快速登录:  

Forum: German Forum

话题: Einsteiger CD Timecode Set

由于该帖子已年深日久,可能包含陈旧过时或描述错误的信息。

Einen wunderschönen guten Tag liebe Community!

Ich habe anfangs kleine Brötchen gebacken und habe mir vor knapp 1 Jahr von Numark die Omni Control Console gekauft. Arbeite mit dieser an Virtual DJ, funktioniert alles einwandfrei!

Nun möchte ich jedoch auf CDs umsteigen, bzw das digital mixen nicht ganz aufgeben, daher habe ich über eine Timecode-Variante nachgedacht...?

Zu beginn etwas für absolute Einsteiger und den schmalen Geldbeutel:
http://www.numark.com/cddjinabox

Dieses Set ist, wenn ich das richtig sehe, nicht Timecode fähig...
Würde es Sinn machen alle benötigten Komponenten dazu zu kaufen um es timecode fähig zu machen... oder

1. Geht es von vornerein nicht

2. Kann man sich dann besser soetwas in der Art zulegen:
http://www.numark.com/mixdeck



Ich hoffe ihr könnt mir bei meiner Frage helfen!
Liebe Grüße!
 

发表时间 Mon 20 Dec 10 @ 4:02 am
Mom, vorab sollten wir was klären:

Du arbeitest seit einem Jahr mit einer Konsole und VDJ? Das geht bekanntlich nur mit der Pro-Version, die es ausschliesslich legal hier gibt, nirgendwo anders! Und wenn Du die hier gekauft hättest, wäre das zu sehen, Du wärst kein "No Licence User", kurz NLU. Oder hat die Konsole eine beigelegte VDJ-Version speziell für die Konsle? Dann solltest Du die hier registrieren!

Sei also bitte so nett und log Dich mit Deinen Daten ein, die Du beim Kauf von VDJ verwendet hast, von anderen Sachen woher Du die benötigte Pro hast, wollen wir erstmal noch nicht ausgehen :-) Und immer dran denken: Du bist hier im Forum des VDJ-Herstellers!
 

发表时间 Mon 20 Dec 10 @ 4:06 am
Hallo !

Ersteinmal danke für deine Antowrt!

Beim Omni Control wurde ja bereits Traktor LE mitgeliefert, da ich jedoch damit nicht klar kam habe ich von einem Freund (auch DJ) Virtual DJ 6 Pro abgekauft.

Habe mich nur eben kurzfristig angemeldet. Da ich im Moment nicht zuhause wohne sondern hier in meiner kleinen Studentenbude hocke, komme ich frühstens am Wochenende an den Produktschlüssel ran, dann kann ich das Produkt gerne aktivieren:)!
 

发表时间 Mon 20 Dec 10 @ 4:15 am
Oha, der Verkauf und die Weitergabe von VDJ sind lizenzrechtlich nicht erlaubt! Damit bist Du leider NLU und darfst auf Support eigentlich erst hoffen, wenn Du legal eine eigene VDJ-Version hast...
 

发表时间 Mon 20 Dec 10 @ 4:20 am
Die werde ich mir wohl zwangsweise zulegen müssen wenn ich mir ein neues Set kaufen will.

Darüber wurde ich aber im Kauf nicht informiert und war der Ansicht, dass alles legal ist!?
 

发表时间 Mon 20 Dec 10 @ 4:26 am
Ist es nicht, also genau genommen darfst Du die Software nicht verwenden! Da Du den Account ja auch nicht mitbekommen hast muss zudem davon ausgegangen werden, das Dein "Freund" seine Software noch selber nutzt! Zudem...wir sind bei Version 7.02 angekommen :-)

Zu Deinen Fragen:
Jeder CD-Player kann erstmal Timecode-CD´s nutzen soweit ich weiss. Aber sie müssen für vernünftiges Arbeiten Vinyl-Funktion oder ähnliches haben. Sonst klappt Cuepunkte suchen und einstellen usw. nicht. nach meinem Kenntnisstand sind beide von Dir genannten Systeme nicht wirklich die geeignetsten. Abgesehen davon: Ich hab genau 2 Abende mit Timecode-CD´s an Denon CDJ-S1000 Playern, die die Funktion haben, gestestet: Timecode CD ist für´n Ar*** aus meiner Sicht :-)

Meine persönliche Meinung: Weg von Timecode-CD, entweder Timecode-Vinyl oder ordentliche Midiconsole mit Scratch und sonstwas Funktion!
 

