快速登录:  

Forum: German Forum

话题: Pfeifen bei Aufnahme

由于该帖子已年深日久,可能包含陈旧过时或描述错误的信息。

Breez-KHome userMember since 2011
Hallo,

Ich habe erneut mal wieder ein kleines Problem.
Wenn ich meine Musik auf dem Laptop aufnehmen will mit dem gegebenen Audio Recorder von Windows 7 pfeift es durchgängig wenn die Musik zu leise ist. Bei lauterer Musik ist das pfeifen nicht zu hören. Beim Moderieren stört es halt so ein pfeifen im Hintergrund.

Habe meinen Behringer djx 750 per Chinch an die exteren soundkarte angeschlossen (per Line). Den Behringer habe ich dann per Chinch to klinke an mein notebook angeschlossen.

Ich selber beim Mixen höre das pfeifen nicht, wenn ich mir das aufgenomme anhöre pfeift es.
 

发表时间 Thu 13 Jan 11 @ 10:19 am
NiklaxPRO InfinityMember since 2010
Wird bei deinem Beringer eine LE Version mitgeliefert ??
Welche VDJ Version verwendest du ??

Ich glaube,es liegt am Chinch Kabel.
Ich bin mir da nicht sicher, aber die Pfeifen, wenn die kapputt oder nicht richtig angeschlossen sind.
Überprüfe mal dein Kabel und wechsel es ggf.


Niklax.
 

发表时间 Thu 13 Jan 11 @ 12:37 pm
Du nimmst mit dem Läppi auf, mit den Du auch Abspielst ?
Wenn es so ist, hast Du eine Rückkopplung die sich als Pfeifen zeigt.
Ich kenn den Recorder von Win 7 nicht, aber in der Regel ist es so das das aufgenommene Signal auch gleich wieder zur Kontrolle rausgegeben wird. Das lässt sich aber im Recordingprogramm ausschalten.

Kabel könnten, wenn die Schirmung defekt ist und die neben einen Motor liegen auch schuld sein. Ein Lüftermotor reicht nicht, muss schon was grösseres sein. Dann hättest Du aber auch ein 50Hz Netzbrummen drauf.
 

发表时间 Fri 14 Jan 11 @ 2:20 pm
Breez-KHome userMember since 2011
Also die Kabel müssten eigendlich in Ordnung sein. Erst ganz neu. Angeschlossen sind sie ja auch richtig.

2x Chinch to Chinch.

Out 1 (Soundkarte) to Line In 1 (Mixer)
Out 2 (Soundkarte) to Line in 2 (Mixer)


2x Chinch to Klinke

Chinch am Main Master out vom Behringer und Klinke in MicIn am Pc.

Eigendlich müsste das alles laufen soweit ich wüßte. Es ist sehr komisch das pfeifen ist sehr gleichmäßig und ist auch vorhanden wenn ich garkeinen Track abspiele oder Sontiges. Ein Stures leises gleichmäßiges Pfeifen. Ich tippe auch eher auf irgendeine Rückkopplung oder ähnliches, in der Nähe auch nur eine Schreibtischlampe. Könnte es daran liegen das ich zwei Verlängerunskabel von der Steckdose aus gelegt habe und dann erst Behringer in Verlängerungskabel ?
 

发表时间 Fri 14 Jan 11 @ 4:13 pm
Du hast uns immer noch nicht geschrieben mit welcher Virtual DJ Version du arbeitest.

Schau unter SET/Info und poste was du dort siehst.

Angaben zu deinen Betriebssystem und Ausstattung vom PC/Notebook usw...



Gruss Mike
 

发表时间 Fri 14 Jan 11 @ 4:29 pm
Breez-KHome userMember since 2011
Ich habe nur die Virtual DJ LE und aus diesem grund nutze ich momentan reloop spin welches zu der Externen Soundkarte gehört.
 

发表时间 Fri 14 Jan 11 @ 4:39 pm
Breez-K wrote :
Ich habe nur die Virtual DJ LE und aus diesem grund nutze ich momentan reloop spin welches zu der Externen Soundkarte gehört.


Wenn du schon zu Faul bist mir zu schreiben was du alles angeschlossen hast an deinem Laptop. Mit welchem Betriebssystem du fährts und weiter Angaben zu deinem Problem und die genaue Bezeichnung deiner LE Version, so hab ich keinen Bock dir zu helfen.


Ende der Story für mich, dann gehe ich lieber ein paar Bier mit netten Mädels trinken.

Gruss Mike aus Brasilien

Ortszeit 19 Uhr 45



PS: Eine Registrierung deiner Software unter Modify my profile durch eingabe deiner Serialnummer wäre auch gut für dich.
 

发表时间 Fri 14 Jan 11 @ 4:46 pm
Breez-KHome userMember since 2011
Ja tut mir leid dachte die Angaben würden reichen.

Also ich benutze mein Notebook mit Windows 7. An mein Notebook habe ich eine exteren soundkarte (audio interface) angeschlossen. An die Soundkarte habe ich dann wiederum meinen Mixer per Chinch geschlossen. Letztendlich dann per Chinch to Klinke vom Mixer in den MicIn des notebooks. Virtual DJ nutze ich gerade garnicht, nur reloop spin da die LE echt nicht meinen Vorstellungen entspricht. (Daher spielt die hier keine Rolle).

Das wäre es dann.
 

发表时间 Fri 14 Jan 11 @ 5:55 pm
An den verlängerungskabeln kann es nicht liegen, Schreibtischlampe nur wenn das eine Neonleuchte ist.

