快速登录:  

Forum: German Forum

话题: VDJ und nur EINE Timecode CD

由于该帖子已年深日久,可能包含陈旧过时或描述错误的信息。

Ruff-EPRO InfinityMember since 2009
Hi zusammen,

meine Frage lautet folgendermaßen...

Gibt es eine Möglichkeit BEIDE Decks in VDJ mit nur EINER Timecode CD zu steuern?

Hintergrund ist ganz einfach: Ich habe nur einen CDJ und möchte damit VDJ steuern... In den Einstellungen hab ich auch gesehen das man "Single-Timecode" einstellen kann (man was´n Deutsch)
Nur hab ich noch nicht herausgefunden wie man die beiden Player unabhängig stuern kann...Wenn das nicht gehen sollte würde mich interessieren warum es dann die Einstellung "Single-Timecode" gibt!

Herzlichen Dank schonmal im vorraus...
 

发表时间 Tue 04 Jan 11 @ 9:47 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Genau mit der Einstellung geht es!

Schaltest Du mit PFL um, steuerst Du mit dem CDJ das entsprechende Deck.
 

发表时间 Tue 04 Jan 11 @ 9:51 am
Ruff-EPRO InfinityMember since 2009
Ok...Jetzt hab ich aber das Problem das ich mit den Einstellungen in ASIO nich ganz klar komm...Ich hab 2 Soundkarten wobei Deck eins auf der einen und Deck 2 auf der anderen liegt und die Timecode liegt auch auf der ersten (Mangel an ein- und ausgängen)

Daher hab ich das advanced Setup benutzt um alles selbst zu konfigurieren... Siehe Bild im anhang... Aber wenn ich da für Timecode 1 und 2 den selben Eingang wähle kann ich die Decks nicht unabhängig voneinander steuern... Schalt ich die Timecode aus steht alles! Gibt´s da nen Trick?

 

发表时间 Tue 04 Jan 11 @ 10:34 am
Ruff-EPRO InfinityMember since 2009
Ich werd wahnsinnig... Was mach ich verkehrt? Ich habe eine 5.1 Surroundsound-Karte...Habe Will das linke Deck an den Frontausgang und das rechte deck an den Rear ausgang legen...und so mein Mischpult befeuern!
Den eingang für´s CDJ hab ich an den Line-In der selben Karte gelegt... Sobald ich jetzt auf "Single.Timecode" schalte geht nix mehr... Er zwingt mir den Asio-Treiber auch für die Ausgänge auf... Jetzt steht da "Deck links - Kanal 1 und 2" Da soll doch aber FRONT oder REAR stehen!! :@
Kann mir jemand erklären wie man das einstellt bevor ich den Mist hier zerhacke?? Bitteeeee
 

发表时间 Tue 04 Jan 11 @ 4:16 pm
AdvokutPRO InfinityMember since 2010
Was für eine Soundkarte hast du genau?

Du brauchst eine ASIO-fähige Soundkarte damit du Timecode nutzen kannst ( zB Hercules Trim 4&6, Native Instruments Audio4DJ u.ä.)

Dann stellst du in VDJ Single-Timecode ein. Dein einer CDJ steuert nun beide decks abwechselnd, je nachdem welches du per PFL ausgewählt hast.
 

发表时间 Tue 04 Jan 11 @ 5:35 pm
Ruff-EPRO InfinityMember since 2009
Also nachdem ich gestern Abend noch ne Weile probiert und gemacht habe hab ich es jetzt hinbekommen... Ich habe zwei Soundkarten. Eine M-Audio Audiophile 2496 und ne interne. Realtek glaub ich.
Was ich gestern allerdings rausgefunden hab ist das man (zumindest in der 7er Version VDJ) nicht mit dem PFL die Timecode von Deck zu Deck zu Deck schaltet sonder im Reiter Scratch mit \\\"Timecode A\\\" und \\\"Timecode B\\\".
Das heißt ich hätte mir den ganzen Spaß sparen können wenn ich gleich mal da geschaut hätte!
Anbei mal meine Einstellungen und Shots was ich meine...

Und rechtherzlichen Dank für´s (Mit-)Gedanken machen!! :-)



 

发表时间 Wed 05 Jan 11 @ 12:05 pm
AdvokutPRO InfinityMember since 2010
Freut mich das du es hinbekommen hast :)

Du kannst dir auch einen shortcut mit " deck X timecode_active" mappen ( einfach das X durch das jeweilige deck ersetzen), und ich glaube du kannst auch " deck select & timecode_active" mappen, dann schaltet PFL und timecode zusammen durch die decks. Ist aber ausm Gedächtnis geschrieben, kann sein das es auch eine andere syntax war. werde das nachher mal zuhause ausprobieren
 

发表时间 Wed 05 Jan 11 @ 2:59 pm
Ruff-EPRO InfinityMember since 2009
Hehe genau das hab ich dann auch gemacht...Einfach zwei shortcuts gemaacht. Ein für Deck A und eins für Deck B!
 

发表时间 Thu 06 Jan 11 @ 7:46 am


(陈旧帖子或论坛版块会自动关闭)