快速登录:  

Forum: German Forum

话题: Frage zu Tonarm ( TTs )

由于该帖子已年深日久,可能包含陈旧过时或描述错误的信息。

Hi. als mir vorher beim Platten wechseln der Tonarm samt Nadel etwas ^^unsanft^^ auf den Rand des Drehtellers gefallen ist , hatte ich 1 Minute lang nur Brummen in den Boxen. Auch in der Anzeige der VMS 4 blinkte nur eine Seite der LEDs...Komisch ist , das das Brummen verschwindet , sobald ich den Tonarm berühre oder in seine Nähe komme. Ist das normal ??????
Kann es evtl. auch an den Chinch-Steckern liegen ?? ( musste ich schon 2x löten zwecks wackelkontakt..evtl. hat der stecker wieder einen!!?? )

Greetz Philipp

Edit: Außerdem kam nur aus einem Chinchstecker ein Signal....beim anderen rauschte und brummte es
 

发表时间 Sat 15 Jan 11 @ 9:24 am
Ich würde mal meinen - Nadel defekt. Und evtl. Masse nicht richtig am System kontaktiert.

Gruß, Heiko
 

发表时间 Sat 15 Jan 11 @ 11:17 am
hatte ich beui meinem tt2 pro. lösung war ein nicht mehr ganz so doll sitzendes kabel im toinarm. und etwas kontaktsüpray in den tonarm. schwupps ging es weder.

tasch mal die nadel vielleicht ist es auch nur das :)
 

发表时间 Sat 15 Jan 11 @ 11:25 am
Moin. Also Nadel und selbst das System habe ich mal gewechselt. Resultat = Selbe Problem...das kommt ja nur vor wenn man etwas unsanft mit dem Tonarm umgeht. Denke es liegt mal wieder an nem Wackler ;-) Danke euch

@Shooter: Wie meinste das mit dem Kontaktspray ?? Wo soll man das reinsprühen ??

greetz Philipp
 

发表时间 Sat 15 Jan 11 @ 12:06 pm
ich hate das system abgenommen und VORSICHTIG ein kleines bisel kontaktspray in den tonarm gesprüht und hinten an die systeme.

"ich übernehme keine haftung"

wie gesagt bei mir hats geklappt
 

发表时间 Sat 15 Jan 11 @ 3:12 pm
mhm ok. Aber ich glaube ich bring den mal zu einem Fachmann, bin passionierter Grobmotoriger^^ . Ich denke mal das es an einem Kabel liegt...
Tritt ja nur auf wenn man den Tonarm etwas grob neben den Teller fallen lässt .Melde mich dann wieder . Trotzdem Danke =)

greetz Philipp
 

发表时间 Sat 15 Jan 11 @ 3:26 pm
Philipp geh Sound Aktuell Regensburg...

und mach dein Zeug ned immer kaputt
 

发表时间 Sun 16 Jan 11 @ 5:43 am
Jo werd den einen mal da hinbringen Lucky ;-) Wir hören uns .
 

发表时间 Sun 16 Jan 11 @ 6:48 am
djshooter26 wrote :
ich hate das system abgenommen und VORSICHTIG ein kleines bisel kontaktspray in den tonarm gesprüht und hinten an die systeme.

"ich übernehme keine haftung"

wie gesagt bei mir hats geklappt


Ist jetzt nach langem ausprobieren die beste Antwort gewesen Shooter. Habe System abgenommen , mit angefeuchtetem Tempo mal hinten bissl sauber gemacht....war ziemlich viel "schmutz"/"staub" ka was drauf... jetzt läuft alles wieder einwandfrei =) Ich danke dir
 

发表时间 Tue 18 Jan 11 @ 12:05 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
tu dir selbst ein gefallen und reinige die teile die du mit einem angefeuchteten tuch gereinigt hast nochmals nach mit wattestäbchen und alkohol (zur not geht auch spiritus) sonst riskierst du, dass deine systeme und deren kontackte oxidieren! dann hast du nur noch ärger.

Braenzu
 

发表时间 Tue 18 Jan 11 @ 12:11 pm
Braenzu wrote :
tu dir selbst ein gefallen und reinige die teile die du mit einem angefeuchteten tuch gereinigt hast nochmals nach mit wattestäbchen und alkohol (zur not geht auch spiritus) sonst riskierst du, dass deine systeme und deren kontackte oxidieren! dann hast du nur noch ärger.

Braenzu


Danke werd ich machen =) werd morgen bissl ethanol von da Arbeit mitnehmen und System "Großputz" machen

Edit: Technics bekommt man einfach ned kaputt :P :P
 

发表时间 Tue 18 Jan 11 @ 12:24 pm


(陈旧帖子或论坛版块会自动关闭)