快速登录:  

Forum: German Forum

话题: Numark Mixdeck Deck´s vertauscht!! HELP!!

由于该帖子已年深日久,可能包含陈旧过时或描述错误的信息。

Hallo liebe Kollegen und Virtual-DJ Nutzer!!

Hab da ein kleines Anliegen mit dem ich mich schon seit langem quäle.

habe mir kurz vor Weihnachten das neue NUMARK MIXDECK zugelegt und Tage darauf auch Virtual Dj Pro. Nutze VDJ schon seit Jahren doch jetzt musste einfach mal die Pro-Version her. Ich nutzte einen Samsung R 610 mit Intel Celeron Core Duo 2x2,4 Ghz und 4 GB RAM. Virtual DJ lief auf diesem PC immer einwandfrei bis ich das MIXDECK angeschlossen hatte. Sogleich liefen die CPU Auslastungen auf Hochtouren und zeitweise fing das Programm an sich immer kurzzeitig aufzuhängen bzw. die Song´s wurden mit dauerhaften ruckeln abgespielt. Das größte Problem war aber dann, dass von einem auf den anderen Tag nun auch noch die Deck´s vertauscht wurden. Heißt: Im Programm lief das linke Deck und an der Konsole lief das rechte Deck und umgekehrt....Jedoch der mit eingebaute Mixer, Crossfader und Equalizer waren richtig eingestellt und zeigten keine Probleme.

Nun habe ich mir letzte Woche ein MacBook Pro gekauft und sogleich lief alles einwandfrei. Hatte keine Probleme und habe nun richtig Freude an meinem MIXDECK gefunden!!!

Doch nun zu meinem eigentlichen Problem:
Gestern Abend hatte ich einen Auftritt in der Disco, die ersten 3 Stunden geile Party pur! Und von einem auf den anderen Moment, ohne irgendetwas eingestellt bzw. gedrückt zu haben, hatte ich wieder das gleiche Problem!
Das ruckeln und das Aufhängen des Pc´s blieben zwar aus, jedoch die Deck´s wurden wieder vertauscht und der Spaß den ich wie vorhin schon beschrieben mit meinem alten Notebook hatte, ging von neuem los.

Habe im Bereich Sound-Einstellung --> Ausgänge schon versucht es umzustellen doch keine Reaktion am MIXDECK.

Helft mir doch bitte dringenst, so das ich auch in Zukunft noch viel Spaß mit meiner Midi-Console haben werde. Danke schon im voraus,

Markus

 

发表时间 Sun 13 Feb 11 @ 4:11 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
wie hast du die einstellungen genau unter config / soundkarten?

wie sind die einstellungen unter config/performance?

welchen mapper verwendest du?

gibt es für den mixdeck ev ein treiber oder fw update bei numark?

Braenzu
 

发表时间 Sun 13 Feb 11 @ 4:31 pm
Also bei meine alten Rechner lief das ja noch alles über den ASIO Treiber. Da es aber ja für Mac keinen ASIO Treiber gibt sondern bei diesem ja schon alles vorinstallert ist (denke ich mal), habe ich nur den normalen Treiber der per CD mitgeliefert wurde installiert.

Bei Config-Soundeinstellungen habe ich bei Eingänge Line-Ins, Ausgänge 3-Lines Mixer und bei Soundkarte 4 in/ 4 out Card und da dann das Numark MIXDECK ausgewählt.

Bei der Performance ist alles auf Quality eingestellt..

Wie gesagt anfangs lief alles einwandfrei, und plötzlich während das Lied abgespielt wurde, tauschten sich die Deck´s.

Ach ja, danke für die schnelle Antwort!!

Markus
 

发表时间 Sun 13 Feb 11 @ 4:45 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
du arbeitest jetzt mit einem mac wenn ich das recht verstehe. warum dann 3line mixer?

Braenzu
 

发表时间 Sun 13 Feb 11 @ 4:49 pm
Frag mich nicht :D hab´s einfach mal so eingestellt ohne bewusst darüber nachgedacht zu haben. :D

habe ewigkeiten gebraucht bis ich endlich mal die richtigen einstellungen gefunden habe....wie gesagt es wurde ja bei auftreten des problems nichts umgestellt...es ist einfach von dem einen auf den anderen moment so passiert

doch wenn ich auf external mixer umstelle besteht immer noch das gleiche problem
 

发表时间 Sun 13 Feb 11 @ 5:00 pm
Das Mixdeck vertauscht die Kanäle im PC Mode wenn man den eject Knopf drückt!
 

发表时间 Sun 03 Jul 11 @ 5:05 pm


(陈旧帖子或论坛版块会自动关闭)