快速登录:  

Forum: German Forum

话题: Probleme mit ACER TavelMate 7730G

由于该帖子已年深日久,可能包含陈旧过时或描述错误的信息。

Hallo Zusammen,

habe seit kurzem einen neuen Laptop mit folgenden Eigenschaften:

Acer TravelMate 7730G, 17"
Intel Dual Core 2.66GHz
4GB RAM
NVidia 9600GT, 1024MB
Windows 7 Professional 32-Bit

Wenn ich nun bei laufendem VDJ Programm mit Videos ein Browser Fenster aufmache um was zu suchen friert dieses ein !
Beim alten Laptop konnte ich mehrer Fenster aufmachen ohne Probleme. Wenn ich nun mit CTRL+ALT DEL den Task Manager aufrufe so hab ich kein Bild mehr auf dem Beamer.
Muss dann ins VDJ Setup gehn und die Videoausgabe deaktivieren und wieder aktivieren.

Treiberversion ist 8.16.11.8766

Hat jemand einen Tip wie ich diese Problem lösen kann ?


Gruss Mike


PS: bin echt nicht mehr so begeistert von ACER Laptop
 

发表时间 Sun 26 Dec 10 @ 2:06 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
melde dich dazu bitte bei bluntfusionn, er kann dir wohl am besten weiterhelfen.

ich hab mit meinen acern keine probleme :o/

Braenzu

(gruss aus der schweiz wo es ca 45grad kälter ist als bei dir )
 

发表时间 Sun 26 Dec 10 @ 3:26 pm
 

发表时间 Mon 27 Dec 10 @ 2:52 am
bluntfusionn wrote :
installier mal den Nvidia Treiber - nicht den von acer.

http://www.nvidia.de/object/notebook-win7-winvista-260.99-whql-driver-de.html

Gruß


Danke für den DL Link, werde diesen Treiber installieren. Wie komme ich wieder zum alten Treiber, falls was schief geht. Ich bin zur Zeit in Brasilien und habe die Setup Disk zum ACER zu Hause gelassen.

@Braenzu

Ich habe hier in Brasilien, Nordosten 30°, am 30. Fliege ich nach Rio de Janeiro (3 Stunden Flug) um an der Copacabana den Sylvester zu verbringen, das Neue Jahr beginnt dann um 03 Uhr Morgens Schweizer Zeit, ich denke dann an euch, die in der Kälte die Nacht verbringen müsst.

Gruss Mike
 

发表时间 Mon 27 Dec 10 @ 8:51 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Kannst es mit einem Windows Wiederherstellungspunkt versuchen.
 

发表时间 Mon 27 Dec 10 @ 8:54 am
den kriegen wir dann scho ;) hab da nen ftp zugang von acer aber i.d.r. bekommste auch alles bei denen über die Support seite :)
 

发表时间 Mon 27 Dec 10 @ 9:01 am
Ich war gestern schon auf der Website von ACER. Unter Support fand ich jedoch mein Modell ACER TravelMate 7730G nicht.
Wollte dort sehen, ob es eventuell einen älteren Treiber gibt.

Die eingebaute GraKa ist NVidia GeForce 9600M GT mit 1024 MB

Gruss Mike
 

发表时间 Mon 27 Dec 10 @ 9:29 am
 

发表时间 Tue 28 Dec 10 @ 1:31 am
Danke allemal für die Hilfe. Werde den Treiber nach Sylvester installieren, da ich noch vorher einen wichtigen Gig habe. Passe halt auf, dass ich kein Explorer oder Internet aufrufe wärend dessen. Im falle ist ein DVD Player mit Videoswitch bereit um eine Bildpanne auszuschliessen.

Wünsche euch mal ein gutes neues Jahr, den ich fliege am Donnerstag früh 4:30 Lokalzeit von Recife nach Rio de Janeiro und hab noch genau 1 Tag um mich vorzubereiten um an der Copacabana auf Grossleinwand meinen Gig vorzubreiten. Open Air Strand Disco mit ca 200'000 Gästen.

Im ganzen wird in Rio de Janeiro an der Copacabana wieder ca 5 Millionen Leuten erwartet die das neue Jahr feiern +3 Stunden später als in der Schweiz das neue Jahr gefeiert wird.

Mike
 

发表时间 Tue 28 Dec 10 @ 9:18 pm
lol jetzt weiß ich ja wo ich hin muss :D ^^

Viel Spaß dir ;) und melde dich dann mal im neuen Jahr :)
 

发表时间 Wed 29 Dec 10 @ 1:30 am
bluntfusionn wrote :
installier mal den Nvidia Treiber - nicht den von acer.

http://www.nvidia.de/object/notebook-win7-winvista-260.99-whql-driver-de.html

So hab den obigen Treiber installiert, kann wenigstens bei laufendem Video auch den Internetbrowser nutzen, jedoch habe ich das gefühl das diese Grafikkarte NVidia 9600GT mit 1024 MB Probleme macht. Bei meinem alten Laptop mit Graka NVidia GeForce GO 7600 lief alles ohne Probleme.

Mit dem neuen Treiber Version 8.17.12.6099 hab ich auch Freezer.

Crashguard report:

Freeze (date=1010200031, version=7.0 Pro, build=342, thread=VideoClip1)
Freeze (date=1011260008, version=7.0.1 Pro, build=345, thread=VideoClip1)

Die zwei obigen waren mit dem alten Treiber !

Vor dem Downgrade auf Version 6.2.1 wurde ein Regclean gemacht und VDJ neu installiert.

Freeze (date=1101071725, version=6.1.2 Pro, build=612, thread=Video)



Gruss Mike
 

发表时间 Fri 07 Jan 11 @ 10:48 am


(陈旧帖子或论坛版块会自动关闭)