快速登录:  

Forum: German Forum

话题: Probleme Mit HDMI - Page: 1

由于该帖子的部分内容已年深日久,可能包含陈旧过时或描述错误的信息。

Hallo, Ich habe ein Problem und hoffe das ihr mir helfen könnt. Wenn ich ein HDMI Kabel am Laptop und am TV anschließe laüft mein VDJ nicht mehr. Weiß jemand Rat? Vielen Dank Peter
 

发表时间 Fri 11 Feb 11 @ 12:44 pm
MrMusicPRO InfinityMember since 2005
Kann es sein, dass das mit Deiner LE zusammenhängt? Bei mir in der Pro funktioniert das an Beamer, Monitor und TV ...

DJ Toni
 

发表时间 Fri 11 Feb 11 @ 1:23 pm
 

发表时间 Fri 11 Feb 11 @ 1:46 pm
Es lief sonst immer. Deshalb verstehe ich das nicht.
 

发表时间 Fri 11 Feb 11 @ 2:01 pm
Was meinst Du jetzt ? Die Vollbild Video Ausgabe ?

Wohl eher nicht. DIe Basic Version hat diese Funktion nicht.

Gruß, Heiko
 

发表时间 Fri 11 Feb 11 @ 2:03 pm
Das Vollbild habe ich,die Plattenteller drehen sich nicht und kein Ton vorhanden. Wenn ich VDJ beenden will zeigt er mir an:" Es wird noch Musik gespielt,wollen Sie wirklich beenden?"
 

发表时间 Fri 11 Feb 11 @ 2:12 pm
Zuerst wundert mich mal, das es bei der Basic oder LE tats. gehen soll. Screenshot?

Dann: Moderne Grakas im Lappi haben ja auch ne Art Soundkarte an Board, sieht man, wenn man z.B. neue Nvidia-Treiber installiert, die wollen auch immer Soundtreiber mitinstallieren. Denke mal, das der HDMI-Anschluss, über den ja auch Sound übertragen wird (Siehe DVD-Player am TV), da einfach die Lappi-Soundkarte aktiviert und die andere deaktiviert.
 

发表时间 Fri 11 Feb 11 @ 2:20 pm
Ich fürchte hier könnte ein Missverständnis herrschen:

Willst du VDJ auf dem TV steuern als wäre es ein Monitor oder willst du Videos mixen und auf dem TV anzeigen?
 

发表时间 Fri 11 Feb 11 @ 3:02 pm
Ich möchte nur Musik über TV wiedergeben.
 

发表时间 Fri 11 Feb 11 @ 3:13 pm
Zu meinem Posting... Hast Du da überhaupt ne andere Soundkarte dran oder nutzt Du nur die des Lappies? Wenn nur Lappi: Kannst Du am Lappi auswählen, ob bei HDMI-Anschluss die Notebook-Onboard-Soundkarte genutzt wird oder die Grafikartenintern, sofern vorhanden?
 

发表时间 Fri 11 Feb 11 @ 3:15 pm
Ich danke Dir für den Tip. Habe jetzt am Laptop die Einstellung für HDMI Anschluss aktiviert und siehe da es klappt. Ich habe zwar in dem Menü noch nie was eingestellt,aber egal es klappt ja jetzt. Nochmals Danke für eure antworten. Gruss Peter
 

发表时间 Fri 11 Feb 11 @ 3:32 pm
Np, dafür sind wir alle ja im Forum. Mich interessiert trotzdem noch, wieso es bei der LE bzw. Basic im Fullscren geht, obwohl es nicht gehen sollte...? ich kann leider nicht prüfen mangels LE auf dem Lappi...
 

发表时间 Fri 11 Feb 11 @ 3:41 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
geht nicht franky ...... da sind magische mächte im spiel ;o)

Braenzu
 

发表时间 Fri 11 Feb 11 @ 3:47 pm
Argh...ich mag Magie nur in meinem heissgeliebten World of Warcraft :-)
Hier ist die verwendete Magie definitiv Fehl am Platze...^^
 

发表时间 Fri 11 Feb 11 @ 3:51 pm
Ich weiss zwar nicht was LE ist, aber es geht. Ich habe das Bild und den Sound auf TV. Der Sound kommt zusätzlich über die Surroundanlage.
 

发表时间 Fri 11 Feb 11 @ 3:51 pm
Welche Deiner beiden VDJ-Versionen nutzt Du?
LE: Limited Edition User, als was Du mit Deinen Lizenzen hier bist (5er Home & Basic)
 

发表时间 Fri 11 Feb 11 @ 4:03 pm
@Peter - Ich denke mal Du hast den kompletten Skin auf dem Fernseher - richtig ?
Also die beiden Player, der Browser, Mixer, etc.

Gruß, Heiko
 

发表时间 Fri 11 Feb 11 @ 4:05 pm
Ich benutze die Basic Version. Ich habe den Kompletten Skin auf dem TV-Bildschirm.
 

发表时间 Fri 11 Feb 11 @ 4:11 pm
Ja, so wird ein Schuh draus... ;-)
Das klingt doch gleich anders als Videoausgabe im Vollbildschirm... LOL
Schließlich war die Frage ja auch:

Peterlake wrote :
Wenn ich ein HDMI Kabel am Laptop und am TV anschließe laüft mein VDJ nicht mehr.

Sorry für das Missverständnis.
 

发表时间 Fri 11 Feb 11 @ 4:14 pm
Ach so! *vorkopfhau*
Ich ging von Vollbildvideoausgabe aus, wie andere ja auch^^
Alles klar, weitermachen!
*pfeifendweggeh*
 

发表时间 Fri 11 Feb 11 @ 4:28 pm
95%