快速登录:  

Forum: German Forum

话题: Kopfhörer Einstellungsproblem

由于该帖子已年深日久,可能包含陈旧过时或描述错误的信息。

DJDAF13Home userMember since 2011
Hallo,

ich habe ein dringendes Problem, dass am besten so schnell wie möglich gelöst wird (:

Habe die Hercules dj console 4-mx mit virtual dj 7LE gestern auf die schnelle besorgt da meine andere console momentan kaputt ist.
Nun habe ich das problem das ich auf den kopfhörern immer nur genau das höre, was auch aus den lautsprechern herauskommt...
D.h. wenn ich z.B. den crossfader auf die rechte Seite Stelle, damit das Publikum die Musik aus dem rechten Player hört, kann ich den linken Player nicht hören und auch keine Lieder "vorhören". Ich höre auf meinen Kopfhörern wirklich nur exakt das selbe, wie aus den Boxen kommt. Meine Boxen stecken auf 3-4, wenn ich diese zu 1-2 ändere wird meine Volumensteuerung auf einmal über die Cue Steuerung der Kopfhörer geregelt.

Habe folgendes Befolgt und dennoch klappt es nicht:
Für einen Mix innerhalb der DJ Console 4-Mx:

- Schließen Sie die Lautsprecher/ den Verstärker an die Ausgänge 1-2 an, um den Mix für Ihr Publikum abzuspielen.
- Schließen Sie den Kopfhörer an einen der beiden Kopfhörerausgänge (vorne oder oben) an, um Tracks vorzuhören.

Bitte um Hilfe

mfg DJDAF13
 

发表时间 Fri 14 Jan 11 @ 1:52 pm
 

发表时间 Fri 14 Jan 11 @ 2:19 pm
DJDAF13Home userMember since 2011
 

发表时间 Fri 14 Jan 11 @ 2:46 pm
NiklaxPRO InfinityMember since 2010

Cue: Publikum hört live Song, du hörst nächsten.


Cue Mix : Publikum hört live Song, du hörst diesen ebenso + den nächsten in deinem Kopfhörer um es genau abszustimmen.


master: Du hörst den live Song, also all das, was zurzeit aus dem master läuft und so therotisch über die boxen zu hören ist.



Schließe den Kopfhörer oben rechts an und drehe auf Cue und deck auswählen.




Jetzt sollte es funktionieren , wenn nicht PN an mich !! :)
Oder wieder hierschreiben ;'))

Edit 1 : Zum Schluss noch: Das foto ist von google. Und der text und die bearbeitung von mir !

Niklax.

 

发表时间 Sat 15 Jan 11 @ 2:56 pm
Hi zusammen,

ich habe fast das gleiche Problem wie DJDAF13
Kleiner Unterschied, ich kann den Kopfhörer nicht steuern. Über den Vol oben rechts tut sich nix.
Aber ich bekomme dauch ,das was ich auf dem Kopfhörer haben will aus den Boxen. (Ist aber auf Cue eingestellt nicht auf Mix)

Hab mir gedacht dass es an den Sound-Einstellungen liegt, aber auch bei anderen Einstellungen hat sich das Problem nicht geändert.
Im Moment sind die Einstellungen:

Eingänge: None

Ausgänge: Headphones Master 1&2 Kopfhörer 3&4

Soundkarte: DJ Konsole 4 Mx


Vielleicht kann mir da jemand helfen, ist bestimmt nur ein dummer Anfängerfehler von mir.

Danke schonmal
Gruß
Radon
 

发表时间 Sat 12 Feb 11 @ 12:11 pm
Radon225 wrote :
ich kann den Kopfhörer nicht steuern. Über den Vol oben rechts tut sich nix.
Aber ich bekomme dauch ,das was ich auf dem Kopfhörer haben will aus den Boxen.E
Eingänge: None
Ausgänge: Headphones, Master 1&2 Kopfhörer 3&4
Soundkarte: DJ Konsole 4 Mx

Tritt das Problem nur dann auf, wenn du unmittelbar nach Start von VDJ einen Song abspielst, ohne vorher einmal die Regler der 4MX initialisiert, d.h. einmal hin- und herbewegt zu haben?
Hast du alles genau so angeschlossen und eingestellt, wie im oben geposteten Link zum PDF-Handbuch beschrieben?

