快速登录:  

Forum: German Forum

话题: Gerade gekauft und nix geht :-(

由于该帖子已年深日久,可能包含陈旧过时或描述错误的信息。

Dcrp1PRO InfinityMember since 2008
So hab mir heute mal die Pro Version zugelegt

und habe jetzt folgendes Problem:

VDJ erkennt meine RMX nicht wirklich -.- das heißt wenn ich auf soundkarten klicke dann wird die rmx nicht angezeigt nur im asiobereich
und sobald ich den crossfader nutze gehen das conficfenster auf und lässt sich nicht mehr schließen auch nach ca 1000 mal klicken ^^
habe neuste rmx treiber drauf und die neue pro version mit der standartsoftware von vdj für rmx geht alles aber das ist ja spielzeug ich will das die pro geht hab schließlich gut geld bezahlt :-P

beim start von vdj sagt er auch das die asio einstellungen nicht richtig konfiguriert wären hatte aber nie was verändert

bitte um schnelle hilfe muss am Samstag alles klappen

Gruß
 

发表时间 Wed 26 Jan 11 @ 1:16 pm
Mach bitte mal einen Screenshot von Deinen Audio Einstellungen und poste den hier.

Gruß, Heiko
 

发表时间 Wed 26 Jan 11 @ 1:42 pm
Dcrp1PRO InfinityMember since 2008




ich hoffe ich bekomme das noch bis samstag gebacken binn im außendienst und hab leider wenig zeit -.-
 

发表时间 Wed 26 Jan 11 @ 2:34 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
1; hattest du vorher mal eine version von virtual dj auf dem rechner die nicht ganz "legal" war ?

2; wie hast du deine anlage angeschlossen, boxen über die rmx oder willst du über den pc hören?

3; wie hast du die rmx grundeinstellung (taskleiste hercules symbol clicken, asio oder wdm?)

Braenzu
 

发表时间 Wed 26 Jan 11 @ 2:49 pm
Dcrp1PRO InfinityMember since 2008
also natürlich schließe ich boxen an die rmx anDie soundeinstellung steht auf asio hatte es aber auch schon auf der anderen einstellung hatte aber nichts geändertUnd ja ich hatte für ne woche die 5er version um zu testen hatte und war so zufrieden das ich mich entschieden hab das orginal zu kaufen da ich ja den vollen service haben möchte und vor allem sollte man für software zahlen da steckt ja auch ne menge arbeit hinten dran und die soll auch belohnt werden
 

发表时间 Wed 26 Jan 11 @ 3:23 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
 

发表时间 Wed 26 Jan 11 @ 3:30 pm
oli oPRO InfinityMember since 2007
edit nochmal diesen post gelesen ...
bin doch ratlos lol sry....



 

发表时间 Wed 26 Jan 11 @ 3:42 pm
Dcrp1PRO InfinityMember since 2008
so hab das tool verwendet und vdj erkennt die rmx konsole funktioniert auch ein bischen was
aber sobald ich den crossfader von der rmx console bewege geht das conficfenster auf und wenn ich den
fader 3 mal hin und her schiebe beendet windows vdj da fehler aufgetreten hier mal meine einstellungen:


 

发表时间 Thu 27 Jan 11 @ 12:21 am
welche version von vdj nutzt du da denn gerade?

weil sehe da nur 2 decks was ja je nach skin ok wäre, aber ich sehe die advance config nicht.
 

发表时间 Thu 27 Jan 11 @ 12:34 am
Dcrp1PRO InfinityMember since 2008
hab mir die neuste runtergeladen die ich im downloadcenter habe
und die version war standartmäßig mit 2 decks ausgelegt welche advance confic meinst du ??

heißt ja nicht mehr wie erweiterte einstellungen ^^

wenn du die von der rmx console meinst die steht auf usb streaming 1-2 default und MIDI kanal auf 1

ich bin echt ratlos woran das liegt
 

发表时间 Thu 27 Jan 11 @ 1:11 am
wenn du den Crossfader bewegst öffnet sich das Config fenster ? lol ..

nunja

1. config - Info - Auf Werkseinstellungen zurücksetzten.

2. VDJ Beenden überprüfen ob unter Eigene Datein / dokumente/ Virtual DJ /Mappers eine datei drinliegt. Diese dann löschen..

3. VDJ Starten

4. Config Soundkarte

im Ersten Wählst du Das Bild mit Lautsprecher und Kopfhörer aus.

im nächsten dann die Hercules RMX.

oder (wenn dir die Reaktionszeit so zu träge ist)

im Ersten Wählst du Das Bild mit Lautsprecher und Kopfhörer aus.

im nächsten dann ASIO

im nächsten dann Hercules RMX ASIO o.ä.

5. dann gehst du auf den Reiter Performance

stellst die Latenz auf AUTO

Mastertempo auf die Mittlere Einstellung.

6. Solltest du bei Schritt 4 ASIO gewählt haben, musst du ggf. im Hercules Audio Treiber (Hercules Symbol unten Rechts in der Taskleiste) die Sample/Buffergröße erhöhen auf 13ms, falls du im Tonausgang ein "Knacken" feststellst.
 

发表时间 Thu 27 Jan 11 @ 1:34 am
Dcrp1PRO InfinityMember since 2008
So hab das alles gemacht wie beschrieben und gerade gehts muss leider jetzt schaffen ich muss dann mal heute abend checken ob jetzt alles geht.
Ich hoffe es ^^

Wobei die einstellungen schon alle gleich waren bis auf die datei in dem ordner die ich gelöscht habe



Vielen dank für eure Unterstützung echt topp

 

发表时间 Thu 27 Jan 11 @ 1:50 am
Dcrp1PRO InfinityMember since 2008
was mir jetzt noch aufgefallen ist , das der gainregler an der rmx erst nach ein paar mal hin und her drehen sich was bei vdj tut gibt es da ne möglichkeit das zu beheben ?
 

发表时间 Thu 27 Jan 11 @ 7:57 am
das liegt daran das du unter config Optionen sicherlich Auto gain + Remember aktiviert hast :) wenn dus deaktivierst gleicht vdj keine lautstärke an somit funktioniert der gain regler dann so wie an nem echten mischpult..
 

发表时间 Thu 27 Jan 11 @ 8:06 am


(陈旧帖子或论坛版块会自动关闭)