快速登录:  

Forum: German Forum

话题: Mikrofon in Broadcast Version funktioniert nicht??? - Page: 1

由于该帖子的部分内容已年深日久,可能包含陈旧过时或描述错误的信息。

Hallo,

ich habe heute voller Erwartung die 7er Broadcaster Version gekauft und bin gleich nach dem ersten Einstellen vom Stuhl gefallen.....

Ich bin mir nicht sicher, ob ich nun einfach zu faul bin zum Suchen, die Einstellung nicht finden kann oder es einfach nicht funktioniert, dass ich mein Mikrofon benutzen kann.

In der 6er Demo war das kein Problem, da wurde auch der Mic Kanal gesendet aber hier fehlt gänzlich die Einstellung dazu.

Eine Version speziell für Broadcaster ohne Mikrofon Unterstützung ist zumindest für uns völlig nutzlos.

Vielleich kann mir ja dabei jemand helfen.
 

发表时间 Sun 28 Nov 10 @ 5:38 pm
Die Einstellung findest du neu unter SET/Soundeinstellung

bei Ausgänge auf Advanced Config Advanced Config --> Record Loopback einstellen.

Falls ich mich irre so wäre jemand so freundlich eine Anleitung zu schreiben für dieses Setting, da ich nicht Broadcaste


Mike


[Edit] Unter ....Dokumente/VirtualDJ hat es auch bei dir sicherlich eine PDF Datei VirtualDJ - Audio Setup Guide.pdf dort finfest deine Lösung
 

发表时间 Sun 28 Nov 10 @ 7:18 pm
Sorry, leider nicht ganz richtig: Record Loopback ist dafür da den eigenen Mix aufzunehmen !!!

Das Mikrofon findest Du in der normalen Audio Config oben im ersten Pulldown Menu bei INPUTS, oder in der Advanced Config einen Micro Kanal hinzufügen.

Aber Achtung - in Verbindung mit WDM Soundkarten und Micro gibt's aktuell Probleme. Da wird zur Zeit dran gearbeitet soweit ich weiß.

Mit einer Mehrkanal ASIO Karte sollte das laufen.

Gruß, Heiko
 

发表时间 Mon 29 Nov 10 @ 3:24 am
Vielen Dank, dass habe ich bereits gefunden, aber das löst leider das Problem nicht, denn die Broadcaster Version bietet lustigerweise die Mikrofon-Einstellung nur für 10 Minuten an.

Nach dem Einstellen sagt mir ein kleines Fenster:

"Audio Configuration ist ein Feature das nur in der Basic bzw. in der Pro Version von VirtualDJ erhältlich ist...."

Und selbst nach getaner Einstellung und Verwendung einer Maya 44 wird kein Tönchen vom Mikrofon gesendet.
 

发表时间 Mon 29 Nov 10 @ 4:35 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Kannst Du mal Deine Settings per Screenshot hier einstellen?
VDJ Config -> Soundkarten

www.picpaste.de

 

发表时间 Mon 29 Nov 10 @ 5:06 am
 

发表时间 Mon 29 Nov 10 @ 5:24 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Kommt die Nachricht wenn Du das Mic einstellst?

Also ohne Mic kommt das nicht?

Das wäre ja ein dicker Hund!

Kannst Du ohne der Nachricht das Bild posten?!
 

发表时间 Mon 29 Nov 10 @ 5:28 am
 

发表时间 Mon 29 Nov 10 @ 5:34 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Ich befürchte das es dafür im Augenblick keine Lösung gibt.

Wir haben das weitergegeben und müssen selbst warten :-(
 

发表时间 Mon 29 Nov 10 @ 5:55 am
Ich würde ja auch die Basic nehmen und die Differenz dazu zahlen, wenn ich damit das Mik auswählen kann.
Aber ich finde keine Upgrade Möglichkeit.

Mit dieser Version kann ich leider überhaupt nichts anfangen, wenn das Mik nicht geht.
Läßt sich das unproblematisch in eine Basic wandeln?
 

发表时间 Mon 29 Nov 10 @ 6:04 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Man kann leider nur auf die PRO Upgraden!


 

发表时间 Mon 29 Nov 10 @ 6:17 am
Das ist äußerst ungünstig, ich würde die bezahlte Software nämlich gern reklamieren, da sie leider nicht hält was sie verspricht.
Wie gesagt, bin gern bereit die Basic zu nehmen und die Differenz zu zahlen.

Sollte das nicht möglich sein, hätte ich gern mein Geld zurück.
 

发表时间 Mon 29 Nov 10 @ 6:31 am
X1LoVeRPRO InfinityModeratorMember since 2006
Entschuldigung, wenn ich mich hier so dreist einmische, aber für was ist da ASIO4ALL ausgewählt !?
Muß hier nicht die interne Soundkarte des Rechners ausgewählt werden !?
 

发表时间 Mon 29 Nov 10 @ 8:50 am
Es geht eigentlich weniger um die Soundkarte, als um die Tatsache, dass sich die Broadcast Version nicht zum Broadcasten eignet, da sie es nicht zulässt ein Mikrofon auszuwählen (bzw. nur für ganze 10 Minuten in der BEZAHLVERSION).

Und selbst bei ausgewähltem Mik, egal in welcher Konstillation ein streamen des Mikrofonkanals nicht möglich ist.

