快速登录:  

Forum: German Forum

话题: Virtual DJ zockt ab?

由于该帖子已年深日久,可能包含陈旧过时或描述错误的信息。

DJcTechHome userMember since 2009
Hallo,
ich habe ein paar Fragen.

Und zwar habe ich jetzt die Hercules dj mp3 e2 gekauft zum einsteigen. Da ist auch eine Software dabei VDJ 3 le.
Aber ich weiß auch das diese total abgespeckt ist, da bringt die Homeversion eigentlich schon mehr auf drei nur das Problem bei der Home Version ist ja die Hercules wird nicht Funktionieren...

Zum Rumprobieren wird mir wohl die VDJ Version 3 reichen ohne Playlists usw, aber später würde ich schon gerne umsteigen auf eine neuere Version. Gut soweit ich das jetzt mitgekriegt habe gibt es die VirtualDJ Broadcaster Version 40€ Unterstützt keine Controller ????????

Ich mein Ja nur. Für was Zahl ich 40 nur um paar effects hier runterladen zu können?

VirtualDJ Pro Basic 80€

Der Preis perfekt Teuer für einen Schüler, aber kein Controller? (Für was braucht man dann eine 80€ Version wenn es eine 40€ Version gibt die genau das selbe wie die Home Free Version kann?) Ist aber auch egal für fast 250€ funktionierst es dann. :/

So verstehe ich das zumindest oder? Weil Hercules DJ mp3 e2 ist unter der Kategorie Midi Controller. Und in der Tabelle ist Midi alles Rotes "X"...
Wenn ich falsch liege Entschuldigung. Das ganze geht nur nicht in meinen Kopf rein.

Grüße
 

发表时间 Sun 16 Jan 11 @ 4:26 pm
Also die Home Free Version ist z.B. nicht für kommerzelle Nutzung freigegeben. Aus dem Grund gibt es ja auch verschiedene Lizenzen. Die Home Version hat außerdem die kostenlose Testversion (Trial/Demo) ersetzt.

Die Broadcast Version bietet die Möglichkeit an zu streamen - geht mit der Home nur 10 Minuten.

Die Basic Version bietet Streaming und die Möglichkeit der Verwendung von externen Audio Mischpulten, also jedes Deck über einen eigenen Kanal einer Soundkarte auf ein Mischpult zu geben.

Die Professional Full Version kann alles.

Außerdem gibt es noch die LE Versionen die je nach Herstellervorgaben verschiedene Funktionen anbieten. Diese Versionen werden der Hardware kostenlos beigelegt und es gibt sogar einen Rabatt auf ein Upgrade.

Also von Abzocke kann ich hier nichts erkennen.

Das nennt man übrigens 'freie Preisgestaltung'. D.h. der Hersteller hat das Recht seine eigene Preisgestaltung zu machen. Mal davon abgesehen davon das VDJ in erster Linie wohl kein Programm für Schüler ist sondern ein professionelles DJ System.

Vergleichbare Systeme mit ähnl. Funktionsumfang kosten mal ganz entspannt das doppelte bis dreifache.

Gruß, Heiko
 

发表时间 Sun 16 Jan 11 @ 4:41 pm
DJcTech wrote :
...Ich mein Ja nur.

Aha.

DJcTech wrote :
...Für was Zahl ich 40 nur um paar effects hier runterladen zu können? VirtualDJ Pro Basic 80€
Der Preis perfekt Teuer für einen Schüler, aber kein Controller? (Für was braucht man dann eine 80€ Version wenn es eine 40€ Version gibt die genau das selbe wie die Home Free Version kann?) Ist aber auch egal für fast 250€ funktionierst es dann. :/

Das ist aber wirklich unverschämt von Atomix einen so hohen Preis zu verlangen!
Da hilft nur, die persönlichen Ansprüche etwas herunterzuschrauben und das Geld zusammenzusparen.
So ist das Leben. Jeder fängt mal klein an. Ich auch. Und das dürfte für die meisten Anwender hier zutreffen.
 

发表时间 Sun 16 Jan 11 @ 4:52 pm
robbyrcPRO InfinityMember since 2010
Alternativ kann man ja auch die VirtualDJ DJC hier registrieren, und dann die aktuelle Version runterladen - da hat sich soviel ich noch im Kopf habe im gegensatz zur mitgelieferten Version auch einiges geändert.

Die hatte glaub ich sogar Playlists drin ;)
 

发表时间 Sun 16 Jan 11 @ 4:57 pm
Also wenn man mich fragt, kann ich noch nicht mal am Horizont erkennen, wo dabei abgezockt wird?!

