快速登录:  

Forum: German Forum

话题: Vorhörplayer mit Denon HC 4500 nutzen - Page: 2

由于该帖子的部分内容已年深日久,可能包含陈旧过时或描述错误的信息。

pki2001Home userMember since 2011
mit der 5,0 home edition
 

发表时间 Sun 13 Mar 11 @ 1:36 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
damit wird es auch nicht funktionieren, du benötigst die virtual dj pro full die es nur hier auf der page zu kaufen gibt.
alle andern versionen unterstützen KEINE controller

Braenzu
 

发表时间 Sun 13 Mar 11 @ 1:50 pm
pki2001Home userMember since 2011
aber was ist mitdem dem update wenn ich die source tasten und die Back gedrückt halte passiert garnichts
 

发表时间 Sun 13 Mar 11 @ 1:55 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
was für ein update?

Braenzu
 

发表时间 Sun 13 Mar 11 @ 1:56 pm
pki2001Home userMember since 2011
ich wollte die firmware vom denon aktualisieren
 

发表时间 Sun 13 Mar 11 @ 2:03 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
aktueller stand ist soviel ich weiss

denon update 1006

damit alles so geht wie du es willst benötigst du:

denon 4500 mit aktueller fw
asio treiber von denon oder asio4all
virtuald dj pro full 7.0.3

alles andere bringt nichts. wenn du die fw nicht auf dein denon bekommst, musst du dich wohl oder übel bei denon melden. wir sind hier ja für virtual dj zuständig und da musst du schon glück haben damit einer der denon benutzer hier rein schaut und dir ev tipps geben kann

Braenzu

 

发表时间 Sun 13 Mar 11 @ 2:07 pm
ZitrosPRO InfinityMember since 2010

Hallo allerseits, ich bin auch recht neu auf dem VDJ Markt, habe bis heute mit BPM Studio aufgelegt.
Ich arbeite ähnlich wie DJ Steinklopf, höre also auch viel vorher in die Songs rein.
Bei BPM-Studio war das auch kein Problem, der Kopfhörerausgang wurde auf einen dritten Kanal gelegt und über die Leertaste und die Pfeiltasten konnte man in kürzester Zeit viele Lieder vorhören (habe eine M-Audio in PC).
Generell ist VDJ scheinbar darauf ausgelegt IMMER auch Player A oder B auf den Köpfhörer zu legen?!
Bei VDJ mit 4 Playern kann man aber zusätzlich alle Player für die Kopfhörer ausschalten und hat dann NUR die Vorhörfunktion.
Wir geht das bei einem 2 Playern Skin?

PS: Ich würde viel lieber mit 4 Playern arbeiten, will aber gleichzeitig nicht auf die große Archivansicht verzichten und der Skin, der so ist, wie ich mir das vorstelle, passt nicht zu meiner Bildschirmauflösung, ist zu groß.
.... also die nächste Baustelle ;-)


Viele Grüße aus Berlin

Zitros
 

发表时间 Mon 21 Mar 11 @ 6:25 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
VDJ 7 hat die Vorhörfunktion auch in einem eigenen "Deck".
Heißt unter dem Browser der die Titel enthält gibts so einen Vorhörplayer.

Einfach ein Titel im Browser selektieren und der Titel wird dort in dem Player gestartet.
Willst du den nächsten Titel, einfach selektieren und der Vorhörplayer spielt den nächsten Titel, ohne
dass du nochmals Play drücken musst.


Aber natürlich kannst du auch mit jedem einzelnen Deck vorhören.


Übrigens, den Browser kann man auch per Tastendruck "zoomen".
Heißt, du drückst die Taste, dann hast du den Browser als Vollbild.
Nochmal drücken und er "schrumpft" wieder zum den normalen Skin einstellungen zurück.
Das dürfte mit jedem Skin funktionieren.
 

发表时间 Mon 21 Mar 11 @ 7:02 am
ZitrosPRO InfinityMember since 2010
Danke PachN, die vergrößern der Liste ist natürlich auch eine Lösung, erst mal versuche ich aber meine System auf mich einzustellen, bevor ich mich auf mein System einstelle ;-)
Das Problem sind eher die beiden Player, da in der 2-Player-Version IMMER einer auf dem Kopfhörer liegt und das will ich ausschalten.
Wenn ich einen Player vorhören will, steuere ich das über meinen Mixer.
Wie schalte ich also die Player am Kopfhörerausgang aus?
 

发表时间 Mon 21 Mar 11 @ 8:43 am
Hallo Zitros,
ich habe scheinbar das gleiche Problem wie du, ich bin auch grade auf VDJ umgestiegen, und habe auch bisher mit BPM Studio aufgelegt. Ich habe am Wochenende meine erste Veranstaltung mit VDJ gemacht. Da habe ich die M-Audio als SD benutzt und die Kanäle genauso zu geordnet wie in BPM.
Ich habe mir mit dem Mapper für das Keyboard, den Befehl „prelisten“ auf die SPACE Taste gelegt, damit kann ich den Monitor genauso stoppen und starten wie in BPM. Desweitern habe ich mir den Befehl „prelisten“ auf eine Taste am HC 4500 gelegt. Das funktioniert sehr gut, ich habe jetzt beim Verhören nur noch das Problem mit dem Vorspulen, da bin ich mit dem Befehl „prelisten_pos“ am testen aber das funktioniert noch nicht.
Ich bin jetzt am überlegen ob ich den Vorschlag mit dem 4 Player Skin teste.
Grüße
Franky
 

发表时间 Mon 21 Mar 11 @ 9:56 am
Dazu solltest Du aber vorher Deine VDJ-Version hier registrieren. Welche verwendest Du genau? Wird dann einfacher mit dem Support und nach Registrierung kannst Du schauen, ob in Deinem persönlichen Downloadcenter kostenlos eine neuere Version bereitliegt. Zudem kannst Du dann für Dich passendere Skins und anderes downloaden! Grade für 4-Deck nicht uninteressant!
 

