快速登录:  

Forum: German Forum

话题: Vorsicht Anfänger - Page: 1

由于该帖子的部分内容已年深日久,可能包含陈旧过时或描述错误的信息。

Hallo zusammen,

habe seit heute einen Hercules RMX Controller. Zuvor hatte ich die Home Version auf meinem PC zum Testen und war begeistert.
Mit dem Controller bekam ich VDJ LE 5, welches ich auch abgedatet habe. Gibt es auch eine LE Version 7? Hat mir besser gefallen. Möchte auch auf Pro aufrüsten, brauche aber noch etwas ZEit (Geld). Habe auch auf Vollversion 20 Tage testen geklickt, aber es hat sich (für mich) nichts Augenscheinliches verändert.

Zudem habe ich eigentlich mehrere kleine Probleme.
Bei "kleinsten" Befehlen z.B. Load Deck B hängt sich mein PC auf. (Neuer Vaio mit MS 7). Bei der Installation konnte ich keine Probleme feststellen.
Mein Ausgang klingt manchmal, als hätte er einen Wackler (knacken) (Kabel sind aber ok?!). Wobei ich dies nochmals prüfen werde.

Um nicht mit weiteren Anfängerfehlern zu glänzen, würde ich mich mal auf diese Fragen beschränken. Am wichtigesten wäre ein Hinweis, ob ich auf Version 7 als LE Version komme.

Kann mir jemand sagen, was das Upgrade von LE auf Vollversion 7 kostet? Habe nur Angabe 50-200§ gefunden. Ich meine, es ist abhängig vom Controller?

Über schnelle Hilffe wäre ich super dankbar! (Samstag startet Party und ich wollte bis dahin etwas Sicherheit haben).


 

发表时间 Wed 24 Nov 10 @ 6:28 am
Also wenn bei Dir keine LE 7 dabei war hast Du keine Möglichkeit auf die upzudaten. Lediglich ein Upgrade auf die Pro Full Version ist möglich. Den genauen Preis kannst Du ermitteln wenn Du Deine Seriennummer hier einträgst: https://www.virtualdj.com/products/oem.html

Gruß, Heiko
 

发表时间 Wed 24 Nov 10 @ 6:32 am
Hallo Heiko, mein schneller Retter in der Not!!

Erst mal besten Dank. Hab mal geschaut und 116 EUR sind im Januar drinn - die Pro Version ist dann aber 7?.
Schade allerdings das beim Kauf die 5 dabei war. Hab bei Elevator bestellt. Hätte da die 7 LE dabei sein sollen? Würde da sonst nochmals anrufen.

Noch ein kleine dumme Frage. Ich bekomme bei meiner Version kein Vollbild bzw. mit schwarzem Rand. Was und wo muss ich denn umstellen?

Ich bin leider kein PC Freak und kämfe mich alleine durch.

Hast Du auch eine IDee warum sich der Rechner aufhängt? Macht er snst nie? Liegt das vielleicht am MS 7 (mit dem ich sonst recht zufrieden bin)?

Besten Dank im voraus
 

发表时间 Wed 24 Nov 10 @ 6:45 am
Kein Vollbild liegt daran, dass der Skin eine andere auflösung hat als die du am PC verwendest somit entsteht der Rand.

einer 7er LE gibts nicht zur RMX. das ist die 5er!

zum angezeigtem Preis kommen beim Upgrade (ONLINE Bestellung, ohne CD) noch die anfallenden Steuern (Vat) hinzu!

bei Bestellung als Boxed Version kommen noch Einfuhr Mwst, Zoll usw hinzu - also auf jdf die ONLINE Variante wählen.

 

发表时间 Wed 24 Nov 10 @ 6:51 am
Evtl.liegt es an WDM Treibern der RMX. In der RMX Control Panel kannst du deiner RMX den ASIO Treiber zuweisen. Die Latenz auf ca >=5.5 ms stellen. Das knacksen sollte danach weg sein!

Nicht vergessen dein Notebook auf Höchstleistung einzustellen! Energiesparmodus kann das Knacksen verursachen!

Zu deinem Skin Problem:

Es sieht so aus dass der Skin deiner Notebookauflösung nicht zurecht passt. Ich weiß leider nicht ob du bei der LE Skins wechseln kannst, ich vermute aber, dass es nicht möglich ist!
Lösung--> Stell deine Notebookauflösung auf 1200x800.(Evtl. musst du da versuchen und probieren um die richtige zu treffen. Ich schätze es ist die 1200x800Pixels)

Falls du noch Fragen hast, einfach melden.

Grüße

-----

edit: Mr. Blond war schneller:-)
 

发表时间 Wed 24 Nov 10 @ 6:55 am
Die Steuer die erhoben wird ist die US VAT Steuer - NICHT die deutsche MWST. Wenn Du z.B. eine Version im Karton kaufen würdest (Boxed Version) werden die 19% MWST vom deutschen Zoll bei der Einfuhr erhoben ! Deshalb IMMER die Download Version kaufen.

Gruß, Heiko
 

发表时间 Wed 24 Nov 10 @ 6:59 am
DJRoadPRO InfinityMember since 2009
 

发表时间 Wed 24 Nov 10 @ 7:02 am
Vielen Dank an alle fleißigen Helfer.

Das heißt, beim Upgraden habe ich die 5er Vollversion und kann nicht mit der 7er Vollversion arbeiten??
Das klingt mal nach ner ersten Enttäuschung. Bin von der 7er (getestet als Home Version) super zufrieden gewesen.

Alle anderen Tipps werde ich mal soweit testen.

