快速登录:  

Forum: German Forum

话题: Habe da mal eine Frage

由于该帖子已年深日久,可能包含陈旧过时或描述错误的信息。

Hi Leute,
ich habe da mal eine Frage.

Ich möchte langsam mal mir etwas Handfestes anschaffen, ums genauzunehmen echtes Equipment.

Ich wollte erstmal Fragen funktiniert es einen Mixer alleine ohne CD Spieler an VirtuaDJ anzuschließen?
(Ja ich weiß das ich nur die Broadcaster Version habe, aber wenn ich mir etwas Handfestes zulege werde auf auf Pro upgraden)

Weil eigendlich hatte ich vor mir dieses Equip zu holen

Mischpult: Reloop RMX-30
CD Spieler: 2x Pioneer CDJ 800

Und meine Frage ist jetzt, ob die CD Spieler jetzt zwingend notwendig sind, weil ich würde die wenn sowieso über Timecode laufen lassen, oder was meint ihr dazu.

Zu der Equipentscheidung, bzw kritik an dieser entscheidung möchte ich jetzt keine hören, sondern nur eine kontruktive Antwort auf meine Frage, die ich hier beschrieben habe^^
 

发表时间 Mon 21 Feb 11 @ 10:26 am
Rein nur mit dem Mixer: Keine Chance!
Mit einer (guten) Soundkarte die an den PC/Lappi angeschlossen wird und der 2 Kanäle des Mixers nutzen kann: Geht!
Der CDJ 800 selbst ist nicht Midifähig, bleibt also nur Timecode-CD als Lösung, dafür aber brauchst Du zwingend die Pro-Full von VDJ.
 

发表时间 Mon 21 Feb 11 @ 11:41 am
Das ich mir die Pro Full holen würde dann ist schon klar. Aber wieso geht eig. Nur Mischpult nicht? Kann man nicht einfach die Desks von VirtualDj nehmen? Oder wie läuft das genau?
Bin leider nicht der Hammer Technikfreak^^
 

发表时间 Mon 21 Feb 11 @ 11:54 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
wie willst du mit einem mischpult die tracks;
- starten
- stopen
- cue'n
- suche forwärts /rückwärts
- scratch
- pitchen
- pichbend
und und und?

Braenzu
 

发表时间 Mon 21 Feb 11 @ 12:03 pm
Okay hab's schon verstanden^^
Dachte man könnte einfach die Decks aufm Lappi von vdj nehmen kann aber anscheinend geht das ja nicht.^^
 

发表时间 Mon 21 Feb 11 @ 12:08 pm
Mausbedienung der Decks wäre noch machbar, dafür brauchst weder Timecode noch einen Controller. Aber ´ne ASIO-fähige Soundkarte brauchst trotzdem noch, nur die vom Lappi reicht da nicht aus wenn Du mit 2 VDJ-Kanälen nebst vorhören arbeiten möchtest :-)
 

发表时间 Mon 21 Feb 11 @ 12:18 pm
Möchte ja nunmal etwas auf meinen Geldbeutel achten.

Also währe es praktisch auch möglich das ganze ohne echte CD Spieler zu machen, meinte nählich das ich das dann am Lappi alles bediehne, hätte damit auch kein Problem.
Ne weitere Soundkarte währe ja net das Ding :)
 

发表时间 Mon 21 Feb 11 @ 12:45 pm
 

发表时间 Mon 21 Feb 11 @ 12:48 pm
Danke, bin grade schon am Lesen, ist echt sehr hiftreich.

Danke erstmal an alle die einen Beitrag zu diesem Thema geleistet haben.

Falls ich weitere Fragen haben sollte, werde ich natürlich Fragen.
 

发表时间 Mon 21 Feb 11 @ 1:08 pm
Wir bitten darum, dafür ist das Forum da!
 

发表时间 Mon 21 Feb 11 @ 1:11 pm


(陈旧帖子或论坛版块会自动关闭)