Du weist das du wegen den hohen Pegel und anderer Ohmwerte nicht mit Cinch Out in ein Mic In gehen darfst . . . Line In wäre die bessere wahl.
Das könnt der grund des Pfeifens sein.

Die Leute hier sind ganz wild auf eine Registrierung der Software, wenn man sich nicht Registriert dissen die ein hier bis zum geht nicht mehr.

Und das Kind Niklax besteht förmlich von mir auf einer Anmeldung mit richtigen Namen . . . woher zum Teufel nimmt er sich die frechheit her mir anzulasten das ich mich nicht mit richtigen Namen Angemeldet hab ?
Lesen können einige hier auch nicht richtig und maulen rum . . . ganz oben sagtest Du ja schon das Du mit Win 7 unterwegs bist.

Gruss - ST -
 

发表时间 Fri 14 Jan 11 @ 6:38 pm
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Entweder hast Du dieses wunderschönde Stromrauschen auf der Leitung, oder Du hast eine Version erwischt die sowas als kleine Zugabe an Bord hat.

Probiere mal folgendes aus!

1) Ohne den Mixer, also VDJ nur über das Notebook laufen lassen.

2) Sofern Du ein Notebook hast, einfach mal nur im Batteriebetrieb testen.
Einmal mit und einmal ohne Mixer.

3) Nur mit der http://www.virtualdj.com/download/free.html probieren!


 

发表时间 Sat 15 Jan 11 @ 3:48 am
Breez-KHome userMember since 2011
Ich gehe ja per Chinch out und dann per Klinke in MicIn. So ist es doch gängig damit ich streamen usw. kann. Oder ist es auch anderst möglich ?

 

发表时间 Sat 15 Jan 11 @ 11:04 am
Breez-KHome userMember since 2011
So habe jetzt mal meinen Mixer wie gewohnt chinch put to klinke micIn. Aber das ganze ohne Externe Soundkarte, es ist kein Pfeifen zu hören. Sobald ich Meine Exteren Soundkarte dazu schließen entsteht erneut das pfeifen. Ich kann es mir nicht erklären.
 

发表时间 Sat 15 Jan 11 @ 11:12 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Also den MIC Eingang als Line IN zu verwenden ist eigentlich keine gute Idee.
Da kommt in der Regel nur Müll an ;-)

Wenn das Pfeifen aber weg ist wenn Du die externe wegläßt, ist es doch schon eine Spur.
Wäre noch interessant welche das eigentlich ist.

 

发表时间 Mon 17 Jan 11 @ 1:47 am
Breez-KHome userMember since 2011
Was soll ich denn sonst als LineIn nutzen ?...Ne Endstuffe davor oder wie ?...Die meisten Leute die ich kenne mache das so wie ich.
 

发表时间 Mon 17 Jan 11 @ 9:53 am
robbyrcPRO InfinityMember since 2010
Den Line-In Eingang am PC direkt, gibt meistens zwei verschiedene, einmal Mic Eingang und einmal den Line IN.
 

发表时间 Mon 17 Jan 11 @ 9:59 am
Breez-KHome userMember since 2011
So habe jetzt mal das Geräusch recordet und bei yooutube hochgeladen.

http://www.youtube.com/watch?v=Dw7gbC3znFI


Ich habe an meinem Pc nur ein MicIn eingang und einen HeadsetOut.


Edit/: Habe nun einmal wie gewohnt alles an einander geschlossen aber habe die USB Verbindung zwischen Externer Soundkarte und Pc getrennt. Es ist erneut kein Geräusch zu hören. Es muss irgendeine Soundspur sein die schon bevor ich irgendetwas tue per USB vom PC an die Externe und dann in den Mixer gesendet wird. Weiter komme ich aber mit dem Wissen auch nicht. Hat jemand eine Idee ?
 

发表时间 Mon 17 Jan 11 @ 10:07 am
Breez-KHome userMember since 2011
So habe die Lösung, denke ich mal. Es liegt wie es schn jemand geschrieben hat am MicIn soweit ich weiß. Habe ebend versucht den Masterout to KlinkeIn an meine Externe Soundkarte zu schließen und so zu recorden. Es ist kein Geräusch zu hören aber da meine Externe nur 2 In's hat und ich diiese für CD-Player benötige werde ich mir wohl oder übel eine 2 externe zulegen müssen.
 

发表时间 Mon 17 Jan 11 @ 10:57 am
Das mit den Mic In hab ich ja schon Samstag den 15ten geschrieben . . .

Ein kleiner analoger 2 Kanal Mixer zum zusammen führen der CD Player Signale tuts aber auch und ist meist billiger wie noch eine Soundkarte.
 

发表时间 Mon 17 Jan 11 @ 1:39 pm
AdvokutPRO InfinityMember since 2010
Breez-K wrote :
Virtual DJ nutze ich gerade garnicht, nur reloop spin da die LE echt nicht meinen Vorstellungen entspricht. (Daher spielt die hier keine Rolle).



Sagt mal , ist das hier jetzt auch schon ein Reloop Spin Forum?

 

发表时间 Mon 17 Jan 11 @ 2:12 pm
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Wo er Recht hat er Recht!

Wir haben geholfen, wo geholfen werden kann!

[closed]
 

发表时间 Mon 17 Jan 11 @ 2:35 pm


(陈旧帖子或论坛版块会自动关闭)