Habe alle möglichen Auflösungen probiert. Passt nix. 1200 x 800 wurde nicht angeboten.


Woher könnten die ständigen Abstürze kommen. Fast immer wenn ich Deck B lade, läuft zwar Deck A weiter, aber der Rest hängt.
 

发表时间 Wed 24 Nov 10 @ 7:14 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
??

Wenn Du unter Buy http://www.virtualdj.com/buy/index.html bei Upgrade to VirtualDJ Pro die Seriennummer Deiner DJC (LE) Version einträgst, bekommst Du einen Rabatt.

Im Anschluß bekommst Du die PRO in der aktuellen Version, derzeit 7.0.1.

Weitere Versionen werden im Anschluß bis auf weiteres kostenlos zur Verfügung gestellt.

Also hast Du dann die V7!
 

发表时间 Wed 24 Nov 10 @ 7:24 am
smallgreengirl wrote :


Woher könnten die ständigen Abstürze kommen. Fast immer wenn ich Deck B lade, läuft zwar Deck A weiter, aber der Rest hängt.


Starte mal den Taskmanager und beobachte was mit der CPU/RAM dabei passiert!
Ist dein Rechner sauber(Was ist es für einer?)? Benutz du ext. Festplatte?

 

发表时间 Wed 24 Nov 10 @ 7:36 am
Enttäuschung Nummer 1 weg! Super vielen Dank. Dann werde ich schnellstmöglich auf die Vollversion gehen. Das freut mich! Ich will nämlich unbedingt die 7.

Seit gerade eben (nach dem Verstellen des Asio Treiber) auf 6 ms habe ich ein neues Problem.

Sobald ich Deck B lade, springt der Cue Select Button um und es startet sofort das Deck B. Ferner kann ich den Monitor Potty zum Mixen nehmen?
Was habe ich denn nun angestellt?


zu Metamorphoz:

Beim Laden von Deck B geht die Auslastung kurz auf 34%. Allerdings kommt ja nun das Problem, dass der Cue Selekt umspringt und dann die Musik startet.
!?! So geht halt garnix.

 

发表时间 Wed 24 Nov 10 @ 7:39 am
nutzt du momentan die Pro Features bei der LE ?

 

发表时间 Wed 24 Nov 10 @ 8:17 am
Du meinst die Möglichkeit, 20 Tage zu testen? Ja
Allerdings habe ich nach dem Klick keine Veränderungen wahrgenommen.
Das Problem mit dem Cue Select ist weg.

Was geblieben ist, ist das es immer wieder rauscht (nicht immer) uns sich der Laptop dann aufhängt.

Bin am Verzweifeln. Hatte tagelang mit der 7 Home gespielt. Aber so macht das keinen Spaß.
Der Rechner 6 Monate alter Vaio ist eigentlich ok. Hat bisher nie Probleme bereitet. Evtl. werde ich den Controller zurück senden.
Sind mir einfach zu viele Probleme auf einmal. Da kommt auch kein rechter Spaß auf.

Das Rauschen war besser, als der Asio auf 8ms war. Springt aber immer wieder auf die alte Einstellung zurück.
 

发表时间 Wed 24 Nov 10 @ 8:36 am
dann stell ggf. den Asio Buffer (Latenz im Hercules RMX Programm höher)

auch schau mal nach momentan dürftest du auch noch ein Config fenster haben mit dem Reiter Performance.

schieb da den regler nach ganz links stellen

Latenz Auto

Safemode und Overclock hacken rauß

gehts dann ?
 

发表时间 Wed 24 Nov 10 @ 8:38 am
smallgreengirl wrote :


Das Rauschen war besser, als der Asio auf 8ms war. Springt aber immer wieder auf die alte Einstellung zurück.


Ähmm...erst einstellen im Control Panel, erst danach VDJ starten! Dann vdj schließen und gucken ob die einstellung beibehalten wurde!

EDIT:

Denk auch bitte dran, dein Lappy auf Höchstleistung zu stellen! Und bei den USB Root Hubs den StromsparModus deaktivieren!
 

发表时间 Wed 24 Nov 10 @ 8:42 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
jetzt mal nicht gleich den Kopf in den Sand stecken.
Das bekommen wir schon hin.

Stell halt mal bei deinen ASIO Einstellungen im RMX Controllpanel auf 10ms, wenns nicht besser wird mit knacksen, dann auf 12ms.
So sollte es eigentlich mit den richtigen Einstellungen weg sein.
 

发表时间 Wed 24 Nov 10 @ 8:43 am
An Bluntfusionn:

Wo würde ich denn das Config Fenster finden.

An ALLE: Vielen herzlichen Dank für Euere super Hilfe. Das ist extrem cool
 

发表时间 Wed 24 Nov 10 @ 8:50 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Blunt meint den Button oben rechts wo du drauf geklickt hast um die 20 Tage zu aktivieren.
Wenn das wirklich aktiviert wurde, müsste da jetzt "Config" stehen und nicht mehr "More".

Was steht bei dir denn?
 

发表时间 Wed 24 Nov 10 @ 8:52 am
hi,

bei mir steht noch immer more.
wenn ich das öffne, ist der linke button grau und nur noch die vollversion zu kaufen.
hab`s heute aktiviert. aber wie bereits erwähnt konnte ich keinen unterschied wahrnehmen?!?
 

发表时间 Wed 24 Nov 10 @ 9:54 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Irgendwie hab ich das gefühl, das funktioniert bei niemandem...
Fast alle sagen, dass wenn sie da drauf klicken, nix passiert.
War bei mir damals auch so.
 

发表时间 Wed 24 Nov 10 @ 10:50 am
30%