快速登录:  

Forum: German Forum

话题: Timecode ( CD ) mit Gemini CDM 3610

由于该帖子已年深日久,可能包含陈旧过时或描述错误的信息。

PsYcO09Home userMember since 2011
Guten Tag liebe Leser/innen,

und zwa habe ich eine wichtige frage an euch.

Ich habe mit, ein "Gemini CDM 3610" und würde nun gerne auch mein PC / Laptop zum auflegen benutzen, da ich auch viele Trakcs auf meinen pc mir erworben habe. Bei den Musikhaus wo ich war, sachte man mir
das ich für Timecode mit CDs sprich:
Meine CD ins Mischpullt einlege auf meinen VDJ angezeigt wird und dann es sozusagen virtuel seh und sogar tracks vom PC so steuern kann.

Dazu hat man mir en " U - Control UCA202" ein USB/Autdio Interface with Digital Output geben.

Nun habe ich das hier alles wie es beschrieben wird aufgebaut und bekomme sogar ein signal im pc rein und kann sogar meine tracks vom pc in vitrueldj hören oder über winamp, was ich je doch nicht kann, ist ein track steuern oder tracks von meiner cd auf meinen PC sehn.

Nun meine frage,

1. Was mache ich falsch?
2. Geht das eigentlich was ich machen will? Und wenn nein, was wäre möglich und wie?

Ich hoffe jemand kann mir helfen, weil die vom Musikhaus brauchen schon über 6 Wochen und langsam fühle ich mich dort auch serh verarscht.

Mit freundlichen Grüßen

Marcel
 

发表时间 Tue 22 Feb 11 @ 7:10 am
PsYcO09Home userMember since 2011
danke, hab nun das signal und konnte sogar steuern, nur meine cd gibt so ein " piiiiiii" geräusch, was kann ich dagegen tun?
 

发表时间 Tue 22 Feb 11 @ 7:45 am
Das ist das Timecode Signal ! Wenn Du das abschaltest geht auch nix mehr.

Denke mal Du hast da irgendwas falsch eingestellt oder verkabelt.

Gruß, Heiko
 

发表时间 Tue 22 Feb 11 @ 8:06 am
PsYcO09Home userMember since 2011
und, mein signal verliert sich gern wenn ich mein regler für die lautstärke hoch mache =(

ich hab einfach keine ahnung mehr..
 

发表时间 Tue 22 Feb 11 @ 8:13 am
PsYcO09Home userMember since 2011
Mein Input ist am Mischpullt
Mein Output ist an der Anlage

Mein USB anschluss am PC

was kann man da falsch machen?^^
 

发表时间 Tue 22 Feb 11 @ 8:19 am
Welche VDJ Version nutzt Du denn genau ?
 

发表时间 Tue 22 Feb 11 @ 8:28 am
jetzt kommt die bonus frage ? :) was steht unter config info ? XD
 

发表时间 Tue 22 Feb 11 @ 9:34 am
Bestimmt ne Pro 7.02 Oo
 

发表时间 Tue 22 Feb 11 @ 10:09 am
PsYcO09Home userMember since 2011
VDJ pro version 6.0.
hab ich von einen kumpel bekommen :-X aber momentan nutz ich die Free Software weil das teil irgendwie gammel ist ^^

unter settings:
Singel Timecode ( da ich ja auch nur eine soundkarte habe )
Singel Output ( da ich auch nur eine anlage habe )
Und die Asiosoundkarte dann und auch nur die ist aktiv. Und signale bekomme ich rein, aber wenn ich mein fader zu niedrieg habe, spuhl ich sogar zurück und wenn es zuhoch ist geht nix und dazu kommt noch von der timecode cd ( hier geladen und als AUDIO gebrannt ) noch das nervige geräusch :(

 

发表时间 Tue 22 Feb 11 @ 10:28 am
Also ich würde mal meinen Dein Kumpel hat Dich auflaufen lassen. Die Weitergabe einer Lizenz ist illegal und im Zweifel war es eine Crack Version. Dann hast Du jetzt die A-Karte wenn Du im Zweifel Deinen Rechner neu aufsetzen musst.

Gruß, Heiko
 

发表时间 Tue 22 Feb 11 @ 10:55 am
PsYcO09Home userMember since 2011
hey..das find ich ja jetzt klasse...was ein glück nim ich eh nur die free version..
okay, also sollte ich mir eine VDJ selbst mal kaufen
und dann welche? oder geht das mit den Timecode auch mit der free version??
 

发表时间 Tue 22 Feb 11 @ 12:10 pm
Nein, Timecode geht nur mit der Pro Full Version.
 

发表时间 Tue 22 Feb 11 @ 12:12 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
und mit der free 10 minuten

Braenzu
 

发表时间 Tue 22 Feb 11 @ 12:20 pm
PsYcO09Home userMember since 2011
oh...okay =) ich bedanke mich. Dann sollte ich mal mein Kumpel aufn kopf haun was er mir da für ein scheiß besorgt hat und mir mal selbst VDJ kaufen. nochmals danke.
 

发表时间 Tue 22 Feb 11 @ 12:47 pm


(陈旧帖子或论坛版块会自动关闭)