快速登录:  

Forum: German Forum

话题: Datenbank bereinigen geht nicht

由于该帖子已年深日久,可能包含陈旧过时或描述错误的信息。

Hallo allerseits,

Ich habe auf meiner externen Festplatte ein paar Ornderstrukturen geändert. VD7 merkt sich immer noch wo mal Files waren. Ich habe schon unter Optionen / Browser auf Überprüfen, Aufräumen etc. gegangen. Keine Reaktion.

Auf dem Laptop selbst gings auf der Platte immer. Hmmm...?

Hat jemand eine Idee was ich machen kann bzw. welche Schritte wären genau notwendig, damit eine geänderte Filestruktur bzw. geänderte Files korrigiert werden (also neue hinzugefügt, und die nicht mehr vorhandenen gelöscht werden)?

vg Stefan
 

发表时间 Wed 23 Mar 11 @ 7:41 am
naja hast du auch die richtige datenbank ausgewählt in dem Pulldown Menü ?
 

发表时间 Wed 23 Mar 11 @ 7:48 am
Was blunt meint ist, das Standardmässig Festplatte C:/ geprüft wird. Wenn Du die Sachen auf D:/ oder woanders hast, musst Du das auswählen :-)
 

发表时间 Wed 23 Mar 11 @ 7:50 am
Ja!

Lg Stefan
 

发表时间 Wed 23 Mar 11 @ 7:50 am
Hast du VDJ Als Administrator ausgeführt ? sind ggf. Dateiberechtigungen Gesetzt ? Rechtklick auf den Ordner / Festplatte Berechtigung ? dort muss "JEDER" stehen..
 

发表时间 Wed 23 Mar 11 @ 7:52 am
Das mit den Berechtigungen ist XP anders - bin aber als Admin auf meinem Rechner. Ich habe die Datenbank nun gelöscht, ware noch keine Cues gesetzt und so.

Aber eine Frage: Ich will auf der Festlatte einen Ordner zur Datenbank hinzufügen. Recht es hierfür, wenn ich in VD7 auf rechtsklick und DB hinzufügen gehe oder muss ich die Lieder alle in Listenform anzeigen lassen und dann auf Tags neu einlesen gehen?

Viele Grüße

Stefan Franz
 

发表时间 Wed 23 Mar 11 @ 8:00 am
Rechtsklick zu datenbank hinzufügen und dann halt Analysieren.. dann haste alles drin...
 

发表时间 Wed 23 Mar 11 @ 8:42 am
Ich glaub ich weiß woran es gelegen hat.

Hatte die Platte mal bei Offenenem VD7 auf eine andere gesichert. Da sperrt sich dann die Datenbank Datei. Evtl. stand die Datenbankdatei auf Schreibgeschützt. Jetzt geht das ganze auf jeden Fall.

Viele Grüße

Stefan
 

发表时间 Wed 23 Mar 11 @ 10:33 am
Na siehste :-)
in einer schreibgeschützen Datei kann VDJ natürlich nix aufräumen :-)
 

发表时间 Wed 23 Mar 11 @ 1:39 pm


(陈旧帖子或论坛版块会自动关闭)