Mag ja sein, dass die Preise für einen Schüler nicht gerade erschwinglich sind aber deswegen ist Atomix so fair für jeden Geldbeutel (eingeschränkte) Versionen bereit zu stellen. Aber Software-Entwicklung, Support, Vertrieb, Betriebskosten, Personal, Steuer etc... kosten nun mal Geld. Ich finde sogar den Preis für die Professionell-Version noch recht günstig, wenn man sich Konkurrenzprodukte (+Funktionen) anschaut/vergleicht.

Ich gehe auch davon aus, dass man sich heutzutage im Internet über die Produkte & deren Softwarebeilagen ausreichend VOR dem Kauf informieren kann. Deswegen ist mir dein Beitrag etwas schleierhaft. Wie anachronX schon schrieb, hat außerdem jeder selbst das Recht seine Produkte zu dem Preis zu verkaufen, den er für richtig hält (das nennt sich dann: Marktwirtschaft)

Aber Kopf hoch, jeder von uns, hat mal klein angefangen und sich "nach und nach" sein Equipment zusammen verdient.
Nur nicht aufgeben!
 

发表时间 Sun 16 Jan 11 @ 6:20 pm
Ich habe damals die 5er Version gekauft und bis heute keinen Cent für Updates zahlen müssen, obwohl immer wieder neue Funktionen dazu kommen. Ich kann keinerlei 'Abzocke' erkennen. Hoffe auch nicht, dass das Vorgehen anderer Softwarehersteller hier 'Schule' macht, dort wird z.T. für jedes neue Release 'abgezockt'.

Als ich Schüler war, da hatte ich einen Kassettenrekorder, und musste für jedes gewünschte Lied die Cassette raussuchen und entsprechend spulen. Ich glaube, Schüler von heute haben's ein wenig leichter. Und, sie sind ganz schön verwöhnt. Zum Abspielen von Musik kann doch jeder Mediaplayer herhalten, und den gibt's kostenlos. Sogar mit Titeldatenbank.
 

发表时间 Mon 17 Jan 11 @ 12:25 am
DJcTechHome userMember since 2009
Ich habe mich bisschen blöd ausgedruckt. Ist schon klar das VDJ auch Gewinn mit seinem Produkt machen will. Aber wieso sie gleich verbieten Controller zu benutzen bei einer gekauftet Software. Das ist das was ich eigentlich gemeint habe.

Also nochmal zu meiner Frage:

Mit der Version VirtualDJ Pro Basic wird meine Hercules DJ mp3 e2 nicht Funktionieren?
 

发表时间 Mon 17 Jan 11 @ 8:11 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
DJcTech wrote :

Mit der Version VirtualDJ Pro Basic wird meine Hercules DJ mp3 e2 nicht Funktionieren?


NEIN!


Mit einem Controller wird immer eine abgespeckte Version mitgeliefert, die es dem Käufer ermöglicht die Console zu nutzen.

Will der Käufer dann evtl. mehr bzw. andere Leistungsmerkmale nutzen, muß er eben die PRO Version kaufen.
 

发表时间 Mon 17 Jan 11 @ 8:15 am
Ich glaube Du hast einfach die falsche Sichtweise.

Atomix entwickelt ein Produkt welches alle Funktionen bietet - VDJ Pro Full. Kosten für das Produkt sind $300,-

Einige User sagen sie möchten eine kleinere Version die nur mit Tastatur und Maus gesteuert wird, andere wollen nur Broadcasten. Da hat sich Atomix dann hingesetzt und extra zwei kleinere Versionen herausgebracht.

Jetzt kommst Du und beschwerst Di das die keine Controller unterstützen. Logisch, das wurde ja auch extra rausgenommen damit ein kleinerer Preis realisiert werden konnte.

Willst Du das komplette Paket musst Du halt auch die komplette Entwicklung mitbezahlen.

Ist bei fast allem im Leben so. ;-))

Gruß, Heiko
 

发表时间 Mon 17 Jan 11 @ 8:24 am
DJcTechHome userMember since 2009
Ich brauch keine Tastatur und kein Broadcast nur Controller... Marktlücke entdeckt =D
Nein Spaß

Ich kann es schon verstehen, aber bisschen blöd finde ich es trotzdem. Kann man aber leider nichts machen.
Mal schauen ob ich irgentwie das Geld zusammen kriege

 

发表时间 Mon 17 Jan 11 @ 8:31 am
Quote :
Ich brauch keine Tastatur und kein Broadcast nur Controller... Marktlücke entdeckt =D


Nein, da kommste zu spät. Die hat närmlich Hercules schon zusammen mit Atomix entdeckt und Deiner Konsole die LE Version kostenlos beigepackt, die Du in Deinem Eingangspost erwähnt hast :-)
 

发表时间 Mon 17 Jan 11 @ 10:47 am
DJcTech wrote :
(...)
Mal schauen ob ich irgentwie das Geld zusammen kriege


Einfach ein iPhone weniger kaufen ;-)

 

发表时间 Mon 17 Jan 11 @ 11:29 am


(陈旧帖子或论坛版块会自动关闭)