scheint das nicht möglich zu sein. Ich habe es lediglich auf einem Controller geschafft Deck 1 und 3 oder Deck 2 und 4 zu bedienen, aber dann war der andere quasi "funktionsunfähig"...

Deck-Zuteilung: Deck 1 links, Deck 2 rechts

Kann mir da jemand helfen? Muss ich vllt irgendwie ein 2. Mapper für einen der beiden Numarks anlegen (wenn das überhaupt geht)?

Diesen Links habe ich schon befolgt, aber ohne Erfolg
http://www.virtualdj.com/wiki/Decks%20inverted%20on%20MIDI%20controller.html
http://de.virtualdj.com/wiki/Controlling%204%20decks%20with%20a%202%20deck%20controller.html
 

发表时间 Wed 26 Jun 13 @ 10:05 am
NextGPRO InfinityMember since 2010
NextG wrote :
Hey,
hab 2 Numark NDX 800, die ich gerne mit einem 4 Deck Skin betreiben möchte. Problem ist, dass standardmäßig die Controller inverted werden bei Betätigen der "Eject-Taste". Für 2 Decks ist das auch vollkommen i.O, aber....

Wenn ich bei 4 Decks "inverte", dann habe ich folgende Konstellationen der Controller:

(linker Player-rechter Player)
1-2, 2-3, 3-4, 4-1

Das stört mich! Ich will lediglich:

(linker Player-rechter Player)
1-2, 2-4

Leider scheint das nicht möglich zu sein. Ich habe es lediglich auf einem Controller geschafft Deck 1 und 3 oder Deck 2 und 4 zu bedienen, aber dann war der andere quasi "funktionsunfähig"...

Deck-Zuteilung: Deck 1 links, Deck 2 rechts

Kann mir da jemand helfen? Muss ich vllt irgendwie ein 2. Mapper für einen der beiden Numarks anlegen (wenn das überhaupt geht)?

Diesen Links habe ich schon befolgt, aber ohne Erfolg
http://www.virtualdj.com/wiki/Decks%20inverted%20on%20MIDI%20controller.html
http://de.virtualdj.com/wiki/Controlling%204%20decks%20with%20a%202%20deck%20controller.html


//EDIT:
Hier gehts ja auch: http://de.virtualdj.com/image/70549/41107/controller_select.jpg
 

发表时间 Wed 26 Jun 13 @ 11:08 am
NextGPRO InfinityMember since 2010
Hilfe?
 

发表时间 Thu 27 Jun 13 @ 10:43 am
Hallo Forum Team,

ich habe momentan folgendes Problem.
Die Keyboard VDJ Script Actions funktioniern nicht so wie im Skin

Ich habe im Skin ein Textfeld mit folgender Anzeige erstellt

format="BBAR:`get beat_bar & param_greater 25% ? get text '1' : get text '0'`

das funktioniert auch genauso wie gewollt.

Aber wenn ich nun so einen Befehl im Keyboard Mapping etwas angepasst Umsetze, dann geht es nicht.

<map value="1" action="deck 1 get beatpos & param_greater 25% ? deck 1 pause : deck 1 play" />

Was mache ich falsch?

Hoffe mir kann da jemand helfen & Danke

 

发表时间 Sun 15 Sep 13 @ 11:20 am
ChacklPRO InfinityMember since 2007
klaushgw wrote :
Hallo Forum Team,

ich habe momentan folgendes Problem.
Die Keyboard VDJ Script Actions funktioniern nicht so wie im Skin

Ich habe im Skin ein Textfeld mit folgender Anzeige erstellt

format="BBAR:`get beat_bar & param_greater 25% ? get text '1' : get text '0'`

das funktioniert auch genauso wie gewollt.

Aber wenn ich nun so einen Befehl im Keyboard Mapping etwas angepasst Umsetze, dann geht es nicht.

<map value="1" action="deck 1 get beatpos & param_greater 25% ? deck 1 pause : deck 1 play" />

Was mache ich falsch?

Hoffe mir kann da jemand helfen & Danke



Welche Version von VirtualDJ nutzt du?

 

发表时间 Mon 16 Sep 13 @ 3:43 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Wird warscheinlich daran liegen, dass die Taste vom Keyboard die Action "param_greater" nicht versteht.
 

发表时间 Mon 16 Sep 13 @ 4:21 am
@chackl
Ich benutze die aktuelle Home Free Version und wollte es auf eine Taste im Keyboard mappen.

Mit dem param_greater kann ja sein aber was macht man denn dann?
Jemand eine idee?

Mit param_mod kann man laut Wiki irgend einen Wert wrappen ... aber ich habe keine
Ahnung wie das funktioniert

Ich kann es ja nur auf eine Taste Mappen und ich möchte den Wert der "get beat_bar" funktion und nicht den
parameter Wert von der Taste
 

发表时间 Mon 16 Sep 13 @ 4:56 am
71%