 

发表时间 Sat 12 Feb 11 @ 12:29 pm
Seh ich das grad richtig?
Headphones = Kopfhörer (sagt mein English-Wörterbuch^^)
Demnach hast Du Master auf dem Kopfhörer und dazu den Kopfhörer nochmal! Würde Dein Problem erklären, oder?
 

发表时间 Sat 12 Feb 11 @ 12:29 pm
Nee nee, ist schon richtig so:


Wo hast du dein Kabel zu den Boxen hinten an der 4MX angeschlossen: an 1/2 oder 3/4 ?
 

发表时间 Sat 12 Feb 11 @ 12:33 pm
wow schnelle Antwort ^^

also Regler sind initialisiert. Handbuch habe ich jetzt mehrfach gelesen und alles danach eingestellt.

@franky: die einstellung heißt Headphones, also das Bild mit Kopfhörern und Boxen ist eingestellt ;)
 

发表时间 Sat 12 Feb 11 @ 12:34 pm
Ok ok, für mich las sich das so, als wären 1/2 und 3/4 jeweils auf Kopfhörer :-)
 

发表时间 Sat 12 Feb 11 @ 12:42 pm
 

发表时间 Sat 12 Feb 11 @ 12:59 pm
Bild 1 ist richtig.

Bild 3: ...dass ich mit dem Vol Regler garnichts umstellen kann ...


Das ist nicht der Standardskin. Richtig? Der ist nämlich dieser hier:



Schalte zurück auf den Standardskin und drehe mal deine HP-Regler wie auf dem Bild oben, welches von Niklax gepostet wurde:


Das sollte zumindest funktionieren.

Radon225 wrote :
...wie kann ich die bilder denn so schön einbinden wie oben?

nach Registrierung einer PRO FULL-Lizenz
 

发表时间 Sat 12 Feb 11 @ 2:04 pm
das ist der skin virtual dj 7 4 decks

hab jetzt mal zurück gestellt aber keine veränderng
hätte mich aber auch gewundert wenns am skin liegt
 

发表时间 Sat 12 Feb 11 @ 2:39 pm
NiklaxPRO InfinityMember since 2010
Wie genau hast du es an der Console eingestellt ?

lg,niklax.
 

发表时间 Sun 13 Feb 11 @ 11:35 am
NiklaxPRO InfinityMember since 2010

Er hört ja direkt über die konsole vor,sowie ich z.b an der vms4.
Ich weiß nicht genau, aber gehts net so:

Ausgang: External Mixer

Soundkarte: ASIO // 4-MX

Dann wie im Bild oben an der Console ?
Vieleicht verstehe ich das Problem nicht ganz :-)

lg,niklax.
 

发表时间 Sun 13 Feb 11 @ 11:49 am
Ich habs jetzt ^^

also Einstellungen sind immernoch wie oben, aber ich habe mir neue Treiber direkt von der Herstellerseite runtergeladen. Das mit dem Update hatte bei mir auch nich geklappt ka wieso, der hat ne Fehlermeldung gebracht. Hab ich mir erst nix bei gedacht, aber jetzt hab ich die neuen runtergeladen und installiert und sieheda es funktioniert :-)

also vielen Dank dass ihr mir alle so geholfen habt, aber am Ende hat dann doch ein simples Update das Problem behoben ;)

Gruß
Radon
 

发表时间 Sun 13 Feb 11 @ 12:05 pm
Ich war mit meinem Latein am Ende. ;-)
Ich bin einfach davon ausgegangen, dass Treiber schon überprüft und ggf. bereits aktualisiert wurden.

Schön, das es nun klappt.
Vielen Dank für die Rückinfo!
 

发表时间 Sun 13 Feb 11 @ 1:09 pm


(陈旧帖子或论坛版块会自动关闭)