快速登录:  

Forum: German Forum

话题: Dj console mk4 problem - Page: 1

由于该帖子的部分内容已年深日久,可能包含陈旧过时或描述错误的信息。

nino040Home userMember since 2011
Hallo DJ's!

Ich hab leider ein Problem mit meiner Dj console mk4 und bräuchte dringend einen Rat :(

Folgendes:
Mein Laptop (hp 6735s) ist so oder so nunmal nicht der Schnellste von allen, aber für ne Runde auflegen sollte der wohl taugen.
Mein Problem besteht darin, dass ich (egal welche Soundquelle zB Youtube, Windows-Geräusche, Windows Media Player, Virtual DJ(!!!)) ein Rauschen im Sound habe! Also nicht nur bei Reglerverschiebung usw. sondern wirklich bei jedem Ton der vom Laptop kommt. Das kommt jedoch nur vor wenn ich meine Dj console mk4 als "Soundkarte" verwende, sprich hinten den Stecker rein :P

Ich hab mich da schon bisschen informiert und habe geguckt, wo das Problem liegen könnte. Viele meinten der ASIO-Treiber - das wird nur schlimmer wenn ich den in der Config bei Virtual Dj auswähle. "Hercules Dj Control Panel" hab ich auf WDM, denn wie gesagt bei ASIO rauscht es nur noch lauter :(

Treiber sollten meines Wissens auf dem aktuellsten Stand sein!


Über eure Hilfe wäre ich sehr dankbar :)
 

发表时间 Sat 26 Mar 11 @ 2:54 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
hier der aktuelle treiber laden

http://ts.hercules.com

mal testen ob das geräusch auch noch da ist wenn du dein rechner nur mit akku betreibst

asio einstellung würde ich dir anraten, ist besser als wdm

Braenzu
 

发表时间 Sat 26 Mar 11 @ 4:01 am
nino040Home userMember since 2011
danke erstmal für die schnelle antwort

habe schonmal ein update gemacht von "guillemont" wenn ich mich nicht irre, war ein web update! ist das jetzt von dem treiber von der hercules seite zu unterscheiden?

und ja die ASIO konfiguration hätte ich auch gern, nur rauscht es auch da. mein überlegen bestand darin mir eine neue soundkarte zu holen - für einen laptop recht scheiße, also externe? hat jmd da irgendwelche vorschläge bzgl externen soundkarten? ein vermögen dafür ausgeben will ich auch nicht nur damit es nicht rauscht :P
 

发表时间 Sun 27 Mar 11 @ 5:19 am
Hast du etwa die Hercules MK4 in den Windows-Systemeinstellungen als (Standard-) SK eingestellt?
Wenn ja, mach diese Einstellung rückgängig. Die Standard-SK in deinem System sollte die eingebaute bleiben.
Die von VDJ verwendete SK bestimmst du nur in der Config (Sound-Einstellungen) in VDJ.

Hercules/ Guillemot:
Unter dem Markennamen Hercules werden Hardwareprodukte der Unternehmensgruppe Guillemot vertrieben.
Hercules gehört seit 1999 zu Guillemot.

Externe Soundkarte:
NI Audio 2
 

发表时间 Sun 27 Mar 11 @ 5:43 am
nino040Home userMember since 2011
okey danke für die antwort!

jedoch eine verständnisfrage:

ich steck ja hinten (dj console) das kabel von meinen boxen ein...so wenn ich den aber nicht als primäre soundwiedergabe eingestellt habe, läuft ja zB youtube über die boxen des laptops richtig?
 

发表时间 Sun 27 Mar 11 @ 10:32 am
Hallo! Vieleicht liegt es am Netzteil deines Lappis, probiere doch mal im Accubetrieb! LG
 

发表时间 Sun 27 Mar 11 @ 10:55 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
Braenzu wrote :


mal testen ob das geräusch auch noch da ist wenn du dein rechner nur mit akku betreibst

Braenzu


war schon meine erste frage, aber habe noch keine antwort ;o)

Braenzu
 

发表时间 Sun 27 Mar 11 @ 11:20 am
nino040Home userMember since 2011
werde ich heute abend mal probieren! danke für die tipps :)
aber angenommen es geht, wäre es nicht ätzend immer auf den akkustand zu gucken?!^^ bzw was könnte man dann ändern
 

发表时间 Sun 27 Mar 11 @ 11:50 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
da würd es dann andere lösungen geben wie massentrennfilter oder ein netzgerät mit flachen stecker ;o)

Braenzu
 

发表时间 Sun 27 Mar 11 @ 12:20 pm
nino040Home userMember since 2011
Hey,

sorry jungs wegen der der späten antwort!
doch leider bringt auch das entfernen des stromes bzw netzkabels auch nichts :( ich weiß nicht weiter :/ also am gerät liegts nicht, beim freund funktioniert der controller einwandfrei..
 

