快速登录:  

Forum: German Forum

话题: Umschulung als was?

由于该帖子已年深日久,可能包含陈旧过时或描述错误的信息。

Hey,
ich bräuchte mal eure Hilfe.

Ich bin gelernter Koch,kann meinen jetzigen Beruf nicht mehr ausüben bzw will ihn nicht mehr machen.
Eine Umschulung wurde schon bewilligt.

Nun will ich diese Chance nutzen, um einen Beruf mit Schwerpunkt Musik zu machen.
Ich finde den Audiodesigner schon mal nicht schlecht.

Jemand in der Branche tätig??
Wie stehen die Chancen für mich?


Größtes Problem wird sein, das ich nur einen Hauptschulabschluss habe!


 

发表时间 Thu 03 Feb 11 @ 8:11 am
X1LoVeRPRO InfinityModeratorMember since 2006
Na dann stell dich mal hinten an !
Nee im ernst , wenn Du connections zu Leuten hast, die in dieser Branche arbeiten (Tonstudio, TV, Radio [keine Hinterhaus-Internet-Radiosender !] etc. , dann frage die in welche Richtung das gehen soll. Aber ich kenne schon 3 Leute die Tontechnik studiert haben und als DJs sich über Wasser halten. Ein anderer war technischer Produzent bei einem Radiosender, hat über 10 Jahre Berufserfahrung , .... soll ich weiterschreiben !?

Ich will Dir nicht deine Zukunftspläne nicht vermiesen aber mach den Koch weiter und sieh zu, dass Du als DJ unterkommst und/oder evtl auch in ein Tonstudio reinschnuppern kannst.
Die Chance bei sowas Fuß zu fassen ist größer, wenn Du praktische Erfahrungen vorweisen kannst und nicht frisch aus einer "Umschulung" kommst. Da wird man dich nur mitleidig belächeln und das ist ja nich Sinn der Sache.
 

发表时间 Thu 03 Feb 11 @ 8:54 am
Also 1. Warum willst als Koch nix mehr machen?

Ein sau geiler Job mit Möglichkeiten.......

schau doch mal eventuell bisschen das Ausland an, und bei dieser Sache kannst gleich bissi als DJ erfahrung sammeln.

Je nach Style z.B. Bulgarien am Goldstrand...

In nem Hotel als Koch und Abends Kontakte Knüpfen zum DJ Milieu...also
ich würds so machen...

Und wer weiß,...was dir da dann noch alles in die Quere kommt....