快速登录:  

Forum: German Forum

话题: Workshop für VDJ - Page: 1

由于该帖子的部分内容已年深日久,可能包含陈旧过时或描述错误的信息。

An die Cracks, Team Member, das Spport Team etc.,

VDJ hat ja doch sehr viele Funktionen (Audio, Video, Karaoke), Plugins, Effekte, Einstellmöglichkeiten usw...
Ist es in 2011 mal angedacht einen Workshop oder ein DJ-Treffen zu veranstalten, an dem Erfahrungen ausgetauscht oder Wissen weiter gegeben wird.
Ich nutze VDJ mit seinen Grundfunktionen, möchte aber gerne viel mehr über VDJ wissen und auch Video und Karaoke professionel anwenden.

Atomix müsste doch auch interesse an sowas haben, um weitere Wünsche und Anregegenungen der DJ's zu bekommen.

Ich wäre auf jedenfall bei so einem Event dabei.

LG

Frank

P.S.: Ist Atomix mit VDJ mal auf einer Messe vertreten?
 

发表时间 Thu 03 Mar 11 @ 8:40 am
Wohl eher nicht. Wenn Du wüsstest was 1 qm auf der Pro Light & Sound in Frankfurt kostet würdest Du das auch so machen.

Gruß, Heiko
 

发表时间 Thu 03 Mar 11 @ 9:11 am
 

发表时间 Thu 03 Mar 11 @ 9:19 am
In Köln hätte ich nen Raum für 200 Leute in dem man sowas machen kann, müsste Atomix nur noch einen abstellen und nen Termin mit mir ausmachen.
 

发表时间 Thu 03 Mar 11 @ 2:11 pm
Hätten denn noch mehr aus diesem Forum Interesse an einem Workshop mit Informationsaustausch und vielleicht anschließender Party!!! :-) ??
 

发表时间 Thu 03 Mar 11 @ 2:32 pm
Discoraum befindet sich im Untergeschoß des Gebäudes, alles kein Ding.
 

发表时间 Thu 03 Mar 11 @ 4:15 pm
die idee ist prinzipiell gut, hatte ich ja auch schonmal für frankfurt drann gedacht....
das problem dabei ist, wann willst du sowas machen? wochenende? fällt flach.. unter der woche? fahren viele nicht extra irgendwohin
viele der DJs hier haben am wochenende ihre Gigs, sind gebucht bis sonstwielang oder machen gleich irgendwo im ausland "DJ urlaub" (zu franky schiel *lach*) manche gehen unter der woche noch einer anderen arbeit nach.

ich glaube da viele leute unter einen hut zu bringen, wird schwierig....
 

发表时间 Fri 04 Mar 11 @ 3:05 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Leben wir im 21 Jahrhundert oder leben wir im 21 Jahrhundert?

Vielleicht könnte man das auch mal per Livestream machen?
Geht ja bei Apple auch :)
 

发表时间 Fri 04 Mar 11 @ 3:08 am
MrMusicPRO InfinityMember since 2005
Also vor ein oder zwei Jahren gab es mal ein Member-Trefen in Köln. Es war recht übersichtlich mit nur einer handvoll Leuten. Aber lustig war's trotzdem ;-)

DJ Toni
 

发表时间 Sun 06 Mar 11 @ 1:57 pm
Ich wäre definitiv am Start. Ich denke, da könnte ich einiges lernen.
 

发表时间 Sun 06 Mar 11 @ 2:33 pm
Also in Köln wäre ich mit am Start.
Ich könnte zu einigen Themen einen Vortrag halten :
Wie erstelle ich ein eigenes Intro , wie schneide ich Sachen , samples selber schneiden , Umgang mit Samples im Mix , wie peppe ich ein Mix auf , Grundlagen beim Mix für Anfänger und fortgeschrittene , wie schneide ich aus einem Mix einen schlechten Übergang raus , Umgang mit Effekten und und und da würd mir viel einfallen natürlich auch Sachen zum Programm virtuel dj selber 
 

发表时间 Sun 06 Mar 11 @ 4:07 pm
MrMusicPRO InfinityMember since 2005
Köln passt.

Also ich kann auch anbieten, meine Mobile Anlage mitzubrigngen. Da kann mal mal Akustik und Handling vergleichen. Würde mich selbst mal interessieren. Beamer und Leinwand sind auch am Start. Auch da könnte man mal drüber "fachsimpeln"

VJ Toni
 

发表时间 Sun 06 Mar 11 @ 4:39 pm
DJ-Evangel wrote :
die idee ist prinzipiell gut, hatte ich ja auch schonmal für frankfurt drann gedacht....
das problem dabei ist, wann willst du sowas machen? wochenende? fällt flach.. unter der woche? fahren viele nicht extra irgendwohin
viele der DJs hier haben am wochenende ihre Gigs, sind gebucht bis sonstwielang oder machen gleich irgendwo im ausland "DJ urlaub" (zu franky schiel *lach*) manche gehen unter der woche noch einer anderen arbeit nach.

ich glaube da viele leute unter einen hut zu bringen, wird schwierig....



Also ich denke,die Leute denen da wirklich drann gelegen ist die werden wohl mal ne Vertretung für nen Gig auftreiben können. Muss ja jeder selber wissen wie wichtig das für einen ist. Denke man kann da ne ganze Menge mitnehmen, wenn die Vorträge fachlich kompetent dargeboten werden.

 

发表时间 Sun 06 Mar 11 @ 7:03 pm
ich wär auch dabei!
 

发表时间 Mon 07 Mar 11 @ 1:57 am
...ich wäre auch mit dabei...
 

发表时间 Fri 08 Apr 11 @ 8:30 am
X1LoVeRPRO InfinityModeratorMember since 2006
Köln hört sich gut an, hab ein Freund da wohnen, dann könnte ich das auch gleich mit nem´Besuch verbinden :o)

Das sollten wir dann evtl. auf nach den Sommer-Ferien legen, oder !?
Vorher wird's auch aus Booking-technischer Sicht eher eng werden.
 

发表时间 Fri 08 Apr 11 @ 9:20 am
Supi bin mit am Start ;-)
 

发表时间 Fri 08 Apr 11 @ 9:38 am
Wenn das richtig konkret wird gebt bescheid, damit ich den Raum blocken kann.

Lg
 

发表时间 Fri 08 Apr 11 @ 6:47 pm
Würde ich auch mal vorbei schauen !
 

发表时间 Fri 08 Apr 11 @ 11:58 pm
Nach den Sommerferien hört sich gut an..

Zu 95% wäre ich dabei :)
 

发表时间 Sat 09 Apr 11 @ 12:02 am
67%