发表时间 Mon 20 Dec 10 @ 4:37 am
Danke DJFrankyP das du mir deine Erfahrungen schilderst!

Ich bin mir halt im Moment noch unsicher.
Der Große Vorteil beim digital Mixing ist halt , dass z.B Wunschtracks sofort via SuFu gefunden werden können.

Meine Angst ist, dass wenn ich nun auf CDs umsteige, dass es mir an flexibilität mangelt.
Oder wie wird für gewöhnlich die CD-Mappe geordnet? Ich denke jeder hat da sein eigenes System...

Vorteil für mich wäre jedoch, dass ich viele Origiinal CDs habe welche ich letztendlich endlich nutzen könnte.
In der Vergangenheit war mir dieses nämlich zu lästig, jede einzelnd auf meine Festplatte zu spielen...

Liebe Grüße
 

发表时间 Mon 20 Dec 10 @ 4:50 am
Dann nutz doch beides! VDJ fürs digitale Mixing, am besten mit einer entsprechenden Konsole (VMS4, Hercules mit eingebauter Soundkarte wie RMX, MK4 oder so) und dazu 2 einfache CD-Player, wie z.B. die von Dir gezeigten Numark.

P.S.: Bei der VMS4 (die ich selber nutze und 2 CD-Player zusätzlich dranhänge) und auch bei den Hercules-Konsolen ist fast immer eine VDJ-LE-Version dabei (OEM) die perfekt mit den dazugehörigen Konsolen arbeitet und zudem geeignet ist, hier einen schicken Rabatt auf den Kauf der Pro-Version zu bekommen :-)
 

发表时间 Mon 20 Dec 10 @ 5:18 am
Hört sich schonmal sehr gut an!

Kurze Frage, wie kann man den eine Console durch CD Player erweitern?
Ein zusätzlicher Mixer ist doch trotzdem erforderlich!?

Eine weitere Frage:
Wo liegt der Unterschied zwischen
http://www.numark.com/cddjinabox

und
http://www.numark.com/icddjinabox

nur am "i" also an der Iphone Dockingstation? Die ist doch eigentlich total überflüssig...

Ich habe hier noch ein Soundcraft 12 Kanal Mischpult rumliegen.
Dann könnte ich ja so vorgehen:

PC an Console an Mischpult
CD Player an Mischpult

und Mischpult an Verstärker an PA

Somit hätte ich jederzeit die möglichkeit zwischen den diversen Formaten hin und her zu wechseln...
 

发表时间 Mon 20 Dec 10 @ 5:33 am
Wenn die Konsole eine eingebaute Soundkarte hat (wie VMS4, Herules Rmx, hercules MK4) dann kannst Du da die CD-Player per Inputeingänge anschliessen. Bei der VMS4 ist es so, das sie quasi ein eigenes komplettes 4-Kanal-Mischpult ist, da kannste auch 4 CD-Player oder TT´s dranhängen und gar keine Software nebst PC verwenden. Bei den anderen must Du per Knopfdruck auf der Konsole zwixchen Software und Line-Eingängen wechseln.

Der Unterschied dürfte wohl echt "nur" an dem iPhone/iPod Anschluß liegen....manche findens sinnvoll, manche nicht....

So könntest Du mit dem Mixer vorgehen, ja. Achte nur darauf das Deine Konsole eine eingebaute Soundkarte hat, sonst brauchst Du noch eine externe Soundkarte. Was Du dann auf jeden Fall benötiogst: VDJ-Full-Pro!
 

发表时间 Mon 20 Dec 10 @ 5:42 am
 

发表时间 Mon 20 Dec 10 @ 5:45 am
Super das du den Link noch gefunden hast!

Das beeinflusst meine Kaufentscheidung um einiges.

Worauf ich schon Wert lege ist ein Slot-in-Laufwerk. Muss nicht von Numark sein, nur vergleichsweise mit dem DMX200.
Am besten wenn jemand eine Empfehlung hat auch direkt einen passenden Mixer mitschreiben, damit ich mich danach mal umschauen kann!


Liebe Grüße

// Edit: Was haltet ihr von einem denon dn-s 1000 ?
 

发表时间 Mon 20 Dec 10 @ 6:09 am


(陈旧帖子或论坛版块会自动关闭)