Ich finde es Hammerhart, dass man als Kunde wirklich dumm im Regen stehen gelassen wird.

Denn ein "Man kann leider nur auf die PRO Upgraden!" hilft mir nicht weiter!
Genau genommen ist dies auch kein Upgrade, sondern eine Reklamation eines Defekts!

Ich möchte doch nichts weiter, als die nicht funktionierende Software gegen eine funktionierende zu tauschen, bin sogar bereit den Aufpreis zur nächst höheren Version zu zahlen (NOCH).

Und da es laut Beschreibung und sogar in der Vorgängerversion funktionierte, möchte ich nun bitte eine funktionierende Software, damit ich den Sendebetrieb wieder aufnehmen kann.

Es kann doch kein so großes Problem sein, eine einfache Reklamation zu bearbeiten...

Also wenn wir das heute nicht irgendwie gelöst bekommen, dann sende ich die Software per Anwalt zurück.
 

发表时间 Mon 29 Nov 10 @ 10:13 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Das mit dem Anwalt wird Dir nichts helfen. :-)
Oder Du kannst es meinetwegen probieren.

Was Du aber machen kannst ist, Dich an den Support zu wenden.

Evtl. ist es möglich Dir das Geld zurück zu geben, so da Du die Basic kaufen kannst.
Einen anderen Tipp, kannst Du aus dem Forum nicht bekommen.
 

发表时间 Mon 29 Nov 10 @ 10:18 am
Hi, mische mich auch mal kurz ein..

Ich kann den TE ein wenig verstehen..

External Audio Mixer (no midi) - geht bei Broadcast nicht.. erst ab Basic.

Ich geh jetzt mal davon aus das use External Audio Mixer auch ein Mikrofon beinhalten soll.
Obwohl.. wieso dann extern.. Mikro steckt am Rechner, genauso wie eine externe Festplatte.
Vielleicht interpretier das ja auch ganz falsch :))

Aber ich finde ansonsten nichts was ein Mikrofon irgendwo ausschliest.

@radioeqee
An Deiner Stelle mal den Support anschreiben und versuchen ob es mit Aufpreis auf die Basic klappt.
Oder mach Nägel mit Köpfen und ubdate auf die Pro.. Irgendwann kommt sowieso der Midi-Controller dazu :D

Gruß, Theo
 

发表时间 Mon 29 Nov 10 @ 10:51 am
Seit mir nicht bitte nicht böse, aber ich bin echt sauer.

Ich habe bereits versucht mich an den Support zu wenden, aber habe noch keine Antwort erhalten.

Ich weiß nicht wie es euch geht, aber wenn ihr etwas bezahlt, für etwas was ihr dringend braucht und dann funktioniert es nicht wie es soll...

wer wäre denn dann nicht auf 180...

und auch wenn es "nur 40 euro" sind. auch das ist ne menge geld finde ich. und definitv zu viel um es einfach aus dem fenster zu werfen.

Wenn ich vom Support bereits irgendetwas wüßte hätte ich sicherlich nichts ins Forum geschrieben.

Mir geht es hier auch nicht um Anwalt oder sonst was, ganz im Gegenteil, wer will das schon.

Ich möchte einfach nur das Programm zusammen mit dem Mikrofon nutzen können.

Ich hätte es dringend für eine Veranstaltung heute Abend, mit Livestream benötigt. Aber das hat sich nun erledigt.

Kein unbedingt sehr guter Start....
 

发表时间 Mon 29 Nov 10 @ 11:39 am
lintforter wrote :
Ich geh jetzt mal davon aus das use External Audio Mixer auch ein Mikrofon beinhalten soll. Aber ich finde ansonsten nichts was ein Mikrofon irgendwo ausschliest.

Ich dagegen kann nix entdecken, was ein Mic mit einschließt.
Man soll leider nie von etwas ausgehen, was nicht expizit als enthalten genannt wird.

And, with its built-in radio server, all your friends will be able to listen to your mixes live...
Da steht nur was von Musik, aber nichts von Mic. O.O

@radioeqee
Solltest du sie im Laden gekauft haben, musst du dich an den Händler wenden und auf Verständnis hoffen.
Falls du die Software hier online gekauft hast, oder der Händler einem Umtausch aus Kulanz ggf. gegen einen Gutschein nicht zustimmt, dann wende dich freundlich an den hiesigen Support.

mit besten Wünschen
 

发表时间 Mon 29 Nov 10 @ 1:48 pm
Fall gelöst.

Ich habe grade eine Basic gekauft und damit geht es jetzt einwandfrei.
 

发表时间 Mon 29 Nov 10 @ 2:21 pm
X1LoVeRPRO InfinityModeratorMember since 2006
lintforter wrote :
wieso dann extern.. Mikro steckt am Rechner, genauso wie eine externe Festplatte.
...


So hatte ich das eigentlich gemeint ! Es wird keine externe Soundkarte unterstützt jedoch aber die interne und jeder Rechner hat doch heutzutage nen´Mic-Anschluß ! Das sollte mich sehr wundern, wenn dieser Mic-Anschluß nicht unterstützt wird.
Muß mich da aber selbst beim Dev-Team rückversichern (denke das geht den Kollegen vom Support Team hier sicher genauso. die warten sicher auf ne´Rückmeldung von "oben" ).
 

发表时间 Tue 30 Nov 10 @ 3:26 am
91%