快速登录:  

Forum: German Forum

话题: DJ-Console und Mischpult

由于该帖子已年深日久,可能包含陈旧过时或描述错误的信息。

jackiedPRO InfinityMember since 2007
Servus,
bin gerade dabei mein Equipement etwas aufzustocken. Ich möchte mir aktive PA-Lautsprecher kaufen. Nun bin ich noch am Rätseln wie ich die Verbindung PC --> Lautsprecher realiseren soll.
Vorhanden:
Hercules DJ Control MP3 E2
NI Audio 2 DJ

Boxen:
wahrscheinlich DB technoligies Opera
Eingang: XLR oder Klinke

Was würdet ihr mir empfehlen:
direkt von der Audio 2 DJ auf die Lautsprecher (Adapter Klinke --> Chinch), EQ über VirtualDJ, Pegel über Audio 2 DJ und VirtualDJ

ein Mischpult mit EQ kaufen und dann über diesen Weg auf die Lautsprecher fahren.

Habt ihr Empfehlungen für ein kleines Mischpult mit EQ (mir reichen 2 Kanäle (Virtual-DJ + Mic)?

Gruß
Daniel
 

发表时间 Fri 24 Dec 10 @ 2:59 am
Möchtest du denn ein Mikrofon in den Weg einbinden oder nicht?

Gruß und frohe Weihnachten :-)
 

发表时间 Fri 24 Dec 10 @ 4:31 am
jackiedPRO InfinityMember since 2007
Servus,
Mikrophon wäre schon immer wieder mal gut.
Wünsche euch allen auch frohe Weihnachten!
Gruß
Daniel
 

发表时间 Fri 24 Dec 10 @ 6:39 am
Dann würde ich an deiner Stelle den Weg über den externen Mischer bevorzugen. So mach ich es auch :-P

Jetzt noch die entscheidende Frage: Wie hast du dir das so preislich mit dem Mischer vorgestellt?
 

发表时间 Fri 24 Dec 10 @ 8:07 am
jackiedPRO InfinityMember since 2007
So 100 - 150€ waeren in Ordnung.
Gruss
Daniel
 

发表时间 Fri 24 Dec 10 @ 9:45 am
Okay, also wenn es wirklich nur für Mikrofon + Audio mischen sein soll, dann muss es ja nicht die Creme de la Creme sein. Ich hab hier z.B. einen McCrypt DJ-60. Qualitativ auch von innen das allerletzte, aber eben günstig. Für 150€ bekommt man da schon was besseres.

Also als erstes mal eine Lowcost Lösung:

Behringer ist sicher nicht das beste Zeug, aber günstig. Natürlich kann das nicht mit Pioneer oder Denon mithalten.

http://www.thomann.de/de/behringer_vmx100_pro_mixer.htm

An deiner Stelle würde ich ein wenig tiefer in die Tasche greifen, wenn du was gutes haben möchtest. Die Mixer von Vestax sind da schon etwas besser, aber auch teurer:

http://www.thomann.de/de/vestax_vmc002_xluschwarz.htm

Gruß
 

发表时间 Fri 24 Dec 10 @ 12:13 pm
NextGPRO InfinityMember since 2010
oder den Behringer djx 700/750, habe gehört, dass die auch nciht schlecht sind! ;) Ich selbst arbeite mit dem Behringer DDM4000, aber auch erst seit kurzem.
 

发表时间 Sat 25 Dec 10 @ 3:29 am
Hallo

meiner Meinung nach wenn du ein Mischpult suchst solltest du dich für das Behringer DDM4000 entscheiden.
Analogeräte - MIDI - voll Digital

mit diesen Mischpult bist du ziemlich offen.

Und lass mal die schlechten meinungen von den anderen wech wegen Behringer.
Mit diesen Mischpult haben die echt nen Hammer Teil.

Arbeite seit 1,5 Jahren damit und hatte noch nie Schwierigkeiten.
 

发表时间 Sat 25 Dec 10 @ 3:43 am
jackiedPRO InfinityMember since 2007
Hmm habs schon gesehen, wenn ich was anständiges haben will, muss ich etwas tiefer in die Tasche greifen.
Wenn ich vorerst aufs Mikrophon verzichte, könnte ich dann direkt mit der Audio 2 DJ auf die Aktivboxen gehen? Seht ihr da Probleme?
Dann würde ich einfach noch etwas sparen und mir was amtliches holen.
Gruß
Daniel
 

发表时间 Sat 25 Dec 10 @ 4:55 pm
Funktioniert ohne Probleme. BEi der Audio2 werden glaub ich Adapter auf Cinch mitgeliefert oder? Wenn deine Boxen Cinch Eingänge haben, dann geht es auf jeden Fall ;-)
 

发表时间 Sat 25 Dec 10 @ 4:58 pm
jackiedPRO InfinityMember since 2007
Nein, Chinch-Eingänge nicht, nur Klinke und XLR. Aber es gibt meiner Meinung nach Adapter von Chinch auf Klinke.
Werde mir die Boxen holen und testen, falls es zu grottig ist, muss halt noch ein Mischpult her.
Gibt es eigentlich einen Software-Equalizer in VDJ?
Danke für euren Support!
Gruß
Daniel
 

发表时间 Sat 25 Dec 10 @ 5:09 pm
 

发表时间 Sun 26 Dec 10 @ 5:07 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
 

发表时间 Sun 26 Dec 10 @ 5:43 am
Oh, falsch gedacht :-) Danke für die Berichtigung, Baenzu ;-)
 

发表时间 Sun 26 Dec 10 @ 6:05 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
kein prob. da virtual dj so reichhaltig an zusatz plugins ist, übersieht man auch mal etwas ;o)

Braenzu
 

发表时间 Sun 26 Dec 10 @ 6:07 am
jackiedPRO InfinityMember since 2007
Danke für den Hinweis, werde ich mir mal anschauen. Bin immer wieder überrascht was bei VDJ alles möglich ist.
Gruß
Daniel
 

发表时间 Sun 26 Dec 10 @ 10:36 am
jackiedPRO InfinityMember since 2007
Servus,
wollte mich kurz zum aktuellen Stand melden. Habe mir gebraucht die DB technologies 415 Lyrics und den Sub 15 geholt. Beim Probehören meinte der Verkäufer zuerst, ohne Mischpult (quasi Vorverstärker) werde ich nie eine anständige Leistung aus den Boxen gekommen.
Mittels eines Chinch-Klinke-Adapters die Audio 2 DJ an die Boxen angeschlossen und das Grinsen vom Gesicht nicht mehr wegbekommen. Glasklarer Klang, Druck ohne Ende, Pegel noch lange nicht ausgereizt und der Verkäufer war platt.
Werde dies vorerst so weiterbetreiben, mir ist klargeworden mit nem günstigen Mischpult versaue ich mir nur den Sound.
Vielen Dank nochmals an Alle die mich unterstützt haben.
Gruß
Daniel
 

发表时间 Wed 29 Dec 10 @ 12:50 am


(陈旧帖子或论坛版块会自动关闭)