快速登录:  

Forum: German Forum

话题: Gesamten Track loopen

由于该帖子已年深日久,可能包含陈旧过时或描述错误的信息。

Hallo,

wie kann ich in VDJ einen kompletten Track loopen - also ab Ende des Tracks wieder nahtlos von vorne?
Die Loop-Funktion mit maximal 32 Takten Looplänge hilft mir nicht...-

Hintergrund: Ich habe bereits exakt zum Loop geschnittene Musikbette, die nach ihrer Spieldauer von ca. 2-3 Minuten nahtlos wieder von vorne laufen sollen.

Ich habe im Forum bisher keine passende Antwort auf meine Frage gefunden.
Gibt es eine Funktion / Idee dazu?

Danke für Support.
 

发表时间 Tue 26 Apr 11 @ 12:01 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
Also wenns nur ein Track sein soll, dann kannst den ja auch via Autoplay die ganze Zeit wieder holen lassen.

Und was sind bitte "Musikbette"?
 

发表时间 Tue 26 Apr 11 @ 12:22 pm
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Ist für Radio Moderatoren, eine Art Hintergrund musik ;-)

Nimm doch die Sampler Funktion von VDJ her!
Per Tastendruck zu starten, als Loop machbar und noch Beatsyncron :-D
 

发表时间 Tue 26 Apr 11 @ 1:35 pm
Danke schonmal für die ersten Antworten.
Da ich diesen "Hintergrundteppich" auf Veranstaltungen relativ spontan vorlegen muss, wäre eine Lösung toll, bei der ich die Stücke nicht erst "vor-samplen" muss, sondern: einfach aus einer iTunes Playlist ins Deck ziehen - starten (als Loop) - fertig.
So etwas geht nicht?
Sozusagen ein einfaches "Repeat 1"?
 

发表时间 Tue 26 Apr 11 @ 1:54 pm
Aloá,

wie man das loopt kann ich dir nun auch nicht sagen.
aber schnell verfügbar ?
mach ne playlist mit deinem track.. 2-3-4-5-6-7-8 mal rein wie auch immer...
playlist laden, start mit automix, beatlock und intelligentes faden.
fertig ist dein endlos lied mit recht schnellem zugriff.

grüsse, der kernspalt
 

发表时间 Tue 26 Apr 11 @ 3:25 pm
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Was verstehst Du unter "Vorsamplen"?

Musikbetten, zuminderst so wie ich sie kenne, sind fertige Stücke bei denen man nicht erst an eine gewisse Stelle springen muß!
Also wenn man so will fertige Lieder deren Anfang und Ende zusammenpassen, so das man die Problemlos im Loop laufen lassen kann!

Du hast eine Sampler Bank mit 12 Slots.

Belege Dir also diese 12 Bänke mit je einem Musikbett!
Wähle bei der Va das entsprechende aus und drücke die entsprechende F12 Taste!

Wenn Du natürlich als ein Musikbett eine Stelle in einem Xbeliebigen Track meinst der ADHOC gespielt werden soll, brauchst Du eigentlich nur die 4Deck Funktion um in einem sep. Deck den Track bereitzulegen und dann abzuspielen! :-)
 

发表时间 Tue 26 Apr 11 @ 4:21 pm
Ich würde Dir vorschlagen, das Du den Song kurz per Hand loopst. Am Anfang des Tracks klickst auf "Loop In" und wenn Er fertig ist, "Loop Out".

Greets
 

发表时间 Wed 27 Apr 11 @ 3:09 am
armin mc wrote :
Ich würde Dir vorschlagen, das Du den Song kurz per Hand loopst. Am Anfang des Tracks klickst auf "Loop In" und wenn Er fertig ist, "Loop Out".

Greets


das habe ich als erstes versucht, war mir ja zunächst auch der logischste gedanke.
aber leider bekomme ich das nicht hin: sobald ich am anfang "loop in" klicke und irgendwo hinter den 32 nächsten takten (oder ganz am ende) einen "loop out" setzen will, löscht er den "loop in".
hm...
 

发表时间 Thu 28 Apr 11 @ 6:42 pm
Haui70 wrote :

...fertige Lieder deren Anfang und Ende zusammenpassen, so das man die Problemlos im Loop laufen lassen kann!

Genau. Exakt im Takt geschnitten, ohne jeglichen "space" am Anfang oder Ende.
Auf der Timeline in einem Schnittprogramm hintereinander gehängt ergibt sich exakt ein sauberer Loop.

Haui70 wrote :

Belege Dir also diese 12 Bänke mit je einem Musikbett!
Wähle bei der Va das entsprechende aus und drücke die entsprechende F12 Taste!

Leider verschluckt sich der Loop in VDJ minimal - aber störend.

Haui70 wrote :

Wenn Du natürlich als ein Musikbett eine Stelle in einem Xbeliebigen Track meinst der ADHOC gespielt werden soll, brauchst Du eigentlich nur die 4Deck Funktion um in einem sep. Deck den Track bereitzulegen und dann abzuspielen! :-)

Nein, ich benötige eigentlich nur eine reine "Repeat 1" Loopfunktion, die aber ohne schluckauf läuft.
Und idealerweise so, daß ich den Track einfach schnell ins Deck ziehe - und los.
 

发表时间 Thu 28 Apr 11 @ 6:51 pm
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Also wenn ich einen sauberen Sampler laufen lassen an dem Anfang und Ende passen, verschluckt es sich wenn, fast unhörbar.
Somit würde ich behaupten, das die Tracks doch nicht sauber aufeinanderpassen.

Ansonsten würde mir nur noch einfallen, das Du die Betten in die Automix Playlist legst und eben diese beiden per Automix / Repeat durchlaufen läßt.
Hört sich evtl. besser an.

Oder Du läßt ein Audioprogramm ala Winamp etc. laufen und erstellst da eine Betten Playlist.
Aber auch da, wird sich das verschlucken bemerkbar machen.

Oder Du machst aus einem 2min Bett mit einem Audiobearbeitungsprogramm einen 15min Loop.
Also Bett an Bett setzen bis die gewünschte Dauer erreicht ist.
Ich behaupte aber auch da wirst Du bei genauem hinhören die Übergänge hören, wenn es bei der VDJ Loop Funktion hörbar ist.

Bist Du Dir sicher das ein klitzekleiner Verschlucker vom Volk gehört wird, nochadzu das Du währenddessen ja in Mic sprichst?
Den Loop wirst Du doch ohne Deiner Stimme nicht laufen lassen, oder?

Was anderes fällt mir nicht ein! :-)
 

发表时间 Fri 29 Apr 11 @ 2:19 am
Kleiner Tipp beim Moderieren:
lass die Finger lieber weg vom Musikbett...als Hörer nervt es nur.
Mach nen geilen Ramptalk und schon kommt das alles viel besser rüber.(guggst du hier http://de.wikipedia.org/wiki/Ramp_(H%C3%B6rfunk) )
Und wenn du zwischen den Songs mal 30sec-2 min redest wird..das ist angenehmer zu hören als diese Musikbettsachen.
Auch bei uns machen es einige....ICH schalte da ab..nach 2 stunden kann man das gejaule nimmern hören.

Ist nur nen nett gemeinter Tipp.


Lieben Gruss
Thomas

 

发表时间 Fri 29 Apr 11 @ 12:13 pm
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Word! :-D
 

发表时间 Fri 29 Apr 11 @ 12:28 pm
Ich würde den Track öfter in die Playlist setzen und dann auf Automix stellen!
 

发表时间 Sat 30 Apr 11 @ 6:27 pm


(陈旧帖子或论坛版块会自动关闭)