快速登录:  

Forum: German Forum

话题: VDJ und SimpleCast

由于该帖子已年深日久,可能包含陈旧过时或描述错误的信息。

Heyho Ihr,

hab im Forum gelesen, das wohl einige mit VDJ inkl. SimpleCast arbeiten um mit VDJ bei einem Internetradio zu streamen. Bei diesem Problem bin ich gerade angelangt und hab bis jetzt keine Plan.

Ich habe bereits den SimpleCast passend eingestellt, sprich sämtliche URL´s, Daten wie ICQ, AIM usw. angegeben mich via SimpleCast verbunden.

Nun, wenn ich im SC auf Encoder klicke und starte, verbindet er ohne Probleme, kein Error nix...

Auf der Shoutcastseite des Radios steht erstmal alles was ich haben will, WinAmp drückt noch die letzten Sekeunden des vorherigen "Tests" durch, dann schau ich wiederholt auf die Shoutcast-Seite und schwupp... Server currently down....

Beim SimpleCast selbst wenn ich auf das Hauptpanel gehe und da auf Start drücke bekomme ich folgende Meldung:

Problem creating record handle (Error#1). Recording device might be in use.

Ab da steh ich etwas auf dem Schlauch, da bei SimpleCast der Line In RMX angegeben wurde... Was anderes läuft nicht. Ausser WinAmp zur Kontrolle was der Stream macht und WinAmp läuft über Herkules Audio 2 DJ.

Wie kann ich diesen Fehler beheben und wie schaffe ich es das mein Stream über SimpleCast läuft ohne irgendwelche Fehler. Btw. auch einen Pegel-Ausschlag habe ich im SimpleCast nicht.

Ich hoffe Ohr könnt mir weiterhelfen...

Danke schonmal

Greetz

n bastelnder Sighty
 

发表时间 Mon 29 Nov 10 @ 2:02 pm
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
 

发表时间 Tue 30 Nov 10 @ 2:42 am
Hm. Stimmt, Edcast = Oddcast, hier ist nur kein Download mehr verfügbar, zumindest nicht unter dem geposteten Link, da der Betreiber die Seite zu gemacht hat.

Greetz

Sighty

P.S. Ansonsten bin ich natürlich offen für Antworten zum SimpleCast :))

 

发表时间 Thu 02 Dec 10 @ 12:55 pm
Und somit ist mein Problem jetzt gefixt. Ich bekomme weder in SimpleCast noch in EdCast ein Signal von meinem Line in (Hercules RMX)...

:((

Kann es sein das mir hier ASIO nen Strich durch die Rechnung macht?
 

发表时间 Thu 02 Dec 10 @ 2:23 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
Hm kenn mich mit SimpleCast und Edcast nicht aus.
Aber ich habe testweise mal nen lokalen Shoutcastserver erstellt und darüber gestreamt.
Lief wunderbar.
Allerdings war das noch mit der 6er Version. Ob und inweit sich hier zur 7er was geändert hat
kann ich nicht sagen. Hab ich noch nicht versucht.
 

发表时间 Fri 03 Dec 10 @ 4:40 am


(陈旧帖子或论坛版块会自动关闭)