快速登录:  

Forum: German Forum

话题: externe Festplatten nicht mehr in der Datenbank

由于该帖子已年深日久,可能包含陈旧过时或描述错误的信息。

Ich hatte versehentlich meine Festplatten in der falschen Reihenfolge eingesteckt bevor VDJ gestartet wurde. Somit wurde unter Windows (VISTA 32 Bit, VDJ 7.03) vormals "G" zu "F" und "F" wurde zu "G". Damit ich meine Titel wiederfinde, habe ich für jede Festplatte in VDJ ..."zu DB hinzufügen" gewählt und an den Geräuschen der Festplatten sowie am Verhalten des Laptops war zu erkennen, daß die Titel hinzugefügt werden. Doch leider konnte ich auf den Festplatten noch immer keine Titel finden. Auch in "Config\Browser" und "Datenbank - überprüfen - reparieren..." wurden die externen Festplatten nicht gefunden. Hier gibt es nur "C" und "D" (internen Festplatte), unter Windows Explorer sind sie einwandfrei vorhanden. Auch die XML - Datenbankfiles weisen keine Veränderungen auf. Kann mir jemand sagen was da passiert ist?
 

发表时间 Sun 17 Apr 11 @ 8:03 am
PowallaPRO InfinityMember since 2009
probier mal erst VDJ öffnen, und dann die Festplatten nacheinander einstecken.
 

发表时间 Sun 17 Apr 11 @ 8:33 am
In der Systemsteuerung/Verwaltung sollte man die 'Computerverwaltung' finden. Dort 'Datenträgerverwaltung' und rechts auf das angeschlossene Laufwerk klicken. So lässt sich der Laufwerksbuchstabe wieder korrigieren. Sollte er bereits anderweitig belegt sein, dann das belegende Laufwerk z.B. erst mal auf X: ändern.
In der XML Datenbank sind normalerweise die Pfadangaben mit hinterlegt. Soweit ich mich erinnern kann, dated das Virtual DJ aber automatisch up. Bin aber nicht ganz sicher. Besser ist es auf jeden Fall, wenn die Pfadangaben stimmen.

Ein Problem kann auch sein, dass die Rechte nicht richtig gesetzt sind. Virtual DJ als Administrator ausführen oder auf der entsprechenden Platte den Vollzugriff auf die Dateien ermöglichen.
 

发表时间 Mon 18 Apr 11 @ 3:00 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Nein, VDJ passt die Pfade in der XML nicht an.
Wenn die Platte unter einem anderen Laufwerksbuchstaben gefunden wird, dann werden neue Einträge in der XML mit dem neuen LW Buchstaben erstellt.
Damit hast du dann doppelte Einträge und deine CUE Punkte usw. sind weg, da die neuen Einträge dazu ja keine Daten gespeichert haben.
 

发表时间 Mon 18 Apr 11 @ 5:07 am


(陈旧帖子或论坛版块会自动关闭)