快速登录:  

Forum: German Forum

话题: emulator dj touchscreen - Page: 1

由于该帖子的部分内容已年深日久,可能包含陈旧过时或描述错误的信息。

 

发表时间 Fri 18 Mar 11 @ 5:15 pm
Da schaut gerade wer die Chartshow, was :-)))))))
 

发表时间 Fri 18 Mar 11 @ 5:24 pm
NextGPRO InfinityMember since 2010
Also ich denke erstmal nicht ;)
1. Problem: Wer hat einen Touchbildschirm zu Hause
2. Wenn DJs mit Laptop auflegen, haben die sowieso noch viel seltener nen Touchscreen.
Daher wäre die Ansprechgruppe viel zu gering denke ich und die Zeit, die man für sowas aufwenden muss zu groß. Dann noch die Frage, wo genau siehst du da die Vorteile? Mir wird nicht ganz klar, wenn man da mit "Mixer" und "Controller" arbeiten kann, wieso soll ich dann noch auf dem Bildschirm rumdrücken? Die paar Klicks kannst auch mit der Maus machen. Finde ich also eigentlich relativ unsinnig, auch wenns bestimmt cool und interessant aussieht.
 

发表时间 Fri 18 Mar 11 @ 5:56 pm
Und genau das ist der Punkt: Es sieht cool aus!
Die Präsentation in der Chartshow vorhin war echt witzig... mit dem Ding geht auch Visuell anscheinend einiges!

Aber mehr hat es auch nicht, nur den Coolness-Faktor... ich bevorzuge auch noch immer eine paar Knöpfe, die ich drücke kann...
 

发表时间 Fri 18 Mar 11 @ 6:14 pm
Hm, ich habe zu meiner Frau beim schauen auch gesagt das ich das gern geschenkt haben möchte :-)
 

发表时间 Fri 18 Mar 11 @ 6:29 pm
cool is es allemal..aber auch teuer, hab was um 5000 dollar gelesen mit 42 ? zoll bildschirm, gibt verschiedenen ausführungen. wenn es die controler ersetzen kann, wieso nicht? aber der preis ist momentan bissi hoch...
das vdj in vorbereitung sein soll und andere dj programme hab ich auch gerade gelesen, obs stimmt weiss ich nicht.

 

发表时间 Fri 18 Mar 11 @ 6:53 pm
[Joke on]

Also wenn ich das jetzt "noch " verstanden habe ist das ein MIDI Controller, den sollte Heiko Mappen können...

Einfach bestellen, bei Heiko abliefern, und wenn er es je wieder her gibt hast dann auch ein Mapping für.......

[Joke off]
 

发表时间 Fri 18 Mar 11 @ 10:21 pm
Das ist kein Fernseher ! Das ist eine Plexiglas Scheibe und die wird von einem Beamer von hinten angestrahlt. Da gab es schon vor Monaten einen Beitrag hier im Englischen Forum.

Gruß, Heiko
 

发表时间 Sat 19 Mar 11 @ 7:12 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
abgesehen davon, gibt es schon seit ca 1nem jahr ein italienischen dj der so mit virtual dj auflegt und seine show macht ;o)

Braenzu
 

发表时间 Sat 19 Mar 11 @ 8:28 am
hi,

jaja kann ja alles sein, ob sinn oder unsinn lassen wir mal dahingestellt...mich interessiert eher der technische aspekt
der hersteller verkauft 2 2 sachen, einmal programm, dann die touchscreens.

zuerst braucht man das programm/software damit man das jeweilige programm "touchen" kann
dann den monitor/touchscreen, könnte also auch auf einem pc funktionieren oder muss man einen z.b. tabletpc mit touchscreen haben?

richtig?

@ braenzu, wolltest du dich nicht nochmal melden?

gruß
harry
 

发表时间 Sat 19 Mar 11 @ 1:57 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
 

发表时间 Sat 19 Mar 11 @ 2:30 pm
hi,

ich verstehe die funktionsweise nicht so ganz. wieso den beamer?
wie reagiert das programm wenn ich das gebeamte bild auf die folie werfe??
wie bekomme ich das bilde zum beamer?
 

发表时间 Sun 20 Mar 11 @ 1:18 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
eine glasscheibe wird von unten mit dem beamer beleuchtet, vdj oder auch ein anderes progi kannst du dazu verwenden. schliesse den beamer an dein rechner an und dupliziere dein screen auf den externen monitor (beamer)
auf der glasscheibe ist die folie auf der oberseite angebracht die wie ein mouse pad funktioniert oder noch besser wie ein touch screen.

mehr ist da nicht......sieht kompliziert aus, ist es aber nicht

Braenzu

 

发表时间 Sun 20 Mar 11 @ 1:30 pm
Das ist eine Rückproscheibe und da wird von hinten der Screen draufgeworfen. Auf der Scheibe ist eine Touchsensitive Folie wie bei einem Touchscreen und die gibt dann die Positionen wieder an den PC.

Gruß, Heiko

Mist - Braenzu war wieder gefühlte 3 Sekunden schneller ;-)
 

发表时间 Sun 20 Mar 11 @ 1:31 pm
"die gibt dann die Positionen wieder an den PC"

wie?

brauchts dafür ein programm?
 

发表时间 Sun 20 Mar 11 @ 1:51 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
betrachte es mal so, es funktioniert in etwa wie ein mousepad die folie. oder auch so wie du es vom iphone kennst. wenn du mit dem finger über die folie gehst, dann gibt die folie dem rechner genau bescheid wo sich dein finger gerade befindet. die folie ist natürlich auch mit dem rechner verbunden!

funktioniert wircklich ähnlich wie ein mousepad

Braenzu
 

发表时间 Sun 20 Mar 11 @ 1:58 pm
quasi eine große maus? geht das über usb kabel in einen usb slot oder wie?
 

发表时间 Sun 20 Mar 11 @ 2:03 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
jep .... wie eine maus ;o)

Br
 

发表时间 Sun 20 Mar 11 @ 2:11 pm
Das ist das sele Prinzip wie beim iPhone oder iPad.
Zwischen glasscheibe und Bildschirm ist diese Folie angebracht und reagiert auf elektromagnetische Berührungen von deiner Hand oder finger.
Allerdings wüsste ich gern mal was das wirklich kostet
 

发表时间 Sun 20 Mar 11 @ 2:40 pm
ich frag mich wieso der hersteller dann für software über 200 dollar haben will, wozu soll die gut sein?
die hardware dürfte doch so teuer auch nicht sein
 

发表时间 Sun 20 Mar 11 @ 2:50 pm
77%