快速登录:  

Forum: German Forum

话题: Online Radios, VirtualDJ Radio :)

由于该帖子已年深日久,可能包含陈旧过时或描述错误的信息。

Djing95Home userMember since 2010
Hey Leute,
habe da mal eine Frage wegen dem streamen auf Online Radios.
Wie funktioniert das eigentlich ? Werde mir im März ne Denon MC6000 anschaffen (und VDJ PRO :) ).
Möchte dann nachdem ich mich eingeübt habe, gerne mal in Online Radios auftreten, unter anderem dem VDJ Radio.

Nun braucht man da etwas zusätzliches, oder geht das alles über das Program VDJ ?
Wirds dann wie per "Rec" gestartet, und dann wird das auf den Server gestreamt und die Leute hören gleich Live mit ?

gruss :)
 

发表时间 Fri 28 Jan 11 @ 11:05 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Grundvoraussetzung um bei VDJ Radio spielen zu können, ist die PRO Version.
http://www.virtualdj.com/forums/101881/Virtual_DJ_Radio/HOW_TO_BE_A_DJ_ON_VIRTUALDJ_RADIO__English_Francais_Espanol_Italian_German_.html

Im Anschluß mußt nicht, wie bei anderen Radios ;-) einen Beitrag zahlen um streamen zu können.
Das nur mal nebenbei :-)

Nachdem Du Dich gemeldet hast, wirst Du zu einem Test eingeladen, der zwei Gründe hat.

Zum einem um zu testen, ob Deine Leitung das benötigte Upload hat und zum anderen ob Dein Mixing Ok ist.

Und ja, im Endeffekt mußt Du im ANschluß nur noch die Rec Taste drücken und Du bis Live auf Sendung und überall zu hören, da D über unsere Server ins Netz gehst!
 

发表时间 Fri 28 Jan 11 @ 11:22 am
 

发表时间 Fri 28 Jan 11 @ 11:25 am
Djing95Home userMember since 2010
Geil. Dann freu ich mich auf den März :) Werde dann fleissig üben, damit ich etwas ordentliches als Test zeigen kann.
Gibt es diese Anleitung, die du, Heiko geposted hast, auch für nen Mac ?

gruss
 

发表时间 Fri 28 Jan 11 @ 11:31 am
Ist im großen und ganzen identisch. Allerdings kannst Du die am Router vorgenommenen Einstellungen nicht testen. Aber wenn Du das ordentlich konfigurierst sollte das ohne Probleme laufen.

Du solltest darauf achten Deinem Mac im internen Netz keine Adresse per DHCP zuweisen zu lassen sondern selber eine vergeben. Achte darauf das es hier keine Überschneidungen mit dem Adressraum vom DHCP gibt.

Die ext. IP ermittest Du genauso über die angegebene Webseite. Der Rest ist im Prinzip gleich.

Gruß, Heiko
 

发表时间 Fri 28 Jan 11 @ 11:48 am


(陈旧帖子或论坛版块会自动关闭)