发表时间 Mon 21 Mar 11 @ 10:04 am
higmaPRO InfinityMember since 2011
Ich hatte mich eben mit dem falschen User im Forum angemeldet. Ich verwende die Version VDJ Pro Full 7.2. Ich habe auch schon die Version 7.3 probiert, da funktioniert es auch nicht anders.
 

发表时间 Mon 21 Mar 11 @ 10:23 am
ZitrosPRO InfinityMember since 2010
Ich finde den Skin 'Rusty 4D Swap Multi' sehr geil, die Auflösung ist nur für mich zu groß, werde mal versuchen den zu verkleinern.
 

发表时间 Mon 21 Mar 11 @ 1:57 pm
jakovskiPRO InfinityModeratorMember since 2006
Der Richtigkeit halber - 7.02 und 7.03 !
 

发表时间 Mon 21 Mar 11 @ 2:00 pm
higmaPRO InfinityMember since 2011
@Jakovski: Natürlich hast du Recht ich meinte die Version 7.02.

Die Idee von MrMusic hört sich gut an, das könnte die Lösung für mein Problem mit dem vorspulen bei Vorhören sein.

Ich habe jetzt einen 4 Deck Skin ausgewählt, und meine M-Audio Soundkarte mit drei Kanälen konfiguriert.

Deck 1 (Kanal 1&2), Deck 2 (Kanal 3&4), Deck 3&4 und Sampler (Kanal 5&6) also genauso wie ich es im BPM hatte.

Ich habe jetzt nur noch nicht die Mapping-Zeile gefunden mit der ich jede Seite von oben nach unten umschalten kann.
Kann mir die mal jemand nennen?

Grüße
Franky
 

发表时间 Mon 21 Mar 11 @ 4:52 pm
ZitrosPRO InfinityMember since 2010
Welchen Skin verwendest du, da gibt es unterschiede.
Ich will (wie bereits erwähnt) Rusty 4D einsetzen.
Hintergrund, du kannst komplett auf 2 Player einstellen, aber die Vorhörfunktion, wie bei 4 Playern ausschalten.
Dann hast du noch die Möglichkeit den Listenbereich zu vergößern, aber die beiden Player oben noch darstellen zu lassen, auch sehr genial.
Und das verschieben von oben nach unten und recht nach links funktionier auf jeden fall, habe ich schon mit rumgespielt. ;-)

Gruß Zitros
 

发表时间 Tue 22 Mar 11 @ 8:32 am
higmaPRO InfinityMember since 2011
Ich habe im zwei Deck Modus mit dem Skin „CUE RMX by cioce“ gearbeitet.
Und gestern habe ich im 4 Deck Modus mit dem VirtualDJ7 Skin rumgespielt, das war eigendlich schon nicht schlecht, allerdings konnte ich nur zwei Decks mit dem HC 4500 steuern, da fehlt mir noch der Befehlt, um von oben auf das untere Deck zu springen. Aber den Rusty 4D werde ich mir Morgenabend mal ansehen, hört sich sehr interessant an was damit alles geht. Ich hatte mir gestern schon runtergeladen, aber bei starten VDJ kann die Warnung das der Skin größer ist als der Bildschirm und da habe ich abgebrochen.
Grüße
Franky
 

发表时间 Tue 22 Mar 11 @ 10:54 am
ZitrosPRO InfinityMember since 2010
Genau an dem Problem sitze ich gerade.
Habe die Auflösung auf 1280*720 gemacht und es läuft gut.
Versuche es jetzt mit der Hilfe eines Bekannten auf 1280*1024 zu bekommen, ohne die Grafik zu verzerren.
Einziger Nachteil, die Schriftgröße wird recht klein, das kann man aber recht schnell anpassen, sind die letzten Einträge in der .xml.
 

发表时间 Tue 22 Mar 11 @ 12:43 pm
ZitrosPRO InfinityMember since 2010
Fertig!!!!

Habe es jetzt auf 1280 x 1024, mit unverzerrter Grafik und größerem Browserfenster.
Schriftgröße allgemein vergrößert und unter bestimmten Umständen die Farbe geändert.
Oben im Wave-Bereich habe ich noch mein eigenes Logo mit eingebaut.
Jetzt bin ich zu 99% glücklich und zufrieden.
Das 1% ist die Farbe der markierten Titel, kennt jemand zufällig die Bezeichnung in der xml?

Ansonsten bin ich voll zufrieden :-)
 

发表时间 Thu 24 Mar 11 @ 6:38 am
Hi Zitros, das hört sich sehr gut an, freut mich das du zufrieden bis. Kannst du vielleicht mal einen Screenshot machen? Mich würde schon interessieren wie der Skin jetzt aussieht.
Grüße
Franky
 

发表时间 Thu 24 Mar 11 @ 7:14 am
91%