发表时间 Mon 04 Apr 11 @ 3:59 pm
Hallo ich hab ma ne frage wie kann ich ein player (dj Tech u sulu e ) an meine dj console mk4 anschliesen ich steck den ja richtig rein und so aber wenn ich den das programm starte is es so als wenn nix wäre ! muss ich die noch irgendwie aktiviren oder so ? biteee hilft mir :D mfg Erik
 

发表时间 Wed 14 Dec 11 @ 1:52 pm
 

发表时间 Wed 14 Dec 11 @ 4:30 pm
Hallo DJ Profis!

Hier kommt die Laienfrage schlechthin: lohnt sich denn die Investition in eine gute Soundkarte, wenn man die MK 4 nutzt? Oder vermute ich hier richtig, dass die Aufbereitung und Wandlung der MP3 Musik in der MK4 Console passiert und die Soundkarte des PC/Laptops keine Rolle spielt? Danke für eine kurze Info, hab hier leider keinen Durchblick.

Viele Grüße

DJ Scherrar feat. Newbie
 

发表时间 Tue 26 Jun 12 @ 10:37 am
arkuuuPRO InfinityMember since 2011
Wenn du eine andere Soundkarte anschließt und Virtual DJ so konfigurierst, dass es eben diese nutzt, macht die MK4 nichts mehr außer MIDI-Befehle senden. Lohnt sich also prinzipiell schon, man könnte allerdings auch einen hochwertigen Controller mit besserer Soundkarte in Betracht ziehen.
 

发表时间 Tue 26 Jun 12 @ 10:45 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
wenn du bei deiner mk4 bleiben willst dann hol dir die Audio2 von Native Instruments. Klasse Teil, Hervorragender Klang und vor allem mächtig Druck... !!! ca. 95.- Euro und läuft problemlos..
ansonsten eventuell einen aa vms 2 Controller, super soundkarte ebenfalls mächtig druck für ca. 230.-
 

发表时间 Tue 26 Jun 12 @ 11:01 am
...herzlichen Dank für die Infos - hat mir schon weitergeholfen!

Gruß, Scherrar
 

发表时间 Tue 26 Jun 12 @ 11:06 am
Hallo

ich weiß jetzt nicht ob das hier rein passt habe nähmlich nix anderes gefunden zu der mk4

ich habe mir die vor einigen tagen gekauft und habe alles angeschlossen aber kommt kein ton aus meinen boxen jetzt wollte ich mal wissen od ich sie richtig angeschlossen hab und zwar hab ich mein pc an input 1-2 angeschlossen und am pc in den grünen onboard sound und meine 5.1 soundsystem boxen an output 1-2 in den roten und weißen stecker angeschlossen meiner meinung nach war das richtig aber i-wie kommt kein sound. Kann das vielleicht dran liegen das ich keine soundkarte am pc habe und nur den onboard nutze oder hab ich alles völlig falsch angeschlossen. Hinten leuchten dann auch die LED´s beide bei line muss ich da vllt was umstellen. Und wen ich VDJ starte kommt auch ein fehler das der Asio Soundtreiber einen Fehler hat woran liegt das ?


danke im vorraus
 

发表时间 Tue 21 Aug 12 @ 9:07 am
Hey,

welche Version von VDJ nutzt du? die beiliegende LE ?
sei bitte so nett und registriere die Software unter \\\"Modify my profil\\\" (http://www.virtualdj.com/users/edit.html)

zu deinem Problem:
1. VDJ schließen
2.du musst bei dem Herkules Cotrol Panel auf ASIO stellen

und GANZ wichtig! Alle Anwendungen die im entferntesten mit Audio zu tun habe (Skype, Icq, Mediaplayer...) UNBEDINGT schließen, sonst klaps nicht ;-)

Dann sollte an den Ausgängen 1&2 auch der Master zu hören sein :-)

Hoffe ich konnt helfen

Gruß
chrisXD
 

发表时间 Tue 21 Aug 12 @ 9:50 am
Yuhuuu es funktioniert danke nur als ich VGJ geschlossen habe und wieder auf gemacht habe stellt sich der audio modus immer von asio auf wdm um dann geht es nicht mehr wie mache ich das das es immer auf asio stehen bleibt
 

发表时间 Tue 21 Aug 12 @ 12:55 pm
dass passiert immer wenn ein anderes Programm die Soundkarte auch benutzt...
schau mal ob die Soundkarte als Standardgerät ausgewählt ist...wenn Ja dann stell es bitte aus :-)

auch ist es immer Gut VDJ als Administrator auszuführen...


Gruß
chrisXD
 

发表时间 Tue 21 Aug 12 @ 1:02 pm
87%