快速登录:  

Forum: German Forum

话题: 6er MAC Version zum Download....

由于该帖子已年深日久,可能包含陈旧过时或描述错误的信息。

Hi
kann mir einer sagen wo ich die 6er MAC Version hier zum Download finde. Bin mich gerade mit meinem neuen Mac am befassen, und habe hier gelesen das es mit der 7 Probleme unter Videos geben solle... ???

System: Mac Book 13" Core2Duo, 4GB AS, 500 GB FB
Soundkarte: intern oder Hercules DeeJay Trim 4/6
Controller 2x Pio CDJ 400 ü. Midi oder demnächst testweise Timecode....

Gruß
Cw
 

发表时间 Tue 14 Dec 10 @ 9:58 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
 

发表时间 Tue 14 Dec 10 @ 10:05 am
Der Download befindet sich in Ihrem DL-Center.

MFG,
VDJ Support Staff
 

发表时间 Tue 14 Dec 10 @ 10:56 am
Vielen Dank...
Das mit dem Download hat funktioniert. Besteht auch beim MAC die Möglichkeit beide Versionen 6 u. 7 gleichzeitig lauffähig zu installieren...
Unter Windows habe ich ja die Möglichkeit in verschiedenen Ordnern ( V6 u. V7 ) zu installieren...

Läuft die 6er unter OSX 10.6 wirklich viel stabiler als die neue 7er...

Gruß
Cw
 

发表时间 Wed 15 Dec 10 @ 2:54 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Ehrlich gesagt läuft die 7er bei mir besser als die 6er.
Und die war schon gut.

Das problem bei der 7er ist im Video Bereich einfach der lange Load, aber das wird mit Sicherheit bald gefixt.
Eigentlich sollt es kein kein Problem sein, beide Version installiert zu haben.

Wir machen das während den Beta Phasen auch nicht anders.
Ob Du jetzt einen anderen Ordner auswählst oder nicht, bleibt Dir überlassen.
 

发表时间 Wed 15 Dec 10 @ 2:59 am
Hi
habe jetzt beide Versionen installiert und auch 2 Startdateien. Bin mit der 7er soweit auch ganz zufrieden. Habe mich nur noch nicht getraut sie einem Langzeit - Gig - Test auszusetzten... Und mit Videos arbeite ich schon viel. Sowohl mit Musikvideos als auch mit Effekten und Visuals...

Habe halt nur viel darüber gelesen, das es mit der 7er MAC Version Probleme geben soll, und einige somit auf Bootcamp ausgewischen sind....
Das ist nur nicht in meinem Sinne...

Bestünde vielleicht die Möglichkeit ein Deutschsprachiges Mac Forum zu impletieren ???
Glaube schon das Bedarf besteht und die Topics im Allgemeinen Deutschen Forum untergehn, undn man sich im englischen mit dem erklären etwas schwer tut....

Mein Vorschlag halt....

Gruß
Cw

 

发表时间 Wed 15 Dec 10 @ 3:14 am
Das wird nicht kommen. Schau Dir mal die Struktur des Forums an. Da gibt's ein paar allgemeine (engl.) Foren und dann für jede Sprache jeweils eines.

Ich denke eigentlich nicht das irgend etwas untergeht. Du musst einfach nur im Titel Deines Beitrages [MAC] ans Ende drannhängen.

Gruß, Heiko
 

发表时间 Wed 15 Dec 10 @ 3:28 am
Hi
Ok, danke für die Info. Da kann ich mit leben, und bin mir natürlich auch bewusst, das es Sinn macht, eine übersichtliche Struktur im Forum zu behalten...
 

发表时间 Wed 15 Dec 10 @ 3:47 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Übrigens
wbbrothers wrote :
Habe halt nur viel darüber gelesen, das es mit der 7er MAC Version Probleme geben soll, und einige somit auf Bootcamp ausgewischen sind....



Es gibt aus meiner Sicht derzeit ein paar kleine und zwei große Probleme.
Diese haben aber sowohl die PC als auch die Mac Version.

Das mag ich jetz nicht ausführen aber die beiden großen sind die Videoladezeit und das nicht zwei unterschiedliche Soundkarten in Bezug auf Mic verwendet werden kann.

 

发表时间 Wed 15 Dec 10 @ 4:36 am
@Haui70

Kl. einwand:

ich zitiere: zwei kl. Probleme.... keine benutzung von 2 Soundkarten in Bezug auf MIC......

Meintest Du wirklich in Bezug auf MIC oder doch MAC ......

Gruß
Cw
 

发表时间 Wed 15 Dec 10 @ 4:52 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Haui70 wrote :

Es gibt aus meiner Sicht derzeit ein paar kleine und zwei große Probleme.
Diese haben aber sowohl die PC als auch die Mac Version.

Das mag ich jetz nicht ausführen aber die beiden großen sind die Videoladezeit und das nicht zwei unterschiedliche Soundkarten in Bezug auf Mic verwendet werden kann.



Ich meine schon das Micro!
Im Augenblick kannst Du nämlich nicht zum Beispiel eine Audio4DJ verwenden und an die Mac/PC interne Soundkarte ein Micro anschließen.
Kommt nur Müll raus, was insondere für manche Radio oder Mobile DJs ärgerlich ist.

Lustigerweise funktioniert zum Beispiel auch der Mic Input meiner Audio8DJ nicht.
Ich nutze zwar einen ext. Mixer mit Mic, aber trotzdem sollt es doch funktionieren, oder?

 

发表时间 Wed 15 Dec 10 @ 5:14 am
Hi
Verstanden....
Kann ich denn z.b. über Usb eine Hercules Trim4/6 benutzen, und z.B. den internen Ausgang zum Vorhören.... Gibt es also nur Probleme in Bezug auf ein Mikro?
Oder generell beim nutzen von in- und externer Soundkarte...


Micro hängt bei mir auch am Mixer.
Klar vorhören geht auch über PFL Funktion vom Mixer... Aber für kl. Sachen oder zuhause nutze ich halt schnell mal, internen 3,5mm Klinke, und USB Soundkarte ebenfalls mit 3,5Klinke. Ok qualitativ.... aber ich habe den Rest halt fest im Case verbaut...

Gruß
Cw
 

发表时间 Wed 15 Dec 10 @ 7:23 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Eigentlich nur in Verbindung mit dem Mic, wobei es bei manchen anstatt der Auswahl Microphone mit der Auswahl LineIn klappt!

wenn Du mit Vorhören die Auswahl Headphone meinst, kannst Du Dir das auf welchen Kanal auch immer legen.
Nur die Happy User Vorhörfunktion ist derzeit noch fix auf den Headphone Kanal geroutet.
Kann also nicht auf einen sep. Kanal legen.

Du mußt einfach alles mal ausprobieren wie Du es willst.
Alle Möglichkeiten haben wir natürlich auch noch nicht durchtesten können.
 

发表时间 Wed 15 Dec 10 @ 8:40 am


(陈旧帖子或论坛版